Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blue-Box.Junior

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:33

Hallo meine lieben!

Heute war ich mit meiner Suzi mal beim TÜV. Diagnose:

-Lenkkopflager weist Rastpunkte auf
-Außnspiegel: Wirkung nach hinten nicht ausreichend (falsche Spiegel montiert)
-Vorderradbremse ohne Bremsleuchte ( Kabel beschädigt)
-Anfahren mit ausgeklapptem Seitenständer möglich

Die Prüfplakette durfte nicht zugeteilt werden.

Und als ob das noch nich langen würde kamen auch noch hinweise: Seitenverkleidung fehlt teilweise. Im Fz. Schein als Einsitzer eingetragen.

So verlief heut der erste Tüv für meine RG.

TÜpisch TÜV!!! *grummel*

Also wiedermal basteln.

Liebe grüße vom Ulf

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:03

Hi Ulf,

Lenkkopflager, Bremslicht und Seitenständer sind Sicherheitsrelevante Geschichten. Da ist es eigentlich logisch dass Du die Plakette nicht bekommen hast. Aber das weist Du ja auch ;-)

Seitenverkleidung und Spiegel sind albern, aber wenn die Blaukittel einmal in fahrt kommen... 8-(

Viel Spass beim basteln, das wird schon. hast ja noch ein bisschen Zeit bis das Moppedwetter kommt.


Grüße, Robert.
Signatur von »Rob« bus-community.de

Blue-Box.Junior

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:48

Joa, wird schon nich so schlimm!

Aber es is so typisch! Ich weiss garnich was er fürn problem hat mit dem Lenkkopflager und den Spiegeln. DIe sind von ner GSX 1100. *fg*

Aber wie und wo krieg ich diese Doofen Schalter?? kann mir das mal wer verklickern???

Mfg Ulf

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:53

Tach,

son Schalter zur Zündunterbrechung am Seitenständer müsste an der Schlacht 550er Suzi noch dran sein,
ich komme aber erst nächsten Montag zum Nachschauen, reicht Dir das ?

zahny

5

Freitag, 16. Februar 2007, 05:15

Zitat

Aber wie und wo krieg ich diese Doofen Schalter??



...evtl. beim freundlichen Suzi-Händler? :-O
Signatur von »Rob« bus-community.de

Blue-Box.Junior

unregistriert

6

Freitag, 23. Februar 2007, 13:02

Hi!
@Zahny!
Jau, das wäre gut! Wann der da rankommt is eigentlich banane. Guck doch bitte mal!

@ Rob: Man glaubt garnich was man für die RG alles nicht mehr bekommt. Is echt der Hammer. nich mal diese doofen Spiegel bekommt man original geschweige denn im nachbau!

Liebe Grüße