|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Busfreaks Forum | ||||
In diesem Thema befinden sich 6 Beiträge |
| |||
| andre | lkw oder wohnmobiel zulassung - 13.07.2010, 10:24:48 |
Berlin Fahrzeug: Mercedes 406 DG | habs geschafft und endlich nen 608er dk pritsche von 1976 gefunden! jetzt kommt mein wohnkoffer drauf und los gehts! brauch aber vorher noch nen guten rat: ummeldung auf wohnmobiel oder bei lkw belassen? bekomm ich nen h- kennzeichen wenn ich die pritsche abmach und den koffer aufset? kennt ihr ne günstige versicherung? vielen dank bald fotos von der ersten tour andré ![]() |
| Martini | lkw oder wohnmobiel zulassung - 13.07.2010, 10:53:11 |
Zwischen HB und HH Fahrzeug: Bin noch auf der Suche!!! | Ich habe mich beim Tüv erkundigt da ich selber nach einer Doka suche:H-Kennzeichen geht nur wenn der Aufbau orginal bleibt aber ein "Wohnkoffer" als Ladung ist okay.Das muß aber wieder abnehmbar sein.Lt. Tüv das Fahrzeug sinnvollerweise im Originalzustand ohne Kabine vorführen. |
| andre | lkw oder wohnmobiel zulassung - 13.07.2010, 11:13:48 |
Berlin Fahrzeug: Mercedes 406 DG | habt ihr erfahrungen wie der zustand sein muss für die vorführung zum h-kennzeichen? hab ein paar wirklich kleine löchlein in der karosse |
| Martini | lkw oder wohnmobiel zulassung - 13.07.2010, 11:17:58 |
Zwischen HB und HH Fahrzeug: Bin noch auf der Suche!!! | Also "Löchlein" würde ich vorher zumachen-notfalls kitten oder zukleben.Denke aber das ein guter und erhaltungswürdiger Zustand auch etwas Auslegungssache des Prüfers ist.Da aber auch durch kleine "Löchlein" Dreck und Feuchtigkeit reinkommt müssen diese eh dicht! |
| andre | lkw oder wohnmobiel zulassung - 13.07.2010, 16:11:36 |
Berlin Fahrzeug: Mercedes 406 DG | danke!!!!!!!!!!!!!! dann also lkw bleiben und löchlein zu bleibt nur noch die frage nach ner günstigen versicherung! ![]() |
| timeless | lkw oder wohnmobiel zulassung - 13.07.2010, 17:06:44 |
CE und Gü Fahrzeug: T3 1,7D; Diplo B, 207D | Moin Andre, benutz mal die Suchfunktion und gebe ein "E. Madau, Aachen" ;) Gruß Markus ------- Golf II 1,6D T3 1,7D Kadett C City Diplomat B V8 MB 207D Karmann CX 500 NSR 125R |
|
Busfreaks Forum | ||||
| Wechseln zum Thema |
|---|