Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:28

Zitat

Original von wohnmobil407H
...250 MZ TS EIN WARES SCHROTTTEIL ...

Nanana, wer wird denn. Bin ich gerne gefahren. Aber richtig standfest waren sie selten. Mit Westlagern im Motor (alles Normteile) gings besser.
Gruß
Dirk

Viperman

unregistriert

42

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:22

Ducati 900 SS Custom

43

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:06

und was ist mit mische 8-( ;-)


Wanderbaustelle

unregistriert

44

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:53

na dann, ich fahre auf der strasse ne CBR900RR SC29,
und auf der rennbahn ne CBR1000RR SC57.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/58425/1600_3261353539646235.jpg

...hmmm, weiß nich, wie das mit den bildern hier geht...

an scheena gruaß
sven

45

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:24

Zitat

Original von Wanderbaustelle
na dann, ich fahre auf der strasse ne CBR900RR SC29,
und auf der rennbahn ne CBR1000RR SC57.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/58425/1600_3261353539646235.jpg

...hmmm, weiß nich, wie das mit den bildern hier geht...

an scheena gruaß
sven


Wanderbaustelle? Wanderbaustelle?
Kam mir doch irgendwie bekannt vor!
Jetzt das Bild vom Moped :O
alles klar --> Firebladeforum
So trifft man sich wieder

Gruss, Charly :-O

Wanderbaustelle

unregistriert

46

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:56

... ha, na denn, die welt is n dorf, oder ?

klasse, und auch noch n bremertreiber, was will man mehr !!

dann, hau rein !
an scheena gruaß
sven

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. August 2006, 06:17

Honda GL 1000 mit Seitenwagen und Umbau auf Handschaltung und Handbremse ( hinten) Rollstuhlfahrerumbau, steht allerdings schon drei Jahre hinterm Haus und kompostet vor sich hin
Ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

48

Donnerstag, 3. August 2006, 11:15

Zitat

Original von j.b.k
und was ist mit mische 8-( ;-)



Der Preis von 4500 ist VHB. km-Stand 14800, Reifen hinten letztes Jahr neu, ca 2000 km gefahren, - Reifen vorne dieses Jahr neu, ca 700 km gefahren, Zubehör: - BOS Edelstahlauspuff, Auspuff hat E4 Kennung, erst letztes Jahr montiert, - Schwarze Blinker vorne, - Kleine Blinker hinten, - Schwarze Cockpitscheibe mit Spoilerlippe, dadurch entspanntes fahren bis 200 Km/h kein problem - Alu Kettenschutz Pluspunkte: ich bin Ersbesitzer, absolutes gepflegtes Motorrad was nur im Sommer gefahren wurde, und dann auch nur im trocknen da ich kein bock hatte nass zuwerden, kein Rost, stand im Sommer in der Garage und im Winter sowieso, Tüvabnahme war im März 2006 ohne Mängel, der Tüvprüfer sprach von NEUWERTIG was die Bilder auch Zeigen, keine Kratzer am Bock, 65 EURO Steuern im Jahr, Versicherung Teilkasko bei 40 % ca 165 EURO. Verkaufe wegen Cabrio kauf gebe noch Original Auspufftopf u. Verkleidungsscheibe mit.


Farbtext

Wanderbaustelle

unregistriert

49

Donnerstag, 3. August 2006, 13:41

... @ j.b.k

... wann wurde der letzte fahrwerksservice gemacht?
... wenn überhaupt, von wem?

interessierter gruß
sven

50

Donnerstag, 3. August 2006, 16:56

@ wanderbaustelle:
motorrad ist bis zur 6000 km scheckheft, danach ist die inspektion durch mich durgeführt wurden.

gruß hannes

Wanderbaustelle

unregistriert

51

Donnerstag, 3. August 2006, 17:36

... ok, fein.

nur, "scheckheft" is bei dem moped eigendlich wurscht, der motor
ist nahezu unkaputtbar. nur das fahrwerk is ne regelrechte katastrophe.
hier gehört ordentlich gewartet und nach jeder saison ein service
gemacht, mindestens ein service nach 10000km. hier, meine vermutung,
hakt es gewaltig. was wurde denn sonst so gemacht?

gruß sven

52

Donnerstag, 3. August 2006, 19:53

@: wanderbaustelle: also ich weiss nicht was du hast dass du so von diesem fahrwerk sprichts. also es wurde die 12'er inspektion gemacht, auch wechsel des gabelöles und bremsflüssigkeit(sollte sowieso alle 2 jahre gemacht werden) Lenkopflager ist nochmal im april geprüft wurden beim tüv, keine beanstandungen. also kloppe ich auch kein lenkopflager auseinander!! vielleich hast du ja ärger mit dem vorgängermodell gehabt. ich kann nur sagen das fahrwerk meiner maschine ist top. du kannst 100 std/km fahren, den lenker loslassen und nichts flattert und sie läuft sauber gerade aus obwohl si noch nichmal ein lekungsdämper hat wie die gxr. kenne mich nämlich auch aus.
;-)
gruß hannes

Miracolix

unregistriert

53

Montag, 7. August 2006, 19:09

Puh...
Ich dachte schon ich währe der einzigste, der eine Übersee fährt. :-)
Hab eine Harley Softail von 84.

Aber schrauben muß ich da eigentlich nicht. 8-)
Einzigst der Lack könnte mal neu gemacht werden. Da sieht sie ziemlich schlimm aus. 8-(

ConnyVTR

unregistriert

54

Montag, 4. September 2006, 17:37

Hier fährt auch jemand!

Icke: VTR 1000 F
Männe (wohl ab Mittwoch...): Speed Triple

Der Grund, warum unser J5, genannt Bruno, 'ne Anhängerkupplung hat... ;-)

55

Dienstag, 5. September 2006, 22:28

Also.
Nu ich auch...
Durch eine Italienfahrt mit meinem 508, bei dem ein Beiboot gesucht und mit einer SR500 gefunden wurde kam ich wieder nach 20 Jahren zum Huddeln.
So eine SR500 ist nicht nur leicht, reparaturfreundlich billig im Erhalt und alle Teile sind in Massen für einen Klicker undn Knopp zu haben, sondern man ist ganz schnell in Gesellschaft...Hinter der SR stecken dutzende IGs und 2 rührige Foren, wo es 10 mal so lebendig zugeht wie hier. Treffen an fast jedem WE zwischen März und Oktober. Einige Womos hat es auch. Inzwischen fahre ich mit einer hergerichteten SR auch auf Rennstrecken (auch Most wie der Kollege oben mit der Zwiebacksäge) und das ist wieder ein langes Kapitel. Auf meinem Avatar ist meine 2. SR in der Türkei zu sehen.
Regards
Rei97

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:00

Hi,
nach einer XT 500 ist mir eine BMW R 80 G/S
über den Weg gelaufen.
Da ich das Mobbed genial finde, habe ich begonnen die Kiste auf heutigen Standard zu bringen.
(Siebenrock 1000ccm, andere Gabel, Bremse 1100er, BK-Moto Auspuff, große Vergaser und die Ventile des Nachfolgemodells)
Dannach noch eine Kuh mit Alpenpanorama draufgeairbruscht.
(G/S ist schließlich die einzig wahre Gummikuh)
hier ein Link zu ein paar Bildchen

fotos.web.de/berndwandschura/GS

Als ich fertig war hatte ich mit ein paar Kumpels die dumme Idee, wir könnten es uns in Rumänien doch mal so richtig Enduromäßig geben. Natürlich wollte ich das mit der G/S durchziehen, und habe die ganze Kiste wieder umgebaut, diesmal so, das möglichst wenig kaputtgehen kann und die dicksten Stollenreifen draufpassen.
Hier auch ein Link:

fotos.web.de/berndwandschura/Rumaenien

So, und so steht se jetzt in der Garage, nicht mal geputzt....


Grüße Hanobal

Opa _Knack

unregistriert

57

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:42

Angefangen mit Victoria Avanti,d a s Sportmopped,dann lange Kreidler Florett,dann BMW R25/3,
dann BMW R 51/3,dann Autoführerschein und jede Menge Autos und auf meine alten Tage ne nagelneue,saubequeme Virago 550,danach durch Hüftprobleme nur noch Auto und jetzt als Beiboot zum DÜDO so nen putzigen koreanischen Automaticroller mit 4 Ps und 49 ccm,der auch nur schäbige 80 Euronen gekostet hat.Ich will dieses Jahr mal etwas mehr in Wietzendorf sehen als
letztes Jahr,wo mir die Gehwarzen doch echte Probleme gemacht hatten. 8-(
Man wird halt älter und im Gegensatz zum DÜDO nicht besser :-O
Wir sehn uns beim SAT,
Klaus

Schnuffspeedy

unregistriert

58

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:32

Habe eine 30 Jahre alte Honda 125F,
eine Yamaha 400´ter (23Jahre)die Huckepack mit auf Reise geht,
und eine 1200´ter GoldWing (20Jahre)für Touren.

Gruß Jörg

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 9. Oktober 2006, 21:13

Hallo,

Yamaha xj 600 Diversion, bischen schwach auf der Brust aber leicht
fährt immer springt aber immer schwer an - fährt meistens meine
Freundin weil mein Hund lieber 207 fährt 8-)
Güllepumpe fand ich auch irgendwie sympathisch

Gruß Helmut
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

vandresen

unregistriert

60

Samstag, 24. Mai 2008, 23:09

Hallo Katrin!
Seit ca 3 Jahren habe ich auch eine GPZ1000RX. Mittlerweile bin ich ja sooo zufrieden mit der alten Dame. Anfangs hat sie mir ja die Haare vom kopf gefressen, denn nach dem Kauf für 1600,- EUR hab ich etwas mehr nochmal reinstecken müssen. Dann im darauffolgenden Jahr lief sie nicht richtig, Tank verrostet. Aber jetzt cruist sie ihre Runden mit mir durch die Alpen. Viel Spaß und alles Gute mit deiner RX.
Gruß
Volker