Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nevadatreiber

unregistriert

21

Donnerstag, 20. September 2007, 20:24

Was ist denn eigentlich ein "richtiges" Mopped?

Für den kurzen Weg zur Arbeit oder den kleinen Spaß zwischendurch ist mir die Honda CB 250 RS genau richtig.

Wenns mal wieder etwas länger dauert: Bitte schön, nehm ich die Moto Guzzi SPII, genau richtig.

Wenn ich was zum puzzlen brauche gehe ich in die Werkstatt und nehme mir die drei Kisten Teiole vor die mal eine Hercules K 50 N werden könnten. Das wird glaub ich nicht so richtig.

Dann hab ich da noch ne Moto Guzzi LM IV in der Werkstatt, die ist richtig laut.

Und vor Jahren hatte ich auch mal ein gespann, da konnte man zu dritt richtig mit fahren.

Es liegt im Auge des Betrachters.
Meinen Nick habe ich übrigens weil ich jahrelang eine Moto Guzzi Nevada durchs Land getrieben habe

Lasset das Schwarze auf der Straße
Michael

Lupinus

unregistriert

22

Freitag, 21. September 2007, 01:34

Zitat

Original von dile2002
Hallo Rundrum,

mal meine Frage: fahrt ihr denn auch richtige Moppets? Wenn ja, welche und macht ihr damit schon mal ein Tourchen??


Wasn dasn fürne Frage 8-)
Nu aber fleißig aufgezählt &klasse1 !

Gruß, Lupinus

Wohnort: Krefeld

Fahrzeug: L508DG Bj.1978

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 21. September 2007, 06:09

Moin, bei uns in der Garage stehen jeweils 2x Yamaha SR500 und XT500. Dazu noch einige Teileträger und Ersatzteile um noch mal jeweils 2x das gleiche aufbauen zu können. 8-) Touren werden natürlich damit gefahren. ;-)
Signatur von »Mr.Digger« Gruss
Daniel

"Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil"

dile2002

unregistriert

24

Freitag, 21. September 2007, 06:49

Zitat

Original von Lupinus

Zitat

Original von dile2002
Hallo Rundrum,

mal meine Frage: fahrt ihr denn auch richtige Moppets? Wenn ja, welche und macht ihr damit schon mal ein Tourchen??


Wasn dasn fürne Frage 8-)
Nu aber fleißig aufgezählt &klasse1 !

Gruß, Lupinus




Hallo Lupi,

Frage deshalb weil man vielleicht mal zusammen eine Tour machen könnte. Mit dem Womo irgendwohin, Moppet dabei und los. Aber alle Moppets würden nicht zusammenpassen. Ne 50Kreidler und eine 1200 Yamaha sind doch leicht unterschiedlich ;-)

qmarc210D
die Reifenfrage stellt sich doch garnicht. Die Reifenbindung ist doch schon bei den meißten Effe`s ausgetragen. Ich sag dir bei der nächten Ausfahrt mal Bescheid, Düsseldorf ist ja nicht weit, dann fährst du mal mit.

@Nevadatreiber
"Es liegt im Auge des Betrachters." vollkommen richtig. Die Frage nach "richtigen" Moppets ist ja auch nicht abwertend gegegüber kleineren Moppets gemeint, s.o.

marc210D

unregistriert

25

Freitag, 21. September 2007, 08:39

Hallo Dieter,

sorry, Missverständnis. Das mit der Reifenbindung weis ich (Siehe E-mail im Profil). Aktuell sind auf beiden Mecadam 100x drauf. Diese werden aber nicht mehr von Michelin in der Größe für die FJ produziert.
Reifen ist nicht gleich Reifen und die Fahreigenschaften unterscheiden sich gewaltig. BSP:
FJ+Mecadam: Angenehmes Feedback, ruhig lauf und gute Regeneigenschaften.
Bandit+Mecadam: Gut bei Trockenheit aber rutscht bei nässe über beide Räder. Inaxeptabel

Im Moment bin nicht mit dem Mopped unterwegs, weil der Bus einbischen mehr Zeit beansprucht.

Gruß Marc

@Nevadatreiber. Ein richtiges Motorrad ist ein Motorrad was mir persönlich richtig Spaß macht.
- Editiert von marc210D am 21.09.2007, 08:49 -

dile2002

unregistriert

26

Freitag, 21. September 2007, 10:06

.... Das mit der Reifenbindung weis ich (Siehe E-mail im Profil).....





Arbeites du bei HG?

Tauchteddy

unregistriert

27

Freitag, 21. September 2007, 11:42

'Ne ranzige Honda, aber nur für Stadtfahrten. Touren? Mit Motorrad? Viel zu anstrengend ...

marc210D

unregistriert

28

Freitag, 21. September 2007, 13:01

Hallo Dieter,

bin seit mehr als 10Jahren in der Motorrad-Branche tätig und zurzeit bei HG. Nur das eine ist Privat und das andere Geschäftlich. Da ich die meiste Zeit in der Firma verbringe habe ich die E-mail Adresse hinterlegt. Falls Du noch Restposten für die FJ suchst, vergiss es. Ist alles abverkauft (Aufgekauft). Die Standard Verschleißteile gibt es natürlich noch. Die letzten Dunlopad Sinterbeläge habe ich selber gekauft. Sinter+Stahlfllex+DOT5 = Vernünftige Bremsen, selbst bei der Elfer.

Gruß Marc

dile2002

unregistriert

29

Samstag, 22. September 2007, 09:23

Zitat

Original von marc210D
Hallo Dieter,

bin seit mehr als 10Jahren in der Motorrad-Branche tätig und zurzeit bei HG. Nur das eine ist Privat und das andere Geschäftlich. Da ich die meiste Zeit in der Firma verbringe habe ich die E-mail Adresse hinterlegt. Falls Du noch Restposten für die FJ suchst, vergiss es. Ist alles abverkauft (Aufgekauft). Die Standard Verschleißteile gibt es natürlich noch. Die letzten Dunlopad Sinterbeläge habe ich selber gekauft. Sinter+Stahlfllex+DOT5 = Vernünftige Bremsen, selbst bei der Elfer.

Gruß Marc


Hallo Marc,

ne keine Angst, meine Frage zielte nicht auf "Ersatzteilbeschaffung". War nur allgem. Interesse.

30

Montag, 24. September 2007, 18:06

Ahoi...

Mopeds??? Ja klar aber muss n Z am Anfang stehen!!! ;-) :-O

Grüße Domi

31

Montag, 24. September 2007, 18:20

Ist das nicht bei allen Zweirädern so? :-O :-O 8-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

32

Montag, 24. September 2007, 21:54

Ach ja sowas haben wir auch !
Eine Goldwing 1200
Ein Yamaha Gespann
einige Roller
und noch son paar kleinteile!
Ach ja unser "kurzer" Sebastian hat auch ne Garelli und sucht dringend Teile!!

Liebe Grüsse Ute!! 8-)

frankhoeger

unregistriert

33

Montag, 24. September 2007, 21:56

Zitat

Original von Schneckchen
Ist das nicht bei allen Zweirädern so? :-O :-O 8-)


Geil Uli,

dein Scharfsinn zeichnet Dich aus !! ;-)
Schönen Gruß nach Edeltown
Frank

34

Montag, 24. September 2007, 21:57

Tach Ute,

wad für Teile (?)wad für ne Garelli (?)

zahny
- Editiert von zahny am 24.09.2007, 23:04 -

35

Dienstag, 25. September 2007, 13:08

Seit neusten wieder eine 1200er Goldwing, 23 Jahre alt in good conditiones
jetzt muß ich nur noch einen Hänger kaufen

Tauchteddy

unregistriert

36

Dienstag, 25. September 2007, 13:48

Wieso Hänger? Sowas bewegt mann, indem mann sich draufsetzt :-)

dile2002

unregistriert

37

Dienstag, 25. September 2007, 13:58




....und mit ner Gold Wing kannst du noch dein Womo abschleppen ;-) sorry, mir war danach :-O :-O :-O :-O :-O

38

Dienstag, 25. September 2007, 16:39

...wenn man nicht gerade Kaffee kocht ;-) :-O

....und wech.Domi

39

Dienstag, 25. September 2007, 16:55

zzz,

natürlich n Hänger für an die Goldwing dran ;-)

zahny

Tauchteddy

unregistriert

40

Dienstag, 25. September 2007, 17:45

Ups, ja, das hatte ich nicht bedacht. Irgendwie muss er ja sein Womo mitnehmen ...