Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dreckhaufen

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:20

Altes Thema neues Leid Winterreifen 6.50 r16c 10pr

Hat jemand eine tolle Idee wo man ausgerechnet jetzt: Winterreifen 6.50 r16c 10pr herbekommt?
danke für jeden heissen Tipp. Google spuckt es mir einfach nicht aus.
beste Grüße johannes

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:29

Heya Johannes,

da biste nicht der einzige mit dem Problem #winke3 Gibt grad ohne Ende Threads zum Thema. Guck mal hier:
Reifengrößen DüDo L407D
Reifen
Suche Reifen fürn DÜDO
Suche DÜDO Reifen 6.50 16C
suche Winterreifen für Hinterachse 407 (6.50R16)
Oder lass dir gesagt sein: es gibt keine Winterreifen in 6.50R16 mehr. 8-( Produziert werden keine mehr, also nur noch gebraucht oder Restposten. Und den ganzen Gesuchen hier im Forum nach zu urteilen, gibt's die auch nicht mehr.
Oder jemand hat ordentlich gebunkert, freut sich grad nen Ast ab :-O , und macht in paar Monaten den Reibach seines Lebens 8_)

dreckhaufen

unregistriert

3

Freitag, 14. Juni 2013, 11:09

HA!, gerade am Telefon gesagt bekommen, ab Juli gibt es wieder den Sava Tamar 6.50 R16C 10PR!
Es werden gerade welche hergestellt, also entspannen, bis zum Winter werden wir ALLE versorgt werden.
In diesem Sinne greez. johannes

HarunAlRaschid

unregistriert

4

Freitag, 14. Juni 2013, 11:46

hier steht nix mehr-hab die Faxen dicke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (20. Januar 2015, 12:18)


Wohnort: Hamburch

Fahrzeug: L 407 D

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2013, 11:53

Nett wäre es jetzt noch,
wenn du uns sagen würdest,
wer dir das gesagt hat,
und wo die dann erhältlich sein werden...

Volle Zustimmung. Zumal hier anscheinend schon mehrere beim Hersteller anriefen - und dieser eine erneute Herstellung eindeutig verneinte...

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juni 2013, 16:24

ich würde mich

auch eher mal entspannen-ist jedes jahr das gleiche die reifen werden im sommer für den winter produziert-ab august sind sie im handel und ab dem ersten schnee sind sie vergriffen....

ich sollte mal 2 sätze auf vorrat kaufen um sie im mai fürs doppelte.....

nein mach ich nicht.....
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juni 2013, 16:26

Wundert mich jetzt auch, da ich ja mehrfach mit der GoodYear-Dunlop Technik-Hotline telefoniert hab. Bin gespannt auf deine Infoquelle, Johannes ;-)

Aber wäre natürlich klasse.

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juni 2013, 16:58

hier könnte man etwas definitives erfahren

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gern weiter.

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Dunlopstr. 2
D - 63450 Hanau

Telefon: +49 (0)6181-68-01
Fax: +49 (0)6181-68-1283


mo -fr 8-16:00
denke mal je mehr dort anrufen desto höher wird der verkaufspreis werden:-)
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. Juni 2013, 01:46

Nabend,

was ist mit 205/80 R16? Oder 215/75 R16? Die gibts zu Hauf am Markt in unseren Stärken und der Abrollumfang passt auch. Hat die mal jemand am Zwilling montiert, ob sie "schmal genug" sind? Könnten evtl. Distanzscheiben zwischen den Zwillingen helfen? Leider hab ich keine Felgen über, um das zu testen.

Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

Wohnort: Aachen

Fahrzeug: LF 508 DG Metz

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juni 2013, 07:21


Nabend,

was ist mit 205/80 R16? Oder 215/75 R16? Die gibts zu Hauf am Markt in unseren Stärken und der Abrollumfang passt auch. Hat die mal jemand am Zwilling montiert, ob sie "schmal genug" sind? Könnten evtl. Distanzscheiben zwischen den Zwillingen helfen? Leider hab ich keine Felgen über, um das zu testen.


Gesehen habe ich das schon - auch auf den serienmäßigen 4,5" Felgen (Breite).
Soviel ich weiß sind die 4,5er für diese Reifen unzulässig, breitere Felgen müssen drauf.
(Bei meinem LF8 wird es Dank schmalem Aufbau dann im hinteren Radkasten verdammt eng!!!)

VG, Frank.




EDIT: Mittlerweile ausprobiert mit 205ern - die Reifen schleifen schon ohne Distanzscheiben an den Radkästen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankwg« (12. Juli 2013, 15:52)


Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:46

die sind kleiner im abrollumfang

Nabend,

was ist mit 205/80 R16? Oder 215/75 R16? Die gibts zu Hauf am Markt in unseren Stärken und der Abrollumfang passt auch. Hat die mal jemand am Zwilling montiert, ob sie "schmal genug" sind? Könnten evtl. Distanzscheiben zwischen den Zwillingen helfen? Leider hab ich keine Felgen über, um das zu testen.

Gruß,
dagegen
tachoanpassung und motorschreien sind hinzunehmen-die gibts dafür auch als allwetterreifen und stellen für mich nur eine notlösung dar....eingetragen habe ich die schon gesehen bei nem 407er
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Juni 2013, 13:13

jetzt glaube ichs auch!keine winterreifen mehr!

heute habe ich eine nachricht von goodyear bekommen.es werden keine tamars mehr produziert.sieh originalantwort:
[font='sans-serif']Sehr geehrter Herr XXXXX,[/font]



[font='sans-serif']vielen Dank für ihr Interesse an den
Produkten unseres Hauses.
[/font]



[font='sans-serif']Nach Rücksprache mit unserem europäischen
Produktmanagement müssen wir ihnen leider mitteilen, dass unser Sava Tamar
in 6.50R16C 108/107L nicht mehr in unserem Lieferprogramm angeboten wird.
Es ist nicht geplant in dieser Reifendimension einen neuen Winterreifen
zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.
[/font]



[font='sans-serif']Mit freundlichen Grüßen

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
[/font]


die alternative wird der 205/75 R16C sein.

siehe:

http://img12.imageshack.us/img12/6953/tfxh.jpg

es steht noch eine antwort von goodyear aus,denn ich habe nochmal nachgebohrt aber hoffnung hab ich keine.
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:14

gibt doch wieder welche

https://www.reifentiefpreis24.de/llkw-lk…nderneuert.html

runderneuert aber besser wie nix!



was mal wieder zeigt wieviel panik sich hier die meißten machen lassen

würde mich nicht wundern wenn nächste woche wieder 200stk tamar erhältlich wären.....
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:47

https://www.reifentiefpreis24.de/llkw-lk…nderneuert.html

runderneuert aber besser wie nix!

was mal wieder zeigt wieviel panik sich hier die meißten machen lassen

würde mich nicht wundern wenn nächste woche wieder 200stk tamar erhältlich wären.....



der angegebene bestand des händlers reicht immerhin um 2 fahrzeuge komplett zu bereifen... #winke3

knallrot

unregistriert

15

Freitag, 5. Juli 2013, 00:11

Runderneuert hat auch vielfach Grosse Durchmesser :-)

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Juli 2013, 17:15

den gibt es sogar als 6,00R16c !!
Bestand über 20 !

Wohnort: Gmunden

Beruf: Ingenieur und Snowboardlehrer

Fahrzeug: Mercedes D508/35

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Juli 2013, 19:12

Anfertigen lassen!
Der gelbe Streifen ist geschmacksache. :-|
www.reifen-immler.de

knallrot

unregistriert

18

Samstag, 6. Juli 2013, 02:48

Was anfertigen lassen? Reifen teurer als der Wagen?

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 6. Juli 2013, 10:21

Reifen

Habe mir gestern die von tomtom verlinkten Reifen bestellt
[/table]
sag euch Bescheid wie meine Erfahrungen sind wenn das Teil da und montiert ist.
Schönes Wochenende
Gruß vom Ammersee
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 6. Juli 2013, 21:23

aha!du warst das

hab am bestand gesehen das es weniger werden.bin noch am hadern....lieber keine runderneuerte....
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste