Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:39

Hallo Freaks

habe heute ein neues "Beiboot" für unseren Bussi gekauft.
Ich denke wir werden Freude daran haben.

Gruß Harald

2

Freitag, 11. Mai 2007, 07:50

Sehr schön, nach so etwas suche ich auch schon wieder länger, aber die Preise für das Original liegen mit zu hoch.&aehhallo
Und Jingcheng und co vertraue ich nicht so - ohne es begründen zu können.

Schreib mir mal, was Du dafür gegeben hast (PM?).
Neugier &pfeif1
Danke
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

marc210D

unregistriert

3

Freitag, 11. Mai 2007, 08:33

Hallo Harald,

viel Spaß damit. Hinten am Bus dtauf oder innen rein?

@ Uli: Yepp, das Original ist leider teuer. Wenn ich ich endlich mal wieder Zeit habe werde ich die ST50 mal zusammenbauen. :-O

Gruß Marc

4

Freitag, 11. Mai 2007, 11:18

Vllt geht ja auch ne Honda Monkey, die hat ja ähnliche Ausmaße.

Grüße Domi

5

Freitag, 11. Mai 2007, 14:05

@ Domi
naja, die ist schon ein bisserl kleiner. Aber die Preise dafür sind teils noch deftiger.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

6

Freitag, 11. Mai 2007, 18:11

Hallo,

warum werden die denn so hoch gehandelt? Sind die selten?

Grüße Domi

Wohnort: Krefeld

Fahrzeug: L508DG Bj.1978

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Mai 2007, 18:21

@Domi, Honda Monkey und Honda Dax sind Kultgeräte. Da gibt es eine riesen Szene drumherum. Und ein riese Tuning-Szene gibt es auch noch dazu. Das sind schon heftige Geräte, in denen Riesenpotenzial steckt. Die Preise liegen einfach so hoch, da die Nachfrage enorm ist. :O
Signatur von »Mr.Digger« Gruss
Daniel

"Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil"

8

Freitag, 11. Mai 2007, 18:53

Schau mal bei Utopia rein (ich meine Ebay).
Dagegen sind Sternenapotheken Duty Free Shops.
Echter Kult.

Für eine gut erhaltene Monkey Originalzustand und unverbastelt werden über 2000.- € erzielt.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

9

Freitag, 11. Mai 2007, 19:14

@ Marc,
die erste Zeit muss das Teil noch in den Bus.Für den Heckträger habe ich noch keine Idee die mir gefällt.Das hat auch Zeit.Aber bei eingeklapptem Lenker passt das Ding super durch die Hecktür,wir verzurrt und ab geht es.

@ Domi,
eigentlich wollte ich eine Monkey kaufen aber da ist nur Platz für eine Person.

frankhoeger

unregistriert

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:17

Hallo, also ich habe mir für meine Dax (die hab ich schon seit 21 Jahren, der Wert steigt und steigt...) einen Heckträger für Fahrräder auf der Anhängerkupplung montiert und dann eine Auffahrschiene darauf geschraubt (statt den Fahrradschienen). Da ich den James Cook fahre, habe ich ja einen Heckträger, an dem ich die Dax noch zusätzlich festzurre und damit auch etwas Gewicht auffange. Bisher hält es jede Tour nach Kroatien ohne auch nur die geringste Bewegung.Kann ich nur empfehlen, da der Benzingeruch im Fahrzeug doch stören würde.
Zu der Qualität der neueren "Nachbauten" der Dax möchte ich lieber nichts sagen ;-)
Gruß
Frank

11

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:04

Zitat

Original von frankhoeger
Hallo, also ich habe mir für meine Dax (die hab ich schon seit 21 Jahren, der Wert steigt und steigt...) einen Heckträger für Fahrräder auf der Anhängerkupplung montiert und dann eine Auffahrschiene darauf geschraubt (statt den Fahrradschienen). Da ich den James Cook fahre, habe ich ja einen Heckträger, an dem ich die Dax noch zusätzlich festzurre und damit auch etwas Gewicht auffange. Bisher hält es jede Tour nach Kroatien ohne auch nur die geringste Bewegung.Kann ich nur empfehlen, da der Benzingeruch im Fahrzeug doch stören würde.
Zu der Qualität der neueren "Nachbauten" der Dax möchte ich lieber nichts sagen ;-)
Gruß
Frank



Hallo Frank,

ja eine original Dax ist natürlich kein Vergleich.Die Kosten aber in einem guten Zustand zwischen 2500 und 3500 Euro.Da muss ich sagen,das ist mir der Spaß nicht wert,denn mehr soll es nicht sein.Bei einem Original hätte ich viel zu viel Angst,dass mir das gute Stück gestohlen wird.Wenn man mir die Replika klaut bin ich um knapp 1000 Euro ärmer,da hab ich kein Problem das Bike auch mal irgentwo stehen zu lassen.Für ein Foto deiner Transportmöglichkeit wäre ich aber sehr dankbar.


Gruß

Harald :-)

frankhoeger

unregistriert

12

Mittwoch, 16. Mai 2007, 12:23

Hallo Frank,

ja eine original Dax ist natürlich kein Vergleich.Die Kosten aber in einem guten Zustand zwischen 2500 und 3500 Euro.Da muss ich sagen,das ist mir der Spaß nicht wert,denn mehr soll es nicht sein.Bei einem Original hätte ich viel zu viel Angst,dass mir das gute Stück gestohlen wird.Wenn man mir die Replika klaut bin ich um knapp 1000 Euro ärmer,da hab ich kein Problem das Bike auch mal irgentwo stehen zu lassen.Für ein Foto deiner Transportmöglichkeit wäre ich aber sehr dankbar.


Gruß

Harald :-)[/quote]

Hallo Harald, klar die Kosten sind ein wichtiges Kriterium. Ich hätte mir sicherlich auch einen Nachbau gekauft, wenn ich nicht damals so ein Glück gehabt hätte (kostete 400 DM) Besonders scharf bin ich auf die 125ccm Version.
Das mit dem Foto mache ich noch, nur heute fahr ich an die Nordsee über die Tage und dann in der nächsten Woche stelle ich mal was hier rein.
Schönen Gruß und schöne Vatertagstour oder was sonst so ansteht
Frank

13

Montag, 28. Mai 2007, 19:41

Sieht zwar albern aus,macht aber tierisch Laune. :-O

Gruß Harald :-o

frankhoeger

unregistriert

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:30

Zitat

Original von zongo
Sieht zwar albern aus,macht aber tierisch Laune. :-O

Gruß Harald :-o


Neee, find ich gar nicht daß das albern aussieht. Jeder ander Joghurtbecher ist da hässlicher und macht nicht so viel Laune,da wo wir fahren !! (Auch kann ich meinen 13-jährigen Sohn schon mal damit fahren lassen, der hat die schon reserviert für seinen Geburtstag mit 16!) Natürlich fährt er nicht auf öffentlichen Strassen und Wegen ! (um den Schlaumeiern den Wind schon mal aus den Segeln zu nehmen.)
Schönes Teil, ich wünsche viele (vor allem pannen-freie) Touren
Fotos kommen noch von meiner Halterung, versprochen !
Gruß
Frank

15

Mittwoch, 5. September 2007, 20:02

Hallo Frank,

ich warte noch auf dein Foto und der Hersteller deines Trägers würde mich interessieren.

Gruß Harald

frankhoeger

unregistriert

16

Freitag, 7. September 2007, 08:51

Zitat

Original von zongo
Hallo Frank,

ich warte noch auf dein Foto und der Hersteller deines Trägers würde mich interessieren.

Gruß Harald


Hallo Harald,

scheiße das habe ich schon wieder total vergessen, entschuldige bitte.
Am Wochenende nehm ich mir das mal vor und schicke es Dir dann.Kann ich bitte deine Mailadresse haben ?
Gruß
Frank

frankhoeger

unregistriert

17

Samstag, 8. September 2007, 16:19

Bilder gerne per mail, bitte unter frankhoeger@web.de anfordern
Gruß
Frank

dile2002

unregistriert

18

Montag, 17. September 2007, 09:16

Zitat

Original von frankhoeger
Bilder gerne per mail, bitte unter frankhoeger@web.de anfordern
Gruß
Frank




hallo Frank,

dich findet man auch überall :-O ;-)

frankhoeger

unregistriert

19

Montag, 17. September 2007, 11:00

hallo Frank,

dich findet man auch überall :-O ;-)[/quote]

Hi Dieter, schön mal wieder was von Dir zu hören (lesen). Ja,ja die Welt ist klein. Ich bin nun mal sehr vielseitig interessiert und gerne an allem am Schrauben was sich bewegt.Ich finde, die Foren sind ein ideales Medium sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht. Sind ja auch tolle Leute dabei !
Wart ihr in Solaris oder mal woanders? Hast du die Chappy auch noch ?, meine rennt noch wie Sau (wir waren mit Dax, Chappy und dem Boot in Tisno bei Murter, war mal wieder klasse zumal mein Suzukli-AB endlich ohne Probleme lief und die Touren in die Buchten sehr schön waren.Ich habe dieses Jahr Zadar mit Übernachtung kennengelernt, war Spitze )
So, nun muss ich aber auch mal was arbeiten, schöne Grüße
Frank