Rückspiegel entfernen Mercedes T1

  • Die zwei äußeren Rückspiegel demontierst du einfach indem du die zwei Kreuzschrauben oben und unten an der an der Halterung an der Karosse löst.
    Beim mittleren Innenspiegel weis ichs grad nicht mehr, müsst ich nachschauen, oder waren es dort auch nur zwei Kreuzschschrauben (?) , bin mir nicht mehr sicher. Kann aber nicht kompliziert sein, sollte fast selbsterklärend sein.

    Wer es eilig hat, stolpert leicht

  • Hallo
    Den Rückspiegel in der Mitte ist mit 2 spitzen Bolzen gehalten bei denen die Bolzen durch eine Feder auseinader gedrückt werden.
    Du musst den Spiegelarm etwas verdrehen und ziehen dann schnapt er aus der Halterung raus .
    Die Halterung wird mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt.
    Gruss
    Schoeben Gerard

  • leider scheint das doch nicht so einfach zu sein.

    fahre in die werkstatt deines vertrauens und lasse dich von denen unterstützen.

    ich persönlich wollte, als ich mir das fahrzeug gekauft hatte, in diesen bereich einen monitor für die rückfahrcam hinbauen.

    leider bekam ich den spiegel auch nicht ab. bin dann flugs nach mercedes in die werkstatt gefahren.

    erfolg: spiegel an der halterung abgebrochen. bin dann ohne was bezahlen zu müssen wieder nach hause, bevor mir der ganze wagen auseinander gebaut wurde.

    habe dann alles wieder mit flüssigmetall repariert, und den monitor auf den spiegel geklemmt.

    gruß...klaus

    Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

  • Moin.

    A0008100117 SPIEGEL INNEN SA 42 919/01/02 - 001
    A1078100217 SPIEGEL INNEN SA 42 919/03 - 001
    A1158110111 PLATTE INNENSPIEGEL AN VERKLEIDUNG SA 42 919/03 - 001
    N007983004202 BLECHSCHRAUBE INNENSPIEGEL AN VERKLEIDUNG SA 42 919/01/02 - 002
    N007982003236 BLECHSCHRAUBE INNENSPIEGEL AN VERKLEIDUNG SA 42 919/03 - 003


    Nach der Info braucht man 2 oder 3 Schrauben, und auch in unserem Bremer ist da wo sonst der Rückspiegel ist eine Kunststoffplatte mit 2 Schrauben befestigt.

    Ma-Ke 8-)

    ...unterwegs durch Raum und Zeit.

  • Hallo,
    an dem Spiegelarm,ganz am Ende,dort wo der Halter angeschraubt ist,ist IM Spiegelarm eine Feder!Diese drückt zwei spitze Bolzen seitlich heraus!
    Diese spitzen Bolzen bewegen sich beide gegen die Federkraft von innen!
    Im Gegensatz dazu drück die Feder die beiden Bolzen nach außen,so das deren Spitzen im eigentlichem Halter einrasten!
    Diese Konstruktion ist deshalb so,damit bei einem Unfall die Insassen nicht durch den Spiegel verletzt werden,da er beim Anprall aus seiner Halterung heraus gedrückt wird!
    Somit den Spiegelhalter in sich verdrehen abkippen und wegnehmen!
    Achtung: Ist der Spiegel schon eine Ewigkeit an seinem Platz,so ist es möglich,dass die beiden Bolzen angerostet sind und nicht gegen den Federduck nachgeben.
    Dann versuchen mit Rostlöser Abhilfe zu schaffen!
    Ist der Spiegelhalter ab,so kann das Unterteil, durch entfernen von zwei/drei Schrauben,abgenommen werden.
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!