AU für Motorräder

  • Es ergab sich heute so im Gespräch mit m Cheffe der Werkstatt meines Vertrauens.

    Motorräder ab EZ 1988 brauchen jetzt auch ne AU und das geht anscheinend nur mit der HU zusammen also bei der DEKRA TÜV oder sonst einem Prüfingineuer der die HU erteilen kann und soll Euro 35 kosten, wenns Zweifel mit der Lautstärke gibt wird sofort vor Ort eine kostenplichtige Phonmessung gemacht.

    Gut mein neuestes Motorrad ist von 1980 betrifft mich also nicht,trotzdem,DIE SPINNEN DIE.

    zahny

  • Wie sagt monte:

    s kommt wie s kommt.

    Darf das wirklich nur TÜV und Kaoten machen (?)

    zahny

  • der tüv rechnet mit 80% durchfaller da anders wie beim pkw bei der au nicht nachgestellt wird 8-(

    also, sonde rein, werte zuhoch, keine plakette, 35 euro weg, wekstatt nachstellen lassen und wiedervorführung (!)

    gruß hannes

  • Also wenn ich da die AU vom Grenzland vor 4 Jahre nehme,als ich den Prüfer gefagt hab ob ich zum Tanken fahren soll weil die AU Prüfung schon 2 Std gedauert hat und das nur weil 2 von 3 Messgeräten DEFEKT waren.
    Da füllts die Kassen von TÜV DEKRA und und ...

    zahny

  • Zitat

    Original von Tauchteddy
    Schnell nachgesehen: EZ 1987 :-O

    sorry, stimmt aber auch nicht. ;)
    Es betrifft alle Motorräder ab 01.01.1989 Erstzulassung.

  • Jau, das wird lustig! Stell mal bei nem Vierzylinder mit 4 Vergasern einen CO-Wert von 4,5 - 5,5% ein. 8-(

  • Zitat

    Original von flatuscerebri
    Okok
    ich üb das nochma mit den Bilder...versprochen!

    Hast du Interesse an ner guten Cali aus 88? Ist für relativ kleines Geld zu haben. Prima in Schuss und gut gewartet.
    Gruss
    Luccio

  • Zitat

    Original von Luccio

    Hast du Interesse an ner guten Cali aus 88? Ist für relativ kleines Geld zu haben. Prima in Schuss und gut gewartet.
    Gruss
    Luccio

    Hi Luccio,
    theoretisch hab ich immer Interesse :-O fragt sich nur wie klein kleines Geld ist und ob der Besitzer es erträgt wenn sein Mopped nackt wird 8-)
    LiGru Otto

  • Zitat

    Original von flatuscerebri


    Hi Luccio,
    theoretisch hab ich immer Interesse :-O fragt sich nur wie klein kleines Geld ist und ob der Besitzer es erträgt wenn sein Mopped nackt wird 8-)
    LiGru Otto

    klein heisst hier unter 3000 Euronen. Die Maschine ist in unverbasteltem Originalzustand. Ob die Verkleidung drauf bleibt oder nicht, muss doch der Käufer wissen. ;)

  • Ja sone Guzzi ist was Feines. Der Klang macht die Verarbeitung wieder wett.
    Mei Chef hat ne große Cali 3 und so einen Megaklang (Original) das es mir jedesmal die Gänsehaut macht.
    Gruß Monte.

  • Ach übrigens, für Alle Biker im Raum Stuttgart und Umgebung habe ich Euch einen fairen Mann für eine AU. Stimmen die Werte nicht, kostet es nichts. So macht er es auch mit den Autos.
    Sollte einer mit Mängeln kommen, zeigt er ihm alles was zu machen ist und verlangt nichts.
    Ist ein feiner Kerl und ich mache mit ihm im Jahr bestimmt 20-30 Hauptuntersuchungen.
    Kontakt über mich.
    Gruß Monte.

  • Bei den geforderten Werten dürfte doch wohl nix durchfallen.
    Da ist ja ein Düdo sauberer.

    Uli
    Twinkle (Ex-Schneckchen)

  • Hallo,

    und ich freu mich riesig, das bei meiner Suzuki DR 750 Big 13.12.88 als Erstzulassung im Brief steht. ;) ;) ;)

    Gruß
    KlausM

  • weiß nich, weiß nich....
    mir hat neulich jemand erzählt, die wüßten selbst noch nichts von genauen Meßwerten (?)
    mein altes Mädchen ist 87er Baujahr
    hoffe, die setzen nicht noch die Zulassung auf =Oldtimer= runter...
    Grüße,
    Katrin

  • moin,

    gerade bei http://www.xt350.de im Forum gefunden:


    Der letzte Satz ist allerdings nicht wirklich ne Frage.

    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!