Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 20:32

Blattfedern hinten 406 Düdo

Es hört nicht auf... vorne waren beide Federn gebrochen (links zwei Lagen, rechts eine),
hinten ist links eine achtlagige verbaut und rechts eine siebenlagige 8-(
Mir ist das nicht aufgefallen, weil auch die siebenlagige Feder bei "leerem" WoMo (eingetragenes Leergewicht 3620kg) eine deutliche Biegung -natürlich in der Mitte nach unten- hat. Also viel zu schade für den Schrott...
Man könnte mich als (Fast-)Perfektionist bezeichnen ;-) lassen will ich das nicht. Und da ich die Gummiaugen und Hülsen wechseln will, müssen die Federn sowieso raus.

Ich würde die siebenlagige -auch mit angemessenem Aufpreis- gegen eine gute achtlagige tauschen. Die alten Hülsen mache ich raus -natürlich ohne Riefen in der Feder!- den Transport bis ca.250km um Salzwedel würde ich erledigen.
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)


Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2016, 20:35

Der grüne Pirat hat noch 7 Lagige. liegen


Q

  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2016, 21:23

Achso, der WoMo-Ausbau mit überall Staufächern, Schrank, Nasszelle, Kühli usw. wurde aus 20/22mm Sperrholz gemacht, Innenverkleidung 6mm Sperrholz, voll isoliert für Wintercamping, Wasser- und Abwassertank je 80L sind auch an Bord, eingetragenes Max-Gewicht 4600kg, Überhang hinten ca. 2m + Fahrradträger.

Sind da die 7-lagigen nicht ein bisschen weich für den Riesenkoffer (s.Avatar)? Also ich frag ja nur... (?)
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)


Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2016, 10:45

federn

moin ! mein möbelkoffer hat auch 7-lagige. null problem..
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

5

Dienstag, 6. September 2016, 19:49

bedenkt, die sind alle schon fast 40Jahre alt!



ich hab mir neue gegönnt, 500,- das paar mit neuen Gummilagern. 9oder 10 laguig, super.



BasisCampBerlin

BusBasis
Signatur von »ATLAS« ULTRA ist jetzt ATLAS und ...Twix hieß früher Raider...

1.Bus: ULTRAs MB407 DILDO

erste Touren: ULTRA's RoadTrips BLOG ************ ACHTUNG viele Bilder!!! aktuell!

  • »Schwabe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kalbe/Milde

Fahrzeug: Simson SR50, 406 Düdo

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2016, 18:53

Ich ziehe mein Tauschangebot zurück!
Heute habe ich beim Böcke umstellen gemerkt, dass die siebenlagige Feder viel zu weich ist, um sie guten Gewissens jemandem zu geben.
Also, wer mit einer unbeschädigten, aber relativ weichen Blattfeder noch etwas anfangen kann, darf sich gerne bei mir melden. Ansonsten wandert sie in 2-3 Wochen auf den Schrott.
(s.a. "Zu verschenken")
Signatur von »Schwabe« Don't panic

(The hitchhiker's guide to the galaxy)


7

Montag, 19. September 2016, 08:40

Schwingarme

Hallo hat wer 2 Stück gebrauchte Schwingarme für meine Blattfedern noch liegen( welche noch gebrauchsfähig sind)? meine sind bis zu einem halben Zentimeter im durchmesser abgearbeitet :/
lg anja

Wohnort: kirchberg an der murr

Beruf: schausteller

Fahrzeug: 608 Koffer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2016, 08:35

teile

schau unter www.lasterhaft.net in hessenau giebts fast alles

9

Dienstag, 20. September 2016, 08:51

schau unter www.lasterhaft.net in hessenau giebts fast alles
ah danke, das is super