Forum Chat FAQ/Wissen Galerie SHOP Impressum
  Busfreaks Logo   Busfreaks-Forum Busfreaks Fanshop  
ÜbersichtLoginAnmeldenSuchenHilfeRegeln
Busfreaks Forum > Allgemeines > Infos & News > Versicherung bei Herrn Madau
In diesem Thema befinden sich 43 Beiträge [ Seite: 1 2 3 ]
Druckansicht Drucken
Anhaltiner Versicherung bei Herrn Madau - 11.05.2010, 21:18:50

Zwischen Magdeburg und Dessau

Fahrzeug:
MB 608 D, EZ 11/72
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern (endlich) Besitzer eines WoMo´s auf Düdo Basis.
Betreffend der Versicherung habe ich mich heute mal nach den Konditionen erkundigt.
Da mir der Preis bei meiner "Haus und Hof" Versicherung doch recht hoch erschien habe ich im Anschluss mal bei Herrn Madau angerufen.
Er wurde ja hier im Forum wegen der günstigen Preise schon mehrfach genannt.
Frau Wolf erklärte mir am Telefon, dass sie seit GESTERN (!!!!) KEINE WOHNMOBILE mehr versichern dürfen.

Diese Verfügung, die offensichtlich von der Versicherungsgesellschaft ausgeht, gilt bis auf Weiteres.
So viel zur Info für den Fall, dass jemand von euch auch eine Versicherung für seinen Wagen sucht.

Viele Grüße:
Markus
Es gibt Tage da wünsche ich, ich wär´ mein Hund !!!!
(Reinhard Mey)
timeless Versicherung bei Herrn Madau - 11.05.2010, 21:40:33

CE und Gü

Fahrzeug:
T3 1,7D; Diplo B, 207D
Okay...

Mein bully als lkw und mein kadett als oldi-pkw sind da versichert... Danke für die Info.

Gruß Markus
-------
Golf II 1,6D
T3 1,7D
Kadett C City
Diplomat B V8
MB 207D Karmann
CX 500
NSR 125R
Mölly Versicherung bei Herrn Madau - 11.05.2010, 22:09:26

Haltern am See

Fahrzeug:
406 Bj.68+608 Bj.73
Zitat:
Original von Anhaltiner
Diese Verfügung, die offensichtlich von der Versicherungsgesellschaft ausgeht, gilt bis auf Weiteres.

1. Welche Gesellschaft (denn das glaube ich nicht, da JEDE Ges. um JEDEN Kunden verlegen ist!!!)
2. Das würde ich mir von der netten Dame schriftlich geben lassen ...
dann mich schriftlich an die besagten Ges.(Zentrale) wenden!
Mal sehen was die zu der Aussage
 MOD Q entfernt

- Editiert von Quietschi am 11.05.2010, 23:26 -
.......
Es grüßt Euch der einzig aber nicht artige Ranunculus Rotalis Fahrer!

Mit 85 Km/h auf der Bahn...
der Froschkönig und sein Gefolge!
Eicke Versicherung bei Herrn Madau - 11.05.2010, 22:18:43

Ottrau

Fahrzeug:
608 4/69, F40KA 1/71
glaube da mus ich dana uch mal anrufen glauben tuhe ich das irgent wie auch nicht oder wurde denen das zu fiel ?

morgen mal da anrufen bei der frau wolf
LG Eicke,
Für die die mal nen persönliches technisches / elektrisches gespräch suchen / brauchen 06206-3039598 in der woche ab 17:00 und amwochenende ab 10:00.
Kaos Versicherung bei Herrn Madau - 11.05.2010, 22:30:40

Mannheim

Fahrzeug:
MB 608 mit H Bj 73
Die Frau Wolf bei dem Herrn Madau, war immer sehr nett und Hilfsbereit
@Mölly, den ausdruck xxxxxxxxx, finde ich Absolut Doof, wenn man mit demjenigen nie Persönlich gesprochen hat

Bin bei Herrn Madau auch mit dem"H" Versichert und kann aber absolut nichts Negatives Sagen

Gruß
Andreas
 MOD

- Editiert von Quietschi am 12.05.2010, 12:34 -
Die Realität, ist der Feind meines Optimismusses.
Anhaltiner Versicherung bei Herrn Madau - 11.05.2010, 22:45:17

Fahrzeug:
MB 608 D, EZ 11/72
Hallo,
die Frau Wolf war am Telefon auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich habe eigentlich keinen Grund an der Aussage zu zweifeln.
Insofern werde ich mir auch nichts schriftlich bestätigen lassen. Wozu?? Ich zwinge doch niemanden mit mir sein Geld zu verdienen.
Wenn die mich nicht versichern wollen, wollen die mein Geld nicht. So einfach ist das !!
Habe mitlerweile ein sehr gutes Angebot gefunden. Werde dafür meine Kawasaki für 4 Wochen abmelden und den Düdo auf diese Versicherung anmelden.Somit kostet der Wagen im halben Jahr gerade mal 70,00 Tacken an Haftpflicht. Für TK kämen dann nochmal knapp 50,00 dazu. Wenn das Mopped dann mit 100 % wieder startet ist das undramatisch, zumal die Rückstufung dort schneller erfolgt.
Das ist akzeptabel und wird jetzt auch so gemacht.

Viele Grüße:
Markus
(Reinhard Mey)
Stefan Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 03:19:27

Fritzlar

Fahrzeug:
DB 508 u. Volvo C303
Moin,

die Gesellschaft ist die alte Leipziger und warum sollen die um Wohnmobile verlegen sein, zumal die bei den Beiträgen nicht viel bringen.

Ich habe dort auch mein Wohnmobil und seit 6 Wochen meinen Volvo versichert, Frau Wolff ist eine sehr nette und kompetente Angestellte dort und ich finde die oben genannte Bezeichnung für sie reichlich daneben.
Gruß, Stefan
Mölly Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 06:12:57

Haltern am See

Fahrzeug:
406 Bj.68+608 Bj.73
Off Topic
"Sorry" für den Ausdruck BILLIG-TIPPSE lieber Reiner,
dass hätte ich auch selber editiert... wenn man mich freundlich darauf hingewiesen hätte ... egal (anscheinend haben manche nix besseres um 23:26 Uhr zu tun, als MOD AT WORK zu spielen)!
Zurück zum Thema....
.......

dagegen Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 08:40:17

Fahrzeug:
72' 508 Alukoffer/Alkoven
Hi Anhaltiner,

verrätst Du uns wie die Versicherung heißt, bei der Du Dein Womo jetzt für 140 Euro /Jahr versichert hast? Bei wieviel Prozent ist das? Bei Madau sind ja immer 100%, egal welche SF.

Danke und Gruß,
dagegen
--
Lebe, als würdest Du morgen Sterben - Lerne, als würdest Du ewig leben.
   Mahatma Ghandi
MartinBenz508 Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 08:58:01

da wo ich parke

Fahrzeug:
rat mal
was soll das Geschrei. Darf ein Versicherer jetzt nicht mehr selbst entscheiden, wen er versichern will? Klar ist der KFZ Markt hart umkämpft und gerade deshalb für viele Anbieter kein "Geschäft" mehr. Gerade in den letzten Jahren steigen deshalb immer mehr anbieter aus "Risikomärkten aus: Führerscheinneulinge, Jugendliche, und Fahrer mit vielen Vorschäden werden mur gegen aufpreis oder gar nicht mehr versichert (bei einigen Anbietern), oder es besteht im Unfallsfalle ein Selbstbehalt in der Haftpflichversicherung wenn der Lenker zb unter 21 ist oder den Führerschein nicht schon länger als 5 Jahre besitzt. Viele Vericherer weigern sich zB Autos mit "KT"- Kennzeichen zu versichern weil gerade3 die "Kleintransporteure (KT= Kleintransport) besonders hohe Unfallquoten haben. Dei werden schon wissen, warum sie derzeit/zukünftig keine Wohnmobile mehr versichern wollen. Vielleicht lohnt es ssich einfach nicht (Prämien-Schäden)? ist auch egal, wird ja auch in Deutschland mehr als nur eine Versicherung geben.

Ich perönlich halte ohnehin nichts davon, zu ein em "bekannten" Vertreter zu laufen, der dann viele aus einer Community vertritt. Wenn ich ein Fahrzeug versichere mache ich selbst eine ausschreibung an ALLE Vericherer und warte auf Angebote und Absagen (unglaublich wie viele gelich zurückschreiben : "dieses Risiko versichern wir nicht" - insbesonder bei Wohnmobilen über 3,5t ist ja auch legitim und meienr Erfahrung nach nicht die Ausnahme, sondern eher ganz normal)-. Ich habe es also auch schriftlich - na und, was soll ich jetzt damit. ISt ja echt witzig, was manche hier so denken. Kann man driekt aufs Salzamt tragen und einfach eine Versicherung e8ines Anbieters wählen die interessiert ist. Denm letzten Versicherungsanbieterwechsel habe ich letztes JAhr gemacht. Und zwar weil mein alter Anbieter MArokko und Türkei nicht im normalen "Versicherungsrahmen" mitversicherete sondern als besonderes Risiko einstufte und dafür extra Kohle wollte. Und das je nach Zeitraum der Aufenthalte sehr teuer machte. Bei meinem jetzigen Anbieter ist die "große grüne Versicherungskarte" standardmäßig dabei (ohne aufpreis) und billiger ist er auch noch. So kann doch jeder das Paket wählen, das maßgeschneidert zu ihm passt. Vielfalt statt einfalt - ist doch schön.

Deshalb würde ich auch keine Daten meines Versicherers weitergeben. Kann ja jeder ein paar mails verschicken (heutzutage muß man ja nicht mal mehr faxen) und aus dem aktuellen (sich regelmäßig ändernden) Angebot frei wählen...
Morten Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 09:25:27

Emsdetten

Fahrzeug:
MB L608D
Zitat:
dass hätte ich auch selber editiert... wenn man mich freundlich darauf hingewiesen hätte ...

Nee, Mölly, da braucht es nicht erst einen freundlichen Hinweis.

Zitat:
egal (anscheinend haben manche nix besseres um 23:26 Uhr zu tun, als MOD AT WORK zu spielen)!

Rainer, besten Dank für die gute Arbeit.

Schöne Grüße,

Morten
Schneckenkoenig Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 09:57:05

Oberbayern --> Penzing Nähe Landsberg/Lech

Fahrzeug:
407 D, kurz-hoch, Ex-Post
Ich kann nur bestätigen, was Martin schreibt.

Sowohl die Banken als auch die Versicherungen sind im Moment übelst penibel auf Sicherheit aus.

Kredit bekommst Du nur, wenn Du Gegenwert hast. Ansonsten zahlst Du Zinsen wie ein Depp.
Versicherungen wägen die Risiken und zu erwartenden Einnahmen ab und entscheiden dann über Wirtschaftlichkeit
oder zu grosses Risiko.

Und immer feiner ausgeklügelte und ausgefeilte Daten-Systeme unterstützen die Entscheidungen.

So ist das halt in dieser Zeit. "Fakten,Fakten,Fakten und an die Kohle denken"

Schönen Tag aus dem verregneten Oberbayern

Udo LL
Zitat:
der Weg ist das Ziel

-------------------------------------
Der Schneckenkoenig himself
dagegen Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 10:38:53

Fahrzeug:
Zitat:
Original von MartinBenz508
Deshalb würde ich auch keine Daten meines Versicherers weitergeben. Kann ja jeder ein paar mails verschicken (heutzutage muß man ja nicht mal mehr faxen) und aus dem aktuellen (sich regelmäßig ändernden) Angebot frei wählen...

Hi,

Deine Einstellung verstehe ich. Allerdings habe ich den Zusammenhang nicht verstanden, warum Du deshalb die Daten Deines Versicherers nicht weitergeben würdest. Warum soll ich viele Mails schreiben und nach Angeboten fragen, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo es günstig geht? Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum genau für diesen Zweck da ist (und natürlich um übers Wetter zu labern).

Ich bin ja auch dafür, die Sachen lieber selbst auszuprobieren, als mit dem Laptop in der Garage zu sitzen und zu fragen, welche SW die soeben fotografierte Schraube haben könnte. Aber der Tip mit Madau hat mir vor einigen Jahren viel Geld gespart, den hätte ich nämlich mit Sicherheit nicht alleine gefunden.

Gruß,
dagegen
--
   Mahatma Ghandi
yokkel Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 12:33:02

Nordstemmen
Moin,

um da mal Klarheit rein zu bringen.
Die Aussage:
Frau Wolf erklärte mir am Telefon, dass sie seit GESTERN (!!!!) KEINE WOHNMOBILE mehr versichern dürfen.
ist falsch oder falsch wiedergegeben.
Da es sich um eine Haftpflichtversicherung handelt, muss auch Herr Madau Wohnmobile versichern.
Das macht er auch weiterhin, aber nicht zu dem hier bekannten pauschalen Tarif für Womo mit H.
Nur um diesen Tarif geht es.

Im Juni verhandelt Herr M. noch mal mit der Züricher wegen diesem Tarif.
Also im Juli noch mal nach fragen, sagte die nette Frau Wolf vor 10 Minuten.

Schönen Vaddatach, Manni
opel-blitzschmie.de
MartinBenz508 Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 13:24:04

da wo ich parke

Fahrzeug:
rat mal
Zitat:
Original von dagegen
Allerdings habe ich den Zusammenhang nicht verstanden, warum Du deshalb die Daten Deines Versicherers nicht weitergeben würdest. Warum soll ich viele Mails schreiben und nach Angeboten fragen, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo es günstig geht? Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum genau für diesen Zweck da ist (und natürlich um übers Wetter zu labern).

Hi dagegen,

ich hab das vielleicht falsch ausgedrückt. Meine erste KFZVersicherung habe ich in der Jugendzeit auch über eine Empfehlung abgeschlossen und viele Jahre lang einfach aus unwissenheit (wie es anders gehen könnte) beibehalten. Ich bin sicher, das der Freund der mich damals beraten bzw mir seinen Makler empfohlen hat das wirklich nur lieb gemeint hatte udn mir tatsächlich einen guten Tip geben wollte (er wußts halt auch nicht besser). Tatsache war dass ich durch einen Zufall später darauf kam, dass ich das selbe bei einem völlig unbekannten Makler ums "halbe Geld" (ich weiß die Beträge heute nicht mehr genau, aber deutlich günstiger) bekommen konnte udn dann auch gewechselt habe.

Heute weiß ich, dass der Versicherungsmarkt sehr schnelllebig ist. Es ist vielleicht nicht so schlimm wie mit den Spritpreisen, aber nach ca 3 Monaten kann man sich nciht emhr darauf verlassen, das das gerade bekommene Angebot a- noch gültig und b- noch günstig(er) ist. Deshalb würde ich nichts weiterempfehlen.

Ich kenne den Herrn Madau nicht udn habe nie eine Versicherung bei ihm abgeschlossen, will also keinesfalls irgendwelcxhe Behauptungen aufstellen. Es wird sicher einen Grung geben, wenn viele aus dem Forum dort evrsichedrt waren. Ob die aber dann auch tatsächlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben und immer "das billigste/beste" Angebot bekommen haben, oder einfach nur den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt haben ( übers Forum, - was ja auch legitium ist) bin ich nicht sicher.

gerade bei Versicherungen kommt das ja auch ganz individuell darauf an, welcher Risikogruppe man angehört. So kann es sein, dass zB bei der selben Versicherung die Prämie für meinA uto billiger kommt, obwohl für einen anderen Lenker/Eigentüm,er das Angebot einer anderen Person günstiger ist. Das kann nie pauschal beantwortet werden.

So ist es bei uns in Österreich zB ein Unterschied, ob ich in WIen oder Vorarlberg wohne, 19 oder 45 JAhre alt bin, nur in "sicheren europäischen Ländern" oder zB in den Iran reisen will, ob cihd as FAhrzeug án Familienfremde (vielleicht auch junge, ungeübte) Fahrer verborge,... je nachdem wird möglicherweise eine andere Versicherung der "richtige"/günstigere Ansprechpartner sein...

Zitat:
Original von yokkel
Da es sich um eine Haftpflichtversicherung handelt, muss auch Herr Madau Wohnmobile versichern.
Das macht er auch weiterhin, ...

Das ist sehr lobenswert von ihm, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass irgendwer irgendwas versichern MUSS. Was sollte ihn dazu zwingen (außer vllt seine Geldtasche)?
Zumindest in Österreich ist es nicht Pflicht eines Versicherers jedermanns Versicherer zu werden (wo kämen wir denn da hin??).
Es ist zwar die Pflicht des Fahrzeugbesitzers eine Haftpüflichversicherung abzuschliesen, wenn er aber keinen Versicherer findet (der ihm preislich attraktiv genug ist) kann er eben kein FAhrzeug anmelden.
Daraus zu schliesen, dass ich eine VErsicherung bekommen MUSS ist ein Trugschluß. Gerade für Führerscheinneulinge ist es deshalb mittlerweile (und wegen der wahnsinnigen Unfallquoten) sehr schwierig überhaupt ein FAhrzeug zu versichern und zuzulassen, billig ist es für diese Risikogruppe überhaupt nicht mehr möglich. Einerseits ist das natürlich für unseren NAchwuchs sehr traurig. Auf der anderen Seite verstehe ich aber das Problem der versicherer udn wäre ja auch sleber nicht bereit jetzt zB die doppelte Prämie zu zahlen, damit Führerscheinneuzugänge einen Schaden anch dem anderen auf meine Kosten bauen können (überzeichnet). So betrachtet bin ich auch ein Fan vom Bonus-Malus-System und vom Slebstbehalt in der KFZ Haftpflicht (meist so um 500 Euro), der viele Schadensmeldungen bei Kleinschäden im Vorfeld verhindert.
neugiermausi Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 14:14:30

Pottenstein
Zitat:
Original von Mölly
Off Topic
"Sorry" für den Ausdruck BILLIG-TIPPSE lieber Reiner,
dass hätte ich auch selber editiert... wenn man mich freundlich darauf hingewiesen hätte ... egal (anscheinend haben manche nix besseres um 23:26 Uhr zu tun, als MOD AT WORK zu spielen)!
Zurück zum Thema....

Hey, Du bist nicht für den Inhalt der Seite verantwortlich, oder?
...ein Laster muss man haben...
dagegen Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 14:18:47

Fahrzeug:
Hi Martin,

verstehe Dich ja. Die Versicherung von Hr. Madau "war" halt schon etwas besonderes: egal wo Du parkst, egal wo Du hinfährt, egal wo Du wohnst, egal wie alt Du bist, egal ... Wenn Dein Auto ein Oldtimerwohnmobil ist, dann zahlst bei ihm 142 Euro (Haftpflicht). Keine Beitragsminderung, auch wenn Du 100 Jahre unfallfrei fährst. Ist schon ein spezielles Angebot. Und wenn jetzt jemand sagt "70 Euro für ein halbes Jahr", dann wollte ich halt nur wissen bei welcher Versicherung. Damit man dort evtl. nachfragen kann, falls das mit Hr. Madau irgendwann nicht mehr aktuell ist.

Schönes Wochenende,
dagegen
--
   Mahatma Ghandi
bele Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 14:58:41

Wiernsheim

Fahrzeug:
508 D lang b r e i t hoch
Das ist natürlich auch eine Spielvariante:

Zuerst unfreundlich sein ("Billigtippse") und dann sich im Ton vergreifen und Freundlichkeit einfordern:
Zitat:

Beim zweiten mal, Mölly, hat es auch nicht geklappt, das hättest Du auch editieren können.

Zitat:
Nee, Mölly, da braucht es nicht erst einen freundlichen Hinweis.

Jürgen
Mölly Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 18:30:45

Haltern am See

Fahrzeug:
406 Bj.68+608 Bj.73
Jajajaaa... so und jetzt bleiben wir mal beim Thema
Und das ist genau das was ich damit sagen wollte....
Zitat:
Original von yokkel
Moin,

um da mal Klarheit rein zu bringen.
Die Aussage:
ist falsch oder falsch wiedergegeben.
....

.... aber wenn man FALSCH zitiert, brauch man sich nicht wundern das dann auch Kontra kommt!
So und jetzt bitte ich um Verzeihung,
sorry das ich mich in meinem Posting in der Tonwahl leicht vergriffen habe
(hätte auch sagen können, unwissende Aushilfe)!
Aber Gesetz dem Fall das im 1.Posting vom Markus alles gestimmt hätte,
wäre halt genau das gewesen, was ich damit sagen wollte:
Eine KFZ-Haftpflichtversicherung ist eine Pflichtversicherung und kann nur in Ausnahmefällen abgelehnt werden!!!

Ach ja, Reiner .... Sorry, Du machst ja Deinen Job sehr gut
Päääng, dass war es jetzt von meiner seit...
.......

Anhaltiner Versicherung bei Herrn Madau - 12.05.2010, 18:44:28

Fahrzeug:
MB 608 D, EZ 11/72
Hallo zusammen !!

@ dagegen: Du hast ne PM !!

Zum Thema Anruf beim Versicherungsbüro:
Ich habe nichts FALSCH zitiert sondern genauso wiedergegeben wie Frau Wolf mir das erklärt hat. Ich hatte beim Gespräch erwähnt, dass ich mich auf die vielen zufriedenen "Busfreaks" beziehe. Offensichtlich ist sie dann davon ausgegangen, dass ich meinen Düdo als Oldie versichern wollte. Das hatte und habe ich allerdings gar nicht vor. "H" kriegt er zwar, ist aber für meine Nutzung völlig uninteressant. Nach dem Alter des Autos hat sie gar nicht gefragt. Offensichtlich hat sie der Hinweis auf dieses Forum zu dieser eigenen Schlussfolgerung geführt.

Na ja, wie dem auch sei: Der 608 kommt jetzt woanders unter Vertrag. Diese Versicherung werde ich NICHT öffentlich nennen. Gut möglich dass dann wieder Diskussionen über meinen Beitrag entstehen. Nur eines sei gesagt: Diese Versicherung bietet für meine Berufsgruppe spezielle Konditionen und die Beschäftigung ist nachweispflichtig.

Glück auf !!
(Reinhard Mey)
[ Seite: 1 2 3 ]
Busfreaks Forum > Allgemeines > Infos & News > Versicherung bei Herrn Madau
Wechseln zum Thema
Wechseln zum Thema:
© by Webdesign Hamburg 2001-2010
-- pForum 1.29 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --