Forum Chat FAQ/Wissen Galerie SHOP Impressum
  Busfreaks Logo   Busfreaks-Forum Busfreaks Fanshop  
ÜbersichtLoginAnmeldenSuchenHilfeRegeln
Busfreaks Forum > Allgemeines > Sabbelplatz > wohnmobil einparken: \
In diesem Thema befinden sich 15 Beiträge
Druckansicht Drucken
allerleirauh wohnmobil einparken: \ - 30.07.2010, 14:16:15

hamburg

Fahrzeug:
MB 308 und XS 650
moin.
berufsbedingt stehe ich (leider)oft auf womostellplätzen.
und da gibt es immer wieder EINE situation über die ich mich schlapplachen kann:

womo kommt angefahren.. beifahrer steigt aus.
beifahrer ist IMMER eine frau.. deshalb "mutti" (sorry, nix für ungut)
womo parkt rückwärts ein, in einen 3x so breiten stellplatz.

mutti winkt dazu.

aber heute die krönung:
womo parkt ein, mit einer dieser piependen rückfahrdinger..
mutti winkt trotzdem hinten hängt eine rückfahrkamera..

magda
P.S.najuti, ich kann auch schlecht rückwärts einparken, willie versperrt mir immer die sicht in den re. aussenspiegel..
Das Leben ist schön. R.Benigni

allerleirauh unterwegs
Vagabund wohnmobil einparken: \ - 30.07.2010, 14:28:16

Oldenburg

Fahrzeug:
711er
Hallo Magda,

ob Mutti draußen winkt oder nicht ist glaube ich auch egal, die Herren der Schöpfung wollen eh nur jemandem die Schuld zuweisen können wenn es knallt

oder es ist einfach nur die Batterie alle von diesen kabellosen Rückfahrcams

Und wieso bist du berufsbedingt auf den Stellplätzen?

Viele Grüße

Pit
sei Sand im Getriebe der Welt

http://www.sozial-management.net/
yokkel wohnmobil einparken: \ - 30.07.2010, 14:43:08

Nordstemmen
Es besteht doch auch die Chance,
das Piper, Cam und Fahrer die Mutti übersehen
opel-blitzschmie.de
allerleirauh wohnmobil einparken: \ - 30.07.2010, 14:45:36

hamburg

Fahrzeug:
MB 308 und XS 650
ach wat?
piepen die auch ohne batterie?

tja, berufsbedingt.. da muss ich dich enttäuschen..
-mein drucker braucht 230V-

magda
und nein, ich brauche keinen wandler..
Das Leben ist schön. R.Benigni

allerleirauh unterwegs
Markus (RO) wohnmobil einparken: \\\\ - 03.08.2010, 00:28:08

Inzell

Fahrzeug:
MB L 406 DG, Bj. 73
Auch immer wieder gut...
Norwegen --> schmale Straße, zwei Autos vor mir ein Womo (Modell Eigenheim mit 3 Achsen auf Fiat Ducato, Deutsches Kennzeichen)

kommt ein Lkw (Norweger ) entgegen...

Leider nix machbar so von wegen mit 3-Achseigenheim drann vorbei

Also muß der gute Mann rückwärts bis zur nächsten Ausweichstelle

Während die beiden Pkw und ich bereits ein Stück zurückfahren, beginnt das Drama beim 3-Achseigenheim:
Rückwärtsgang rein --> 3 m zurück und fast im Graben gelandet
==> Mutti raus, während Vati das Eigenheim wieder in der Mitte der Straße positioniert...
Rückwärtsgang rein --> 2,5 m zurück, Mutti winkt... sch... Graben
==> Vati fährt wieder vorwärts und positioniert das Eigenheim erneut in der Mitte der Straße
Der Lkw Fahrer hat bereits Sorgenfalten im Gesicht, nun verdunkelt sich der Blick des Norwegers deutlich
==> Rückwärtsgang rein --> 2,5 m zürück, Mutti winkt, verd... der Graben
Der Norweger nutzt die Chance und setzt seinen Lkw 2 m vor (sehr dunkler Blick)
==> ich vermute mal, dass Vati nun einen ähnlich panischen Gesichtsausdruck bekommen hat wie ihn nun Mutti im Gesicht trägt
(Ich setzte nun mein Womo zurück um erneut für Vatis Manöver Platz zu schaffen)
==> Vati zieht den knappen Meter vor...
==> Rückwärtsgang + stark eingelenkt, Mutti winkt... Eigenheim eiert gut 4 m zur anderen Straßenseite... stopp an der Böschung
==> Der Lkw nutz die Gelegenheit und setzt wieder gut 3 Meter vor...

(Über das weitere Geschehen deckt nun meine eigene Rückwärtsfahrt zur gut 600 m entfernten Ausweiche den Mantel der Unwissenheit.)
Gemeinsam mit den zwei Pkw stehe ich an der nächsten Ausweiche... warten... das Geschehen beim Lkw ist kurvenbedingt nicht mehr einsehbar... nach gut 10 Minuten kommt Eigenheim recht zügig im Rückwärtsgang ohne Mutti zur Ausweichstelle , stoppt und der Lkw Fahrer steigt aus
Der arme Wikinger mußte dann die 600 m zu Fuß zu seinem Scania zurück... die Flüche hätte ich gerne gehört

Nu denne, nicht Jeder weiß, wofür der rechte Aussenspiegel am Eigenheim angeschraubt ist

Gruß

Markus
Ferndiagnosen sind nix... aber besser als nix

Inzell --> letzter Serviceposten an der A8 vor der Grenze nach Österreich
zimbo wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 00:34:20

karlsruhe

Fahrzeug:
L508DG-KAV B r e i t maul
@magda:
klar brauchst du keinen wandler, aber vielleicht nen usb-drucker? die werden mit strom vom läppi versorgt. besser als die ollen womoplätze.....aber halt nur, wenn du nicht n paar hundert seiten drucken musst
zimbo!

"Wenn der Weg das Ziel ist,
bin ich dann nicht schon da?"

(Incredible Herrengedeck)
Bobby wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 01:17:45

Berlin - Wedding

Fahrzeug:
Hymercamp 55
@Markus,

you made my Day...

Busgruß
Helmut

-------------------------------------------------------------------------
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?
Mölly wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 06:43:39

Haltern am See

Fahrzeug:
406 Bj.68+608 Bj.73
@Markus
Das sind aber immer solche Aktionen die man nie vergisst

Ich habe eine Einparkaktion mal damals in Dortmund erlebt, einfach nur genial!
Da war ein älteres Pärchen in einer XXXX (ach dazu komme ich zum Schluss) Samstag Abends unterwegs.
Biergarten gerammelt voll und gegenüber eine Parklücke wo ein 58'er Ford-Thunderbird locker rein gepasst hätte.
So, der 1. Versuch von dem Mann war "Einparken in EINEM Zug"!
Da stiegen beide aus und guckten ob der Wagen gerade steht... natürlich stand der 45° zum Bordstein...
Nächster Versuch, aber erstmal wieder rauskommen, uiuiui.... eigentlich einfach, aber wenn man da schon den 1. Gang mit dem Rückwärtsgang und rechts mit links verwechselt!
Soweit so gut, nach 10x hin und her war das "große" Auto aus der "kleinen" Parkfläche raus.
So, jetzt kommt Oma ins Spiel, die mit eindeutigen Handzeichen ihren Menne versucht einzuweisen.
Ich glaube da blieb im Biergarten keiner mehr auf den Stühlen und kein Auge blieb trocken.
Die Lady hätte mit der Aktion einem Kranfahrer beim einweisen besser geholfen, denn die Befehle "hoch" und "runter" waren eindeutig mehr als vor zurück oder links und rechts!!
Nun denn, so nach ca. 5-10 Minuten und ~78x vor und zurück stand der Wagen immer noch nicht....
Faxen dick.... "Else" wieder ab ins Auto und weiter... eine größere Parklücke suchen!

Naja, am späteren Abend stand dann der Wagen 2 Straßen weiter auf der falschen Seite im Parkverbot... mit Knöllchen dran!

Sooooo, zum Fahrzeug... es war eine Elch-Klasse (F1 Mika Häkkinen Edition)
.......
Es grüßt Euch der einzig aber nicht artige Ranunculus Rotalis Fahrer!

Mit 85 Km/h auf der Bahn...
der Froschkönig und sein Gefolge!
Markus (RO) wohnmobil einparken: \\\\ - 03.08.2010, 09:53:30

Inzell

Fahrzeug:
MB L 406 DG, Bj. 73
@Mölly:

ich finde es immer wieder stark, dass die total armselig geparkten Autos fast immer der gehobenen Preisklasse angehören
Irgendwie berechtigt ein Kaufpreis jenseits der 50.000 EUR wohl automatisch zum wilden Freiparken ohne Hämmungen

Vorgestern bei Schwiegermama...
in der Nähe (nächste Querstrasse) ein nettes Volksfest mit Bier, gut essen, etc im Gang. Also recht viel Trubel in der ganzen Umgegend.
Ich hätte gerne unseren kleinen 1,3 t Pkw Anhänger rückwärts in Schwiegermamas Garage geschoben...
doch leider parkt ein top gepflegter E-Klasse Benz, 4 Matic so geschickt in der Einfahrt dass ich den Hänger nur per Muskelkraft durch die verbliebene Lücke in die Garage schieben konnte! An Rangieren war gar nicht zu denken dann hätte ich dem Freund der baigen Innenausstattung doch glatt ne fette Schramme in den Metallic Lack gezogen.

Leider habe ich den Vollidiot nicht mehr gesehen, ich hätte mit dem Eigentümer gerne eine kurze Diskussion geführt ... irgendwann in der Nacht war die Karre dann leider weg! Mögen sich irgendwelche besoffenen Vandalen eines Tages seiner Karre annehmen

Warum bieten die von MB neben der elektronischen Einparkhilfe nicht auch ein elektronisches Parkbrain mit an?? Dieses nimmt dem Fahrer dann die Entscheidung "hier parken oder besser nicht" vollständig ab, und parkt die Kiste auch passend ein... von mir aus auch mit virtueller "Winkemutti" im Außenspiegel-Display zwecks Beibehaltung der gewohnten Tradition

Gruß

Markus

Sparkassenmobilist wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 10:07:13

Dorf bei Rostock

Fahrzeug:
LP 813 H-Zulassung
man könnte auch meinen:

Parken und po..en stehen in einem Zusammenhang.. manche ältere Herren kriegen ihn halt hin und wieder schlecht rein... Da hilft auch "Mutti" nicht ...

Peter
Wer kein Ziel hat, kann Keins erreichen...
mein Hobby: http://wohnmobil-eigenausbau.blogspot.com/
meine Arbeit: fakirshow.net
tilly wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 10:42:37

Petershagen-Heisterholz

Fahrzeug:
DB 200TE
hatte so ein Erlebnis vergleichbarer Art. Hatten uns über Pfingsten ein Wohnmobil geliehen. Mist neu, 2. Vermietung. Der Fraggle der Vermietung bei der Übergabe hat aber auch wirklich jeden noch so kleinen Kratzer notiert. Dann der Spruch : " sie sind mit einem Eigenanteil von 1000€ versichert. Aber die meißten Schäden liegen da drunter. Das rechen wir nach Rückgabe dann in bar ab", und schob mit einem Leuchten in den Augen von dannen. Hä, was will der ?? Na, wir dann los, Süddeutschland kompakt in sechs Tagen. Danach Rückgabe des frisch gewaschenen Wohnmobils. Er kommt angerauscht, wieder dieser geldgierige Blick, und schleicht um den Wagen 40 Minuten lag, und findet ......nichts. Kommt kopfschüttelnd auf mich zu." Das habe ich noch nicht erlebt, nicht der kleinste Kratzer, alles topp. Na dann, hier, ihre Hinterlegung komplett zurück", gabs mir in die Hand, und blickte traurig drein. Dann hat er mir von seinen Erfahrungen erzählt, diversen Einparkversuchen, eingedrückte Alkoven, abgerissene Stoßstangen und verkratze Seitenscheiben. Und wärend wir da standen, kommt noch ein Fahrzeug wieder rein. Der Herr Studienrat hatte nicht so ein großes Glück wie ich. Ein mit Plastikfolie abgeklebtes Alkovenfenster, und eine dicke Beule da drunter. "Meine Frau hat mich auf einem Campingplatz vorn eingewiesen, und hat nur nach unten geschaut. Aber oben war ein dicker Ast. Da kann ich nix für". Seine Frau stand abseits, und man hörte nur aus der Ferne," das war für mich der erste und letzte Urlaub mit so nem Ding".
shit happens...........................................
wenn du einen Regenbogen siehst, zeig ihn deinen Kindern. Die Arbeit kann warten, der Regenbogen nicht...................
Die zweite Ehe ist der Sieg der Zuversicht über den Verstand.
ärpe wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 10:58:52

LG

Fahrzeug:
O309D H
..geht "ohne Mutti kinderleicht" ...

..und das für die Grossen

.
- Editiert von ärpe am 03.08.2010, 11:04 -
unternimm-die-zukunft
...sebi wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 12:55:23

Freiburg

Fahrzeug:
MB 406
Zitat:
Original von ärpe

"Nachteil bei dem System: Man muss selbst lenken."
ärpe wohnmobil einparken: \ - 03.08.2010, 13:57:59

LG

Fahrzeug:
O309D H
Zitat:
Original von ...sebi
Zitat:
Original von ärpe

"Nachteil bei dem System: Man muss selbst lenken."

...guggst du letzen beitrg vom clip (vw-touran)..
mit ohne lenken

.
unternimm-die-zukunft
Markus (RO) wohnmobil einparken: \\\\ - 03.08.2010, 21:41:44

Inzell

Fahrzeug:
MB L 406 DG, Bj. 73
Na toll

Dann können die Fahrkunst-Tölpel sich ja voll auf die Technik verlassen und brauchen gar nicht mehr selbst denken... damit kann nun auch der letzte Volltrottel einen großen Schlitten fahren, ohne das Ding wirklich beherrschen zu müssen
Was nur, wenn die Technik mal nicht funzt, bzw. die P-Lücke der Technik nicht paßt, oder schlimmer, während der Fahrt kommt das Fahrzeug an die Grenzen der Fahrphysik (z.B. durch Glätte) brrrr gräußlicher Gedanke

Markus

Busfreaks Forum > Allgemeines > Sabbelplatz > wohnmobil einparken: \
Wechseln zum Thema
Wechseln zum Thema:
© by Webdesign Hamburg 2001-2010
-- pForum 1.29 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --