Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dile2002

unregistriert

1

Mittwoch, 19. September 2007, 20:15

Hallo Rundrum,

mal meine Frage: fahrt ihr denn auch richtige Moppets? Wenn ja, welche und macht ihr damit schon mal ein Tourchen??

2

Mittwoch, 19. September 2007, 20:25

Jau,

ich hab ne Garelli Katja, ne Garelli Bonanza und ne Vicky III :-O

zahny

dile2002

unregistriert

3

Mittwoch, 19. September 2007, 20:32

Zitat

Original von zahny
Jau,

ich hab ne Garelli Katja, ne Garelli Bonanza und ne Vicky III :-O

zahny


ÄGUEPTEN, RABABER ???? (?) (?) (?) was ist das denn? ;-) ;-) ;-) ? Mein Möppi ist zwar auch schon 2o Jahre alt, aber da steht :D YAMAHA :D dauf

4

Mittwoch, 19. September 2007, 20:37

Ich hab noch son Ding Rumstehen, da steht ANKER drauf ;-)

mit Sagenhaften 98 ccm

zahny

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 20:41

Hi Zahny,
du brauchst für die sagenhaften 98 ccm nen Anker? :-O

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

6

Mittwoch, 19. September 2007, 20:41

und ich hab noch ne hercules GT ...Knatter Knatter

7

Mittwoch, 19. September 2007, 20:42

Ich hab noch nen Anker liegen, da steht Ding (HDW) drauf.)Wird nicht verschenkt/verkauft) :-O
Na. die Garelli ist ein kleines Moppett mit ca. 30 km/h
Die Bonanza ist auch als Duoped bekannt, Mofa aus dem Jahre ca. 1974.
Vi*III http://www.victoria-vickywinni.de/html/vicky_iii_1954.html
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

fegerle

unregistriert

8

Mittwoch, 19. September 2007, 21:22

so so
moped fahrn
rummstehen würden ja genug vom1954er bauer und nem cito bei dem ich auser 50er jahre nix weiß eine dürrkopp dianette ein 57er florett nem satz schwalben und n s50 simson!
und zahny du hast die hercules ultra 50 vergessen 8-)
öttel........ .ötttel......... öffel......farz.....
das zum thema mobbed
fegerle

fegerle

unregistriert

9

Mittwoch, 19. September 2007, 21:25

Zitat

Original von Telse
Hi Zahny,
du brauchst für die sagenhaften 98 ccm nen Anker? :-O

Gruß
Telse

den muß man den berg raufwerfen und sich dann mit nem flaschenzug dran hochhiefen :-O !
fegerle

Koelner

unregistriert

10

Mittwoch, 19. September 2007, 21:37

Ja Dile hat man auch einmal 1954 Ural Gespann (Ausfahrt mit Hund); Yamaha 660 Belgarda;Susi Bandit 1200S; Api 250 Rs;Honda 750 Africa Twin;(Italjet Formula 125 ;Cosa 200;(Roller);VeloSolex BJ. 61;Herkules MF 2 Bj. 1960;u. ne Saxonette. Teile ich mir aber mit meinem Partner im Laden.
Gruß UWe
bin also für fast jede Ausfahrt gerüstet. :-O

frankhoeger

unregistriert

11

Donnerstag, 20. September 2007, 08:57

Zitat

Original von dile2002
Hallo Rundrum,

mal meine Frage: fahrt ihr denn auch richtige Moppets? Wenn ja, welche und macht ihr damit schon mal ein Tourchen??


Also,
wo soll ich anfangen ?

1.)Honda Dax 70m³ von ´73,
2.)Yamaha Chappy von ´76 mittlerweile 63m³,
3.)Piaggio Ciao Mofa für den Lütten nächstes Jahr,
4.)Vespa PX 125 mittlerweile mit 177m³,
5.)Piaggio Sfera 125m³
6.) seit August auch eine neue Vespa 250 GTS i.e (saugeiles Teil)
Fahre je nach Laune abwechselnd mal die mal die , meine Frau nimmt die GTS 250 aber ständig zuerst 8-(

Gruß
Frank

dile2002

unregistriert

12

Donnerstag, 20. September 2007, 09:08

Zitat

Original von frankhoeger

Zitat

Original von dile2002
Hallo Rundrum,

mal meine Frage: fahrt ihr denn auch richtige Moppets? Wenn ja, welche und macht ihr damit schon mal ein Tourchen??


Also,
wo soll ich anfangen ?

1.)Honda Dax 70m³ von ´73,
2.)Yamaha Chappy von ´76 mittlerweile 63m³,
3.)Piaggio Ciao Mofa für den Lütten nächstes Jahr,
4.)Vespa PX 125 mittlerweile mit 177m³,
5.)Piaggio Sfera 125m³
6.) seit August auch eine neue Vespa 250 GTS i.e (saugeiles Teil)
Fahre je nach Laune abwechselnd mal die mal die , meine Frau nimmt die GTS 250 aber ständig zuerst 8-(

Gruß
Frank



Hallo Frank,

ja ich weiß, die DAX wolltest du mir ja schon vor Jahren NICHT verkaufen ;-) . Meine Chappy hab ich auch noch, allerdings ohne jegliches Licht. Die Lima haut bis zu 40Volt!! da rein, das hält keine Glühlampe aus. Ich denke da ist der Regler kaputt. Sonst hab ich son Baumarktroller hinten drauf. Aber alles keine richtigen Moppets, nur "Beiboote". Sonst fahr ich mit meiner FJ1200 durch Eifel und Bergisches. Das Ding passt aber nicht in den Staukasten :D

13

Donnerstag, 20. September 2007, 10:06

Zitat



1.)Honda Dax 70m³ von ´73,
2.)Yamaha Chappy von ´76 mittlerweile 63m³,
...
4.)Vespa PX 125 mittlerweile mit 177m³,
5.)Piaggio Sfera 125m³


Gruß
Frank


Na das ist ja Hubraum satt. Sind das Schiffsdiesel?

Aber was Anderes:

Zitat

Die Lima haut bis zu 40Volt!! da rein, das hält keine Glühlampe aus. Ich denke da ist der Regler kaputt.

Ich vermute mal, da ist ne Wechselstromlichtmaschine drin. Das Licht geht über eine eigene Spule in der Lima und ist \"selbstregelnd\" über den Widerstand der Birne. Wenn du ohne Last misst kommen da Phantasiewerte raus.

Gruß
Dirk

dile2002

unregistriert

14

Donnerstag, 20. September 2007, 10:53

.....
Aber was Anderes:

Zitat

Die Lima haut bis zu 40Volt!! da rein, das hält keine Glühlampe aus. Ich denke da ist der Regler kaputt.

Ich vermute mal, da ist ne Wechselstromlichtmaschine drin. Das Licht geht über eine eigene Spule in der Lima und ist "selbstregelnd" über den Widerstand der Birne. Wenn du ohne Last misst kommen da Phantasiewerte raus.

Gruß
Dirk[/quote]

Hallo Dirk,

Danke für den Hinweis. Aber nachdem die 24V Lampen auch zerschossen wurden hab ich mal gemessen, klar dann ohne Last, war ja alles kaputt...

marc210D

unregistriert

15

Donnerstag, 20. September 2007, 11:08

Hallo Frank,

ne FJ12 soll ein richtiges Mopped sein. Eher was zum gemütlich rumfahren. (Fast Chopper).

Gruß Marc

16

Donnerstag, 20. September 2007, 11:26

Also:
ein oder 2 SR500 kann ich mitnehmen....
Diesmal waren eine Strassenmaschine und das Rennerle dabei in Peenemünde.
Das Filmchen zeigt, wie es dann zugeht....
Peenemünde
Regards
Rei97

dile2002

unregistriert

17

Donnerstag, 20. September 2007, 11:33

Zitat

Original von marc210D
Hallo Frank,

ne FJ12 soll ein richtiges Mopped sein. Eher was zum gemütlich rumfahren. (Fast Chopper).

Gruß Marc


WAS FJ1200 en Chopper!!!???? HALLO!!! :O :O :O :O :O :O

flatuscerebri

unregistriert

18

Donnerstag, 20. September 2007, 14:00

Ich bin irgendwie zu Italienern gekommen:
Guzzi Cali III zum reisen
und Guzzi V65 Ratbike zum Bürgersteig hochklappen :-O
LiGru Otto

dile2002

unregistriert

19

Donnerstag, 20. September 2007, 14:30

Zitat

Original von marc210D
Hallo Frank,

ne FJ12 soll ein richtiges Mopped sein. Eher was zum gemütlich rumfahren. (Fast Chopper).

Gruß Marc


Hallo Marc

hier mal ne gemütliche FJ-Runde: http://www.html-test.de/68k/video/?file=FJ1200_2007

marc210D

unregistriert

20

Donnerstag, 20. September 2007, 20:09

Hallo Dieter,

Yepp, fährt sich wie ein Chopper.

Wenn Du im Gegensatz dazu ne GSF1200 nimmst mit aktueller Brigstone Bereifung ist die effe echt lahm. Zweites Problem du bekommst kaum noch vernüftige Bereifung für die 11er oder 12er. Aktuell ist die Zwölfer gerade mit Daddy in den Alpen und die Elfer ist eingemottet. Beide haben ca. 90Tkm runter und laufen bestens. Die brauchen wenigstens keine AU.
Gruß Marc
P.S. Die Elfer ist meine und die Zwölfer auch aber hat sich Daddy zugelassen. Die GSF ist vom Bruder.