Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 21. Juni 2010, 15:32

Wir schauen immer die Sim(p)sons im Fernsehen. Zählt das auch?? :-O :-O

klangwelt

unregistriert

22

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:57

aber ja, aber ja......

jeden tag fliegt sich mich zuverlässig in die werkstatt.
und jeden abend wieder nach haus.

bei wind (da allerdings etwas langsamer) und wetter, ja auch im winter, wenn es schneit (da allerdings noch etwas langsamer) ;-) .

stand 10 jahre in ner garage und da hab ich sie genommen und bekommen, einfach nur den rostigen tank ausgewechselt und angetreten - JA, die lief - gleiches geburtsjahr wie der düdo übrigens! nun begleitet sie mich doch schon ein paar jährchen und ich mag den zweitakter geruch in der nase nicht mehr missen.


.... :D oh, nun hab ich aber losgequatscht.... ja...ähm.. so viel dazu, also ich wollt sagen:



JA, hier ist noch ein SIMSONFREAK !! :-O

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:42

Huhu,

weil hier ja wohl alle Simsonfreaks reinschauen: Bin auf der suche nach ner Duo, hat jemand vielleicht eine rumstehen? Oder kennt einen, der einen Kennt, der eine hat und verkäufen möchte. Da ich keine Zeit habe zum Restaurieren, nur komplette, fahrbereite und halbswegs gut aussehende Teile.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

24

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:26

ich behaupte das authentischste stasimoped zu fahren, den habicht nämlich 8-)
Signatur von »stephangi« jedem sein laster
(meinereiner l508dg)

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 30. August 2010, 11:53

So nach langer suche habe ich nun das passende Beiboot für meinen 406er.
Es ist eine Simson s51 3Gang Im enduro Stiel. Rot-schwarz lackiert. BJ 1985.
Sehr stilisch. Zieht gut lässt sich gut schallten alles Tip Top.

LG an die Simsonfreaks....... ;-) 8-) :-O

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 30. August 2010, 15:52

Na dann Glückwunsch zum neuen Gefährt und viel Spaß damit. :-) Solltest du mal Tips oder ähnliches brauchen schick mir gern ne Pn.

Gruß, Henrik

klangwelt

unregistriert

27

Montag, 20. Dezember 2010, 21:38

Zitat

Original von Halunke
Huhu,

weil hier ja wohl alle Simsonfreaks reinschauen: Bin auf der suche nach ner Duo, hat jemand vielleicht eine rumstehen? Oder kennt einen, der einen Kennt, der eine hat und verkäufen möchte. Da ich keine Zeit habe zum Restaurieren, nur komplette, fahrbereite und halbswegs gut aussehende Teile.


falls noch interesse besteht.

frag mal bei 2-rad zenter strauss in boizenburg an.

der baut komplett die teile wieder neu auf.

und denn haste da ne niegelnagelneue simson für 1ooo bis 1200 ois.

bei interesse gerne mal bei mir nach telefonnummer anfragen.

der typ....des is son urgestein, der hat die teile von innen nach aussen kopp und baut immer mal wieder eins auf. ob gerad ne duo da is,weiss ich nich.

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 22. Januar 2011, 16:09

Juhhhuuu.... Heute war ein schöner,kalter,sonniger Tag in Berlin.

Und was macht man an solchen Tagen? : Na ist doch klar. Man holt die Simmi aus dem Keller, stellt den Vergaser ein, kippt ein bisschen Sprit hinterher und abgeht die Post...

grrrrrrbibbber war das kalt an den Fingern. Kalt aber schön.

LG an die Busfreak-Simson-Brigate &klasse1

RaS 8-)

29

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:00

Zitat

Original von Petzi
Ich hab auch 2 Schwalben auf dem Speicher stehen. Die Dinger sind einfach cool. Hab aber derzeit einfach zu viele offene Projekte und bekomme die schon nicht geregelt....

Aber die beiden stehen da oben prima und trocken, da wird nichts schlecht... ;-)


Mittlerweile (ca. 1 Woche) sind die vom Speicher runter und warten auf eine intensive 2-in-1-Kur. Die grüne spang sofort und den ganzen Abend lang brav an und ist seitdem nicht mehr anzukicken... :-(
Naja, wäre wohl auch zu einfach "repariert" gewesen. ;-)

Nevadatreiber

unregistriert

30

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:56

Moin Petsi,

Zitat

Die grüne spang sofort und den ganzen Abend lang brav an und ist seitdem nicht mehr anzukicken.


Das kenn ich. War bei mir die Nut im "Schwungrad"? Hab gerade Orientierungsprobleme, ist über 15 Jahr her.
Jedenfalls Schwungrad mit Paßfedernut muss auf Konus von Welle mit Halbmondförmiger Paßfeder.
Wenn die Nut ausgeschlagen ist verdreht sich das Rad auf dem Konus und Zündzeitpunkt ist im Ar....gen.

Hab ich dann aufgeklebt, ging dann noch lange gut.

Ich glaub Polrad hieß dat Dingens.

LG
Michael

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:31

@petsi:
Hast du mal probiert sie anzuscheiben??
D.h. 1. Gang rein, Kupplung halten anlauf nehmen und die Kupplung kommen lassen... So mache ich das auf jeden fall wenn ich meine Simmi nicht angekickt bekomme!
und dan schnurrt sie und lässt sich wieder gut antreten.

LG

hennings

unregistriert

32

Samstag, 29. Januar 2011, 17:07

seit 3 1/2 stunden stolzer besitzer von einer simson habicht...die tage gehts ran ans abchecken was etl. zu tun ist...und dann FAHREN

407zwerge

unregistriert

33

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:38

hallo hier auch simson-fahrer
kennt schon jemand ne guenstige versicherung fuers neue mopedjahr?


von bobby
aus nem anderen treahd, aber der wuerde doch auch an die simme gut passen

http://img840.imageshack.us/i/dethleffsfahrradwohnwag.jpg/

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:26

Moin,

wenn dein Moped schon 30 Jahre alt ist frag mal bei der Allianz nach, die versichern Oldtimer Mopeds dieses Jahr angeblich für nur 25 Euro. Meine Schwalbe ist leider noch 1 Jahr zu jung.

35

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:00

Moin!

Wenn die Dinger nich so verdammt teuer geworden wärn hätt ich och schon längst wieder ne S50/S51.
Als Kind/Jugendlicher hab ich 50 Mark für wat brauchbares gezahlt.
Heute kannste schon fast noch ne Null ranhäng.
Also falls jemand was rustehn hat und loswerden will möge er sich bitte melden.


Bus (und hoffentlich auch bald wieder Simson)-grüße aus Berlin.

Voigt

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:36

Moin Moin !

Zitat

Als Kind/Jugendlicher hab ich 50 Mark für wat brauchbares gezahlt. Heute kannste schon fast noch ne Null ranhäng.


Da kannst du locker ne 0 drannhängen !

50 Mark Ost oder West ?

Keine Ahnung,wie 500 Ostmark in Euro heute wären,aber für den Kurs würde ich sofort eine S51 kaufen !
Für 250 E (500 DM West) kriegst du nur (jedenfalls hier in der Gegend ) verbastelten Schrott.

MfG Volker

37

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:56

Zitat



50 Mark Ost oder West ?



DMark.
Bin 88er Baujahr.

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:46

Also wenn ich mich nicht irre, gab es einmal diese Umrechnung einer neuen Simson.

Im Oste hat die S51 dan so 1450,- OstMark gekostet (Fabrikneu).
Mit den ganzen Währungs wechseln waren es am Ende dan nur noch so 74,- Euro.

Ich gehe mal auf die Suche ob ich diesen Beitrag aus einem Simson-Forum noch einmal finde.

LG.RaS

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:55

Hab es gefunden !

Ist ein Zitat aus einem anderen Forum also ohne Gewähr! Für eine neue S51N ab Werk.

"
1460 MARK
: 10 (normaler Wechselkurs nach der Wende) = 146 DM
: 2 (Wechselkurs in Euro) = 73€
"

Und Heute .... nenene .. ick sag nischt. 8-(

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:01

Hier habe ich noch ein paar Ost Preise gefunden.

KR 51: 1265 Mark
KR 51/1: 1265 Mark
KR 51/1 F: 1265 Mark
KR 51/1 S: 1400 Mark
KR 51/1 K: 1400 Mark

KR 51/2 N: 1590 Mark
KR 51/2 E: 1740 Mark
KR 51/2 L: 1990 Mark

S 51 N: 1460 Mark
S 51 B1-3: 1795 Mark
S 51 B1-4: 1895 Mark
S 51 B2-4: 1995 Mark
S 51 E: 2390 Mark
S 51 E II:
S 51 E/4:
S 51 C: 2390 Mark

...