Forum Chat FAQ/Wissen Galerie SHOP Impressum
  Busfreaks Logo   Busfreaks-Forum Busfreaks Fanshop  
ÜbersichtLoginAnmeldenSuchenHilfeRegeln
Busfreaks Forum > Allgemeines > Sabbelplatz > Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag?
In diesem Thema befinden sich 13 Beiträge
Druckansicht Drucken
Mickey111 Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 31.07.2010, 10:57:39

Braunschweig
Hallo!
Ich möchte jetzt im Sommer noch weg und suche ein einfaches Womo in VW Bus Größe.
Kann mir jemand eine Verleih empfehlen? Ich habe bis jetzt nur sehr teure Angebote im Netz gefunden, sprich über 80€. Verleiht jemand auch privat sein Mobil?
Komme aus Niedersachsen.
Gruß!
ophorus Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 31.07.2010, 12:05:43

Breisach

Fahrzeug:
L 407
Was Du willst, das gibt es nicht!

". . . Verleih empfehlen?" - dazu in der Hochsaison - neee, da lacht sich jeder schlapp.

Womos haben einen Wert, kosten nicht nur Unterhalt in Vers & Steuer. Das weiss hier jeder - Du nicht?

Alternativ könnte man Dir sowas doch verleihen und kassiert dann 2,50 € pro gefahrenen Kilometer.
Vielleicht käme man Dir so entgegen.

LG Christoph
Martini Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 31.07.2010, 12:31:58

Zwischen HB und HH

Fahrzeug:
Bin noch auf der Suche!!!
Für unter 30€ gibts im Angebot manchmal nen Fiat Panda bzw. soetwas in der Größe einer Fischdose.
Lampe Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 31.07.2010, 15:20:17

Erlangen

Fahrzeug:
MB 308 D-P
oder so....

http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2010/07/26/mann-baut-miti-campingwagen/fuer-sein-fahrrad.html

.....
Stefan Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 31.07.2010, 17:21:36

Fritzlar

Fahrzeug:
DB 508 u. Volvo C303
Zitat:
Original von Martini
Für unter 30€ gibts im Angebot manchmal nen Fiat Panda bzw. soetwas in der Größe einer Fischdose.

Sehe ich auch so.

Gruß, Stefan
Mickey111 Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 08:57:49

Braunschweig
Danke für die freundlichen Antworten!

Also ich hab mir für 20,- pro Tag einen VW Passat geliehen. Modell 1996 lief aber tadelos.
Nee mal zurück zum Thema. Für 900.- die Woche kann man schon richtig entspannt im Hotel Urlaub machen und wacht morgens nicht völlig müde auf, weil der Nebenmann meinte bis um 3 Uhr früh Party machen zu müssen.
Ich bin dann doch realistisch und generell auch kein Camping-Faschist, der unbedingt im Auto in Urlaub muss.
huckeduster Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 10:49:22

hohnhorst

Fahrzeug:
LT 45 D
Ich bin dann doch realistisch und generell auch kein Camping-Faschist, der unbedingt im Auto in Urlaub muss.
also bist du camping- kommunist ?
MartinBenz508 Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 11:15:46

da wo ich parke

Fahrzeug:
rat mal
Zitat:
Original von Mickey111
Also ich hab mir für 20,- pro Tag einen VW Passat geliehen.

war sicher ein toller Campingurlaub in dem Teil ...
Mickey111 Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 13:04:07

Braunschweig
Na mich wundert, dass ich hier so angegangen werde.
Wenn ich hier querlese haben die meisten ganz einfache Womos. Mercedes 508 Diesel, Düdos, viele Selbstausbauten.
Das sind ja nun alles keine Luxusmobile, sondern Fahrzeuge von Enthusiasten, die keine Null-Acht-Fufzehn-Mobile wollen. Aber von Luxus sind diese - meist etwas verwohnt, aber innig geliebten Rostlauben - weitentfernt.

Nun ja.
Eicke Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 13:36:33

Ottrau

Fahrzeug:
608 4/69, F40KA 1/71
anscheint hast du keine ahnung was es heist einen düdo oder vw bus in schuss zu halten und zu pflegen.

und fahrende rostlauben sind das garantirt nicht sonst würden die alle keinen tüv haben.

aber hier wird dir sicherlich keiner nen düdo oder vw bus für 30.- am tag x wochen ausleihen um dan hinter her ne grosse wartung zu machen oder dir vorher erst mal zu sagen was wan wo wie ab zu schmiren ist unterwegs oder zu kontroliren.
LG Eicke,
Für die die mal nen persönliches technisches / elektrisches gespräch suchen / brauchen 06206-3039598 in der woche ab 17:00 und amwochenende ab 10:00.
holidayblitz Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 13:37:19

