|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Busfreaks Forum | ||||
In diesem Thema befinden sich 5 Beiträge |
| |||
| tele | Bremer Luftleitplastik demontieren - 30.07.2010, 15:31:57 |
köln Fahrzeug: 307D | Hallo Forum, gibt es einen Trick, das Luftleitplastik zu demontieren? Irgendjemand hat sich scheint's schon einmal auf einer Seite daran versucht, dabei die Hälfte kaputtgebrochen und mit Sika wieder aneinandergeklebt.. Jedenfalls: Auch auf der anderen Seite bewegt sich der Plastikkasten kein Stück, nachdem alle von oben sichtbaren Schrauben geloest wurden. Armaturenbrett ist komlett raus, Frontscheibe ebenso. Hintergrund: völlig vermoderte Bleche an der Stirnwand rund um die Luftschächte.. Würde ich nur ungern als einzige Stelle am Bus so lassen, nach 6 Monaten Schweißorgie.. ;) Gruss und Dank für Tips! Sebastian PS: Hat jemand noch einen Klapptisch (Tisch/Bett) übrig? ;) |
| allerleirauh | Bremer Luftleitplastik demontieren - 30.07.2010, 15:35:49 |
hamburg Fahrzeug: MB 308 und XS 650 | moin was meinst du mit luftleitplastik? das teil da unten vorm kühler (das is geschraubt) oder oben unter der scheibe den windlauf? der ist bei mir aus metall.. ?magda Das Leben ist schön. R.Benigni allerleirauh unterwegs |
| tele | Bremer Luftleitplastik demontieren - 30.07.2010, 17:54:41 | ||
köln Fahrzeug: 307D |
Hey, ich meine die Luftführung aus Plastik, die von links und rechts hinter den Lufteinströmblechen die Luft zum Gebläse in der Mitte lenkt.. dieses ganze Plastikgeraffel scheint an vergammelten Metallprofilen, die ihrerseits an der Stehwand/über dem Motor angeschweisst sind, mit Schrauben befestigt zu sein, lässt sich aber nicht zerstörungsfrei lösen.. zumindest hab' ic hAngst und wollte nochmal fragen. ;) Gruss, Sebastian | ||
| 1983 307d | Bremer Luftleitplastik demontieren - 31.07.2010, 13:32:31 |
Salzburg Fahrzeug: Mb 307D, Golf I u. IV | Also denn Spaß hab ich schon hinter mir. Hab die Luftführungen und denn Rest dazu aber eingebaut lassen. Gefährlich is halt nur, dass mann beim schneiden irgendwelche Kabel erwischt. Fotos sind im Forum, schau mal da, des hilft sicher. Rostigen Windlauf rep. |
| tele | Bremer Luftleitplastik demontieren - 31.07.2010, 21:22:21 | ||
köln Fahrzeug: 307D |
Oh mann oh mann. Ich wette, das sieht bei mir genauso aus, hab\' aber nicht geahnt, dass das eine dermassen ausufernde Sollroststelle ist. Die Sache ist: nach 6 Monaten Schweißorgie sind wir eigentlich soweit fertig, das gesamte Auto ist gespachtelt und geschliffen und soll nächste Woche lackiert werden. Ob ich da jetzt die ganze Front nochmal aufreissen soll.. Schon klar: Gemacht werden musses, aber dann vielleicht doch lieber im Winter... Trotzdem nochmal Verständnisfrage: Das Wasser läuft quasi direkt hinter dem Gitter zwischen die 2 Bleche, richtig? Der Übergang zum Plastik ist unkritisch? Hat evtl. trotzdem jemand einen Tip, wie das Plastik von den Lufteinlassblechen abgezogen werden kann? | ||
|
Busfreaks Forum | ||||
| Wechseln zum Thema |
|---|