Hallo,
mein James 310 D springt nicht mehr an. Beim Anlassen klackert es
und die Anzeigen binken. Ich gehe davon aus, dass es der Magnetschalter ist.
Kann man den auch einzeln wechsel und wie komme ich da ran.
Grüße
Reiner
Hallo,
mein James 310 D springt nicht mehr an. Beim Anlassen klackert es
und die Anzeigen binken. Ich gehe davon aus, dass es der Magnetschalter ist.
Kann man den auch einzeln wechsel und wie komme ich da ran.
Grüße
Reiner
Hallo Reiner ,
hört sich nach schwacher Batterie an . Mess mal die Spannung der Batterie .
Viele Grüße
ist es ei eimaliges klckern oder eher ein RRRRRRRRRRR.
ich würde mich meinen vorredner anschließen ,und behaupte das die batterie schrott ist ,oder zumidest sehr lehr.
kann aber auch sein das nach dem laden das symtom immernoch vorhanden ist ,dan ist sie devinitiv hin.
ich kanns mal erkähren.
ist die batterie defekt oder lehr .hat sie noch genug saft damit alles erstmal normal ausschaut.
der anlasser ist der größte verbraucher und zieht richtig viel saft.wird dieser betätigt zieht das lastrelay an.nun will der anlassermotor strom haben .weil aber nicht ausreichend vorhanden bricht die spannung zusammen.die lichter gehen aus und das lastralay löst sich.nun ist wieder stom vorhanden und die protzedur beginnt von vorn.daher auch das klackern oder RRRRRRR
PS auch beim messen können 12 V anliegen ,jede zelle bringt 2,3 V daher auch 6 zellen .das problem ist das die batterie obwol 12 V gemessen leider keine leistung mehr bringt.dieses kann man nicht so ohne weiteres nachmessen.
irgendwan ist der elektochemische prozes aufgebraucht.
Hallo,
die Batterie hab ich jetzt geladen. Das Geräusch ist immer noch da RRRRRRRRRRRR.
Ich probiers mal mit einer anderen Batterie.
danke für die Antworten
Reiner
Hi,
könnten auch oxidierte oder lose Kabel am Anlasser sein. Motormassekabel kommt auch in Verdacht. Klingt auf jeden Fall nach zuwenig Saft.
Grüssle,Bo
was auch noch geht, multimeter an der batterie lassen, schlüssel rumdrehen, bzw startknopf drücken...
wenn der anlasser dreht, sollte die spannung nicht unter 10 volt abfallen...(andere mögen das anders sehen, so handhabe ich das bei bremern)
wenn jetzt, deine batterie schön voll geladen ist, also was zwischen12,5 und 13volt hat, du dann den schlüssel drehst und das klckern hörst, die spannung aber nicht abfällt, ist es was anderes als die batterie...
wahrscheinlich hat der kein relais zwischen starter und batterie, so wie die düdos mit den 24volt startern...
achja und kontakte putzen hilft oft wirklich wunder, grad nach dem ganzen korrosions(streu)salz inferno...
mfg daniel
Ihr habt recht gehabt.
Es war die Batterie. Hatte sie zwar am Ladegerät aber es war offenbar nichts
mehr zu machen. Haben dann fremdgestartet. Na ja die Batterie war von 2004.
Zwar nur Sommerbetrieb aber das sind doch 8 Jahre. Kaufe jetzt eine neue.
Wie ist es mit den Batterien aus dem Internet. Werden diese geladen geliefert.
Danke nochmals für die Tips
LG
ZitatWie ist es mit den Batterien aus dem Internet. Werden diese geladen geliefert.
ich hab mal ne solarbatterie bestellt, fertig befüllt...
nach dem 3ten mal habe ich eine bekommen, die das versandunternehmen nicht schon vorher kaputt gemacht hat...
war auch nix als gefahrgut oder so deklariert
mfg daniel
Hallo Reiner, habe meine letzte Batterie beim Autoteilehändler gekauft und die alte gleich dagelassen. Man muß sonst beim kauf einer neuen Batterie Pfand bezahlen, das entfällt dann und du hast das Problem des entsorgen nicht. Meistens sind die Dinger auch schon vorgeladen. mfG Thomas
ein bleiakku der mit schwefelsäure befüllt ist ,bringt bei der reaktion etwa 60 -70% der leistung.
eigendlich soll es plug and play sein.
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