Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »olaf.t« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Industrie-Designer

Fahrzeug: Arnold RM35L auf 307D

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2015, 22:47

Tausche Mekra Außenspiegel mit Heizung 24V gegen 12V in gleicher Größe

Hallo,

müsste Nr 40.3640.422H sein. Maße Glas 363 x 175mm.
Ich würde gerne gegen einen baugleichen mit 12V-Heizung tauschen. Hat die Mekra-Nr 40.3640.322H

Der Spiegel ist gebraucht, aber in gutem Zustand.

Olaf

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:48

Olaf, hast du den Spiegel schon mal von innen gesehen?? Ich kenne viele Spiegel, die zwei

Heizkreise haben und die für 24v nur in reihe geschaltet wurden. Heist 2 x 12 V.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

  • »olaf.t« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Industrie-Designer

Fahrzeug: Arnold RM35L auf 307D

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 23:50

Ja, hatte schon reingeschaut.
Lässt sich nicht ändern, oder?


Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:23

Eventuell Umlöten. Aber so wie bei meinen, gehts nicht, denn die hatten 4 Kabel.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 09:39

Tach,

was passiert denn, wenn Du die 24Volt Heizung mit 12Volt betreibst (?)

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:22

Hallo, klebe so etwas drauf und gut ist
http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.h…ie&log=internal
Gruß Klaus

  • »olaf.t« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Industrie-Designer

Fahrzeug: Arnold RM35L auf 307D

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:16

Hallo Klaus,

gute Idee!
Wusste nicht, dass es die Heizungen einzeln gibt.
(LxB): 320x137 mm sollte passen. Aber bei Pollin gerade nicht verfügbar ;-(

Viele Grüße
Olaf

@ Lego
Nix passiert. Zumindest nicht mal Handwärme. Mehr habe ich nicht versucht.

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:38

leider kann man deine komplette platine nicht sehen.

es sieht aber auf den 1. blick so aus, als wenn du sogar 4 x 24v parallele kreise hast. ein umlöten auf 2 x 12v in reihe dürfte da nicht allzuschwer sein.

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus46« (21. Oktober 2015, 11:52)


  • »olaf.t« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen

Beruf: Industrie-Designer

Fahrzeug: Arnold RM35L auf 307D

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Februar 2016, 21:33

Um den Fred zu Ende zu bringen …

Ich habe die Folie von Pollin (320 x 137mm) gekauft. Aufkleben ging gut. Jetzt heizen beide Spiegel prima :-)
Löten hatte ich versucht, bin aber kläglich gescheitert. Die Folie ist sehr empfindlich und ich war vermutlich auch zu ungeduldig.

Olaf

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Februar 2016, 21:57

:-O :-O :-O

ich hab vor vielen Jahren mit den Heizfolien gearbeitet,

nach vielen Versuchen, wurde geklebt #pfeif1

lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE