Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 20:51

Angebot: Teile Mercedes T1 208 OM601, Gesuch Equipment für Weltreise

Hallo Ihr Freaks,


ich habe aus einem Schlachtfahrzeug noch einige Teile rumliegen. Alle Teile sind sehr alt und Rostig (Fahrzeug stand 2 Jahre). Sind aber nicht beschädigt und lassen sich ggf. wieder herrichten..


  • Zylinderkopf
  • Motorblock
  • Kurbelwelle
  • Kolben mit Pleul
  • Ölpumpe
  • Schwungscheibe, Schwungrad, Kupplungsplatte
  • Nochkenwelle mit Lager
  • Hinterachse
  • Vorderachse
  • Kardanwelle
  • Getriebe
  • Fenster Links hinten, Fenster Schiebetüre, Fenster Hecktüren
  • Türdichtungen
  • LPG Tank 55 Liter für Reserverad (rund)
  • und viele Kleinteile.




Finde die Teile einfach zu Schade zum Wegwerfen. Auch gut als "Testobjekt", wer z.B. die Lager an seiner Hinterachse wechseln will, probiert erstmal an der "Schrottachse" wie das alles aufgeht usw. So hab ich das bei meinem Motor gemacht!
ALLES GÜNSTIG ABZUGEBEN!

Standort in 90453 Nürnberg, aber die Kleinteile verschicke ich gerne.

Wir sind noch bis Mitte April hier, dann werden wir aufbrechen zu unserer Weltreise mit 2 Kindern und unserem alten 310er nach Indonesien (und weiter), muss also in 2 Wochen alles weg sein :-).

www.earthucation.net
wwww.facebook.com/earthucation

Also, allseits gute Fahrt!
Gruß Andi

PS. Falls jemand noch was rumliegen hat...ich suche noch:

  • einen Kühlschrank 12v/Gas (ca. 70x45x45cm) wird wohl ein 60-80l Model
  • Bergeequipment, Gurte usw.
  • Anhängerkupplung/Stufe (alternativ Motocrosshalterung) für T1/T2 Bus ;-)
  • 2 Stk.Geländereifen min. 215R14 oder 15" 16" Felgen mit Geländereifen
  • Ausstellfenster für die Schiebetür rechts (Maße ca. 103x45,5cm oder kleiner)
  • kleinere Fenster in allen Größen, z.B. als Küchenlüftung, für die Hecktüren... können auch andere Glasfenster sein (da ich einen Kastenwagen habe, passen die angeschafften Glasfenster aus dem 208er nicht).
  • 2Stk. Batterien 100AH



Gerne Tausch oder gegen Zahlung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andibu - Earthucation« (30. März 2016, 21:00)


Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2016, 23:03

off

Ist zwar off topic, aber:
-Zylinderkopf
-Nockenwelle mit Lager

Das ist doch ein Teil oder ?
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2016, 23:21

wenner alles zerlegt hat nicht :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Donnerstag, 31. März 2016, 00:38

Ja, es ist zerlegt und nein, das ist nicht ein Teil. Der Zylinderkopf ist allerdings nicht ganz "nackt" sondern hat noch die Ventile, Hydros und Vorkammerzeug drin.