Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 23:09

Moin,

dieses Gerät hat 4 Räder und müßte doch mit dem Führerschein Klasse B zu fahren sein, oder ?
Gut mein Taschengeld wird nicht reichen, aber die Idee .... &klasse1

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

2

Donnerstag, 26. November 2009, 07:15

Hallo Gert.
Du hast Dich versehentlich im Link vertan.
Gemeint hast Du sicherlich den hier http://www.youtube.com/watch?v=EPIgyKIZd7U&NR=1
Gruß Monte, dem das Taschengeld da mal vielleicht reichen würde.

3

Donnerstag, 26. November 2009, 08:12

Zu Gert´s link:
Komische Lampen, die aufgehen, wenn der Gashahn gezogen wird 8-)
Zu Montes link:
Tomahawk für Arme, klingt wie 49ccm und an der Kurvenlage sollte gearbeitet werden. :-O

Eine gefälschte Yincheng :-O :-O (?)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

wulfmen

unregistriert

4

Donnerstag, 26. November 2009, 10:49

gert..
aktuell gibt es von diversen roller-herstellern moppeds,die du mit nem pkw-führerschein fahren kannst.
oftmals haben sie 2 räder an der vorderachse.auch von bmw gibts ne 125er,ich glaub c1 heist das teil.
ich würd gern links oder bilde senden.
aber sende grad mit 53,5 b/sec... 8-(
ausserdem brauch ich da noch nachhilfe.
wulf

5

Donnerstag, 26. November 2009, 20:04

Hallo Wulf.
Um den von Dir angesprochenen Roller handelt es sich um den MP3 von Piaggio.
Zu steuern mit dem Führerschein Klasse 3.
Pervers nur weil 1 Rad mehr dran ist.
Deutschland i lang mer andr Kopf....klatsch.

wulfmen

unregistriert

6

Donnerstag, 26. November 2009, 20:13

ja monte.stimmt
es gibt aber auch von kymco so ne frikadelle

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2009, 20:19

Zitat

Original von monte
Hallo Wulf.
Um den von Dir angesprochenen Roller handelt es sich um den MP3 von Piaggio.
Zu steuern mit dem Führerschein Klasse 3.
Pervers nur weil 1 Rad mehr dran ist.
Deutschland i lang mer andr Kopf....klatsch.


Moin,

aber genau das war ja meine Frage, darf ich solch ein Monster mit meiner Klasse B fahren,
nur weil es 4 Räder hat. Ob ich es fahren könnte steht auf einem anderen Blatt. ;-)
@ Monte, ich denke nicht das es ein rein deutsches StVO Problem ist, in anderen
Ländern heißt die Verordnung zwar anders aber es gibt sie dort eben auch.
Vielleicht sollte man sich überlegen, so ein Teil selber zu bauen 8-) :-O
Egal, es bleiben doch alles nur Träume %-)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

8

Donnerstag, 26. November 2009, 20:28

Gert,
schau mal hier, dass darfst du auf jeden Fall fahren :-O

Nevadatreiber

unregistriert

9

Donnerstag, 26. November 2009, 20:36

Über die Art der Zulassung bei diesem Showbike und Einzelstück in D hat sich wohl noch keiner nen Kopf gemacht und wird es wohl auch nicht.
Gert, nur weil etwas 4 Räder hat ist es noch lange kein PKW, bei 3 Rädern wird es richtig kritisch. Da gibts die vorher angesprochenen Roller, da gibts es Trikes und da gibt es Motorradgespanne. Ich weiß gar nicht als was Quads jetzt eingestuft sind.
Lass dir einfach dein Taschengeld erhöhen, kauf dir den, das, die Tomahawk und lass hier ne Einzelabnahme und Zulassung machen. Dann kannst du ja berichten was es geworden ist. Für Jungs (Mopped) oder für Mädchen (Auto) ;-) ;-)

Dat Michael

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2009, 21:24

Zitat

Original von Siggi
Gert,
schau mal hier, dass darfst du auf jeden Fall fahren :-O


Moin Siggi,

:-O

Moin Siggi :-O

ich glaube auch das es darauf hinaus laufen wird :-O Aber Hauptsache mobil &klasse1 :-O
Ich sehe wir verstehen uns :-O

@ Nevadatreiber, die Frage war schlicht und einfach, kann man so ein Teil mit der Klasse B
fahren, da es ja mehr als 2 Räder hat. Ein Trike hat bekanntlich 3 und ein Quad 4 Räder.
Ein Gespann eben auch 3 nur nicht wirklich, denn sonst könnte man/Frau es ja auch mit dem B
fahren. Wie ist denn die Rechtsgrundlage.
OK, ich könnte jetzt gurgeln gehen, aber das macht nicht so viel Spaß wie eben hier.
Und wieso Moppeds = Männer, Autos = Frauen ? Muß ich jetzt mein Handwerkzeugs auf einem
Mopped transportieren? :-O Weil ich ein Mann bin ?
Und wieso darf ich eine 125 ccm Maschine fahren? wobei es doch egal ist ob ich mit
einer 600 ccm gegen ein anderes Fahrzeug fahre oder mit einer 125ziger.
Fragen über Fragen.
Natürlich gibt es Niemand der mir mein Taschengeld erhöht, und selbst so ein Teil
zu bauen bin ich inzwischen viel zu träge, aber Träume, träme wird man doch noch haben dürfen ;-)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

11

Freitag, 27. November 2009, 08:56

Am Popodiewaldfee
- Editiert von Stefan am 27.11.2009, 17:33 -