Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalimero

unregistriert

1

Montag, 31. Mai 2010, 18:15

Hallo Zusammen

Verkaufe oder Tausche für einen Freund.

Vülleicht hat ja jemand Interresse die Kawa wieder zum Leben zu erwecken?
Steht nun schon seit 99 abgemeldet in einer Scheune hat zwei Sitzbänke die wo drauf ist und noch die org.
Km hat sie nur ca 21 Tausend
Muss wohl einiges Gemacht werden durch die lange Standzeit, Batterie ec
Motor dreht.

Soll so ca 1200.- Euro kosten. VHS

Das Moped steht in 76703 Kraichtal Landshausen, was so zwischen Sinsheim und Bruchsal liegt.

Ich habe keine Verwendung, hätte aber starke Interesse einem Tausch!

Suchen tue ich, zb: einen Bus oder LKW 508/608 oä 813er ec
Auch in schlechtem Zustand zum schlachten usw
Gerne auch nur kompletten Antriebsstrang 08er 613er oder Deutz uber 8oPS

bei Interesse einfach mal ne Mail an 599@gmx.de





wulfmen

unregistriert

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 01:13

ich sehe grad auf deinem profi..
du fährst n ehemaliges GruKw2.das war auch mein erster hano.allerdings noch mit plane.
is aber O.T:
wulf

Kalimero

unregistriert

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:55

Servus Wulf ;-)

Fahren leider noch nicht, da Antrieb Platt :-/

Und no ne menge Arbeit vor mir...
Deshalb, suche ich nen Benz oder Deutz Antrieb für das Hannofrack :-O
Vülleicht hat ja jemand was rumstehen und hätte Interesse an dem Moped?!

Grüßle Kalli

Wohnort: hohnhorst

Beruf: Raumfahrer

Fahrzeug: LT 45 TD

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:31

moin,
als ehemaliger hanno-grukw-fahrer, der auch den wagen von den wulfmännern kannte(vinnhorster brücke), kann ich dir nur eins sagen :
selbst wenn ich noch einen motor hätte, würde ich den wohl nur gegen talers rausrücken .mir dafür eine zweite baustelle
einzuhandeln, wäre mir der tausch nicht wert ! also :versuch das mopped zu geld zu machen und kauf dann motor + getr.
gruß huck 8-)

Kalimero

unregistriert

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:52

eventl. hatten noch 20 Leute nen Hanno oder kannten sogar mal einen ;-)

Und eventl. finden sich no 99 Leute die Geld für Mopeds geben
und für Motoren nehmen...

Vülleicht lege ich noch 5 Mille drauf, mal sehn...
Kann sein, das sich sogar noch Tüv mache und das Ding für 199.- Verkaufe

möglichkeiten gibts genuch, schaumermal

Beste Grüße Kalli 8-)

wulfmen

unregistriert

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:47

ich hab noch nen kumpel ,der hat nen schlacht-hanomag.was genau ist an deinem antrieb denn defekt?
wulf


bist du denn in den hanomag-foren registriert?

Kalimero

unregistriert

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:25

Servus Wulf :-)

Der Motor ist mal fest was Fest Heist :-(
Orginalmotoren hätte ich schon haben können, nur bin ich vom Hanomotor
nicht gerade sehr begeistert.
Habs versucht ihn frei zu bekommen, aber der ist nun offen und völlig hinüber.
Da das Ding eh ne Bastelbude ist und vom Org. weit entfernt...
Dachte ich, mache ich gleich was anderes rein, mind. der OM 314 samt Getriebe.

Zu allem Unglück muß ich morgen aufn OP Tisch zur großen Knie OP, so ist das eh alles nicht so dringend, aber nächst Jahr um die Zeit soll das Ding laufen!

Wenns ein Großes Führerhaus ist von deinem Bekannten, die Türen würden mich wohl jucken,
sowie die Stoßstange vorne. Die Türen um einem Umbausatz zu haben für den Winter, lach

Werde aber wenn ich wieder laufen kann, nen eigenen Beitrag machen, nicht hier bei den Mopeds.

Benzmotoren mit Getriebe finden sich auch so zwischen 500 und 1000.- Euro kein Thema.
Da sich die Sache bis in Herbst zieht, dachte ich eventl. hat ja einer Bock auf das Moped, versuchen kann ichs ja mal...

Beste Grüße Kalli

wulfmen

unregistriert

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:43

hi kalli
lies mal in der suchmaschine den trööt "neues vom deutz aus plumhof"
der schlchthano ist ein 62er also kleines führerhaus.
stosstange verschenkte ich kürzlich,schade..
der originalmotor is zwar langsam aber drehmomentstark
der om 314 ist nicht besser oder schlechter. auch er hat seine macken
du kannst davon ausgehen,wenn du ein motor-getriebesatz für 1000 euros bekommst der moppel mächtig öl saufen wird. sieht so aus,als wenn du versuchst leichen zum leben zu erwecken.
mein tip..
nimm den hano als teileträger und kauf dir ne geunde basis
dein wagen kenn ich warscheinlich..er war hier mal angeboten worden :-O bilder könnten nochin meinem trööt sein
hab noch literatur etc.
helfe dir gern,wenn ich kann
wulf

Kalimero

unregistriert

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:40

sooodelle
habe mal nen Trääd uffmacht bei andere Fahrzeuge ;-)

Bezüglich des Hannos, da kömmer weidermache, das die Kiste angeht.

Gruß Kalli