Edertal

Fahrzeug:
Opel Blitz,MantaB,Senator
Hallo, wie du ja selbst festgestellt hast hängen die meisten aber ziemlich an ihren alten "verwohnten Rostlauben". Man kann die Oldis auch nicht mit der neuen Weißware der Vermieter vergleichen, sie sind möglicherweise nicht so komplett Ausgestattet bestitzen aber trotzdem ihren eigenen Charme und haben sich den Bedürfnissen der Besitzer nach und nach angepaßt sodaß sie meist fast zur Familie gehören. Der Besitzer weiß wie er damit umzugehen hat um sie am Leben zu erhalten.
Ich möchte meinen alten Laster auch niemandem ausleihen ohne zu wissen ob er ein händchen für die Technik und Fahreigenschaften hat.
Den Verleihern ist das fast egal da sie nicht an den Womos hängen und Schäden ja bezahlt werden.
Ob Du einen evtl Motor oder Getriebeschaden inkl Ersatzteilen und Bergung bezahlen möchtest wage ich auch zu bezweifeln, obwohl man mit irgendwelchen Schäden oder Verschleißreparaturen halt immer rechnen muß.
Wer kein eigenes Womo unterhalten möchte und ausleihen zu teuer empfindet kann ja prima anderweitig Urlaub machen. Jeder wie er möchte.

Da war Eicke wohl wieder schneller, hat aber ins selbe Horn geblasen.
Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde
ärpe Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 13:58:52

LG

Fahrzeug:
O309D H
Zitat:
Original von Mickey111
Na mich wundert, dass ich hier so angegangen werde.
Wenn ich hier querlese haben die meisten ganz einfache Womos. Mercedes 508 Diesel, Düdos, viele Selbstausbauten.
Das sind ja nun alles keine Luxusmobile, sondern Fahrzeuge von Enthusiasten, die keine Null-Acht-Fufzehn-Mobile wollen. Aber von Luxus sind diese - meist etwas verwohnt, aber innig geliebten Rostlauben - weitentfernt.

Nun ja.

schreib doch mal was über das, was du zu bieten hast..
(finanz., techn., ideell)...vielleicht ists hilfreicher,
dir anders zu helfen.

lg

.
unternimm-die-zukunft
Mickey111 Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag? - 01.08.2010, 14:21:52

Braunschweig
@ärpe
ja ein guter Vorschlag! ;)
Also ich hatte 2 VW Busse und war eigentlich sehrzufrieden mit ihnen. Einen 6 Jahre, einen 4 Jahre.
Der Ausbau war sehr einfach: Bett, Schrank, Spüle, Paulchen. Ich will kein WC oder Dusche. Dann geh ich ins Hotel oder am Strand in unter die Dusche. Bei den VW Bussen war angenehm, dass ich ihn auch im Alltag gut nutzen kann. Der eine hatte eine LKW Zulassung, was natürlich für den Geldbeutel freundlich ist.

Ich hatte für den einen 2200,- € inkl. neuer Bremsen/Scheibe und Tüv bezahlt. Keine Rostlaube, kein Gammel, keim muffiger Geruch innen. Das finde ich immer sehr wichtig. Damit bin ich 4 Jahre ohne Ärger gefahren.
Prinzipiell find ich den T3 gut, aber jetzt sind die Angebote doch rar. Leider sind die Ersatzteile sehr teuer. Bremsen z.B. immer gleich 500,-. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig.
Ich würde jetzt nur einen T3 wenn er:
1. Innen Hauptsache sauber, egal ob ausgebaut oder leer, oder 6-Sitzer.
2. mit defektem Motor und dann ihn gegen einen erneuerten Tauschen. (Die Motoren sind ja leider anfällig, deshalb gleich neu.)
3. das ganze dann bis 1500,-

Ganz früher hatte ich mal einen DüDo, das ist mir eben zu groß, da ich ihn schlecht unterstellen kann.
Am ehesten noch einen der ersten Serie Ex Krankenwagen mit H-Kennzeichen.

Dann hatte ich noch einen Ford Transit mit Alkoven von Rimor oder Elnagh. Gutes Auto aber mir zu viel Tamtam drin. Brauch ich alles nicht.

Sprich ich suche was ganz einfaches fürs kleine Geld und nicht für die Ewigkeit. Wenn es noch einen Tüv lang hält oder auch nur ein Jahr, dann langt es mir.

Gruß!
Busfreaks Forum > Allgemeines > Sabbelplatz > Womo leihen - wo unter 30€ pro Tag?
Wechseln zum Thema
Wechseln zum Thema:
© by Webdesign Hamburg 2001-2010
-- pForum 1.29 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --