Forum Chat FAQ/Wissen Galerie SHOP Impressum
  Busfreaks Logo   Busfreaks-Forum Busfreaks Fanshop  
ÜbersichtLoginAnmeldenSuchenHilfeRegeln
Busfreaks Forum > Technisches > Mercedes Benz > tips für innenausbau 208d
In diesem Thema befinden sich 3 Beiträge
Druckansicht Drucken
ananda tips für innenausbau 208d - 29.07.2010, 23:00:35

muenster

Fahrzeug:
208 d
hey leute,
hab mir einen schönen 208er gekauft. der vorbesitzer hat schon ein bisschen vorarbeit im innenraum geleistet. werde einige teile davon verwenden, habe allerdings vor alles raus zu nehmen und von neuem zu beginnen.
da dies mein erster "bus" ist, wäre ich um ein paar tips und inspirationen dankbar.
eine für mich wichtige frage ist z.b. die wahl der isolierung, da ich sicher gehen möchte, dass der wagen nicht anfängt von innen weg zu gammeln.

ich habe mir bereits einige fenster besorgt, 2. batterie und kühlschrank, lampen etc. sind vorhanden. nun geht es um eine praktische lösung für das bett, stauraum, isolierung und platzierung der wassertanks.

bin auf euer feedback gespannt.

hier ist übrigens ein link zum von mir erworbenen fahrzeug LINK
Mölly tips für innenausbau 208d - 30.07.2010, 06:55:03

Haltern am See

Fahrzeug:
406 Bj.68+608 Bj.73
Ich denke mal das die persönliche Planung erstmal ansteht,
wie man es haben möchte bzw. welche Anforderungen man stellt ... z.B. wie HIER
Detaillierte Planungen können dann auch SO aussehen, oder wie man in welcher Reihenfolge vorgeht usw., das zeigt einem auch gut die Fa.REIMO
Welcher Link aber auch für Einsteiger super ist, ist DIESER hier!
Was ich pers. aber auch mit gutem Gewissen empfehlen kann ist DIESE Lektüre, die mich eine Zeit lang viel überall hin begleitet hatte

Ansonsten sage ich nur, willkommen hier im Forum und viel Spaß beim basteln und....
Fragen, Fragen und nochmals Fragen stellen, jeder war hier mal Anfänger
.......
Es grüßt Euch der einzig aber nicht artige Ranunculus Rotalis Fahrer!

Mit 85 Km/h auf der Bahn...
der Froschkönig und sein Gefolge!
210 tips für innenausbau 208d - 30.07.2010, 14:13:42

Hürtgenwald
Hi anada, also erstmal Gratulation ersten Laster ( jeder Mensch hat ein Laster ,nur Trucker haben 2). Geilen 208 und jetzt mal ein Paar Tipps, also bei den betten ists ganz wichtig, ob du gerne Umbaust oder vieleicht 2feste betten haben willst. Wir haben in den letzten 20 jahren schon so 5 Varianten etwa ausprobiert, aber erst die letzte mit den 2 festbetten im heck ist für uns die praktischste. Eben mit Rückenfreundlichem Lattenrost und richtigen Federkernmatratzen, einmal 1,90 mal 70 und einmal 2,00m mal 70. Dann hat man in der Mitte einen Gang und kann für die nacht aber auch die Matratzen mittig zusammenschieben, also dann ohne Gang. Der 208 hat ja nur eine Innenlänge von gut 4,20. dadurch muß man meistens mindestens einen der vorderen Sitze drehend mit als Sitzgelegenheit am Eßtisch nutzen, auch wenn da noch ein 3 Bett rein soll, muß der Beifahrersitz meistens gedreht oder sonst wie weichen. Macht man hinten unter den Betten Staukästen von gut 51 cm höhe, dann passt da nahezu alles drunter, selbst Kühltruchen können untergebaut werden, damit man vorne mehr Platz kriegt. Na ich schicke dir mal ne PM, vieleicht willst du mal was am Tel. fragen, mailen ist ja so zeitaufwendig. Und wenn Du mal mit was nicht klarkommst, kein problem kannste auch vorbeikommen, im Team riegt man alles hin, wir sind hier so ne lose Interessenstgemeinschaft in der Nordeifel westlich von Köln, speziell Mercedes Transporter.
Busfreaks Forum > Technisches > Mercedes Benz > tips für innenausbau 208d
Wechseln zum Thema
Wechseln zum Thema:
© by Webdesign Hamburg 2001-2010
-- pForum 1.29 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --