Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nevadatreiber

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:54

Einige Kuriositäten aus der Werkstatt

Wartung!Nein Danke!

Viel Spaß

Und nicht nachmachen.

Michael

wulfmen

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:03

der brüller schlechthin.
dachte schon es wär ne my video oder utube-geschichte.geht leider nicht bei mir.
aber die bilder sind saugut.
denke mal,derartiges hat schon jeder schrauber erleben müssen.
ich hab auch ein gaaanz kleines gruselkabinet im schrank.
da wär.zb ein fetter aluwinkel.den hatte ich im hinterrad meiner xl500.
bei 120kmh wurd das brave mopped ziemlich schwammig.....
wulf

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:38

wie jetzt?
versteh ich nicht :O

heißt Wartung nicht warten bis kaputt iss (?) :-O :-O ;-)

Peter

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:42

:-O :-O :-O

so geht`s mir auch fast

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:45

naja,...

ich meine wenn es kaputt ist muss ich es reparieren....

wenn ich es warte geht mir doch das Vergnügen der Reperatur verloren ;-) :O :-O :-O

Peter

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:00

tolle bilder geschichte!!!!! :-O :-O :-O :-O
8-( nur leider wahr!!!!!! 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
was meint ihr wieviel düdo besitzer nicht wissen das die vorderachse und die kadanwelle regelmäßig mit der feetpresse abgeschmiert werden muß!!!
oder das man jedes jahrt einen ölwegsel mit filter machen muß!!!!!!
auch wen mann wenig fährt oder der motor öl braucht!!!!!!!
so ist das leben dummheit schützt vor reparaturkosten nicht!!!!!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2009, 16:51

Moin Moin !
Ihr lacht ! Aber das ist leider alltäglich ! Und nicht nur auf Fzge beschränkt in der Hand von Leuten,denen man ein technisches Verständnis nicht zutrauen würde.
Mein bisheriges Highlight in dieser Beziehung (zwar nicht verkehrsgefährdend ,aber immerhin).
Ein KFZ-Meister (durchaus noch nicht völlig verkalkt,etwa in meinem Alter)hatte bei seinem Omega den durchgerosteten Ölfilter mittels eines autogen aufgeschweissten Bleches abgedichtet.(Kostenpunkt im Zubehör ca. 2 Euro).
Ein andere Fall :Ein Auto quietscht erbärmlich bei jeder Federbewegung.Jemand hatte ein Federbein durch 2 Wasserrohre,die ineinandergesteckt waren und an einem den Federteller angebruzzelt,ersetzt.Nach längerem Nachdenken fiel der Fahrerin ein,dass auf der letzten Urlaubsfahrt vor mehreren Monaten in Italien jemand in den Wagen gefahren war,da sie sich am Sonntag auf der Rückreise befanden,stellte ein Dorfschmied ad hoc ein Provisorium her,damit sie zur nächsten Werkstatt gelangen konnten.Irgendwie habe sie das dann "vergessen"
Leider keine Bilder
MfG Volker

8

Montag, 16. Februar 2009, 19:51

Einfach ein Hammer diese Bremsbeläge :-O :-O :-O

gruß Moses