Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:58

ich suche eine kreidler florett.
fahrtüchtig.
nix bestimmtes.
einfach florett.

gruss zimbo!

wulfmen

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 06:46

naja,mockik,moped oder kleinkraftrad,leichtkraftrad...wär dir das alles recht?
wulf

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:44

wulfi,

du hast alles, wa??!
unglaublich....

recht iss mir alles, so lange dat ding läuft und papiere hat.
florett bin ich in meiner jugend schon gefahren und die hat mich einfach überzeugt. 50ccm - mehr is mit meinem schein nicht drinne....

ich kenn jetzt gar nicht so genau die unterschiede zwischen den 4 verschiedenen typisierungen, die du da anschneidest. ich glaub ich such ein mopped. mit 3 bzw. 4 gang fusschaltung. sitzbank und 2 sitzplätze sollte sie haben, wenn das überhaupt erlaubt ist, zu zweit zu fahren.....

gruss zimbo!

Wohnort: Seligenstadt

Fahrzeug: Clou 670P

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:08

Mitm Dreier geht doch bis 125 ccm? Oder?
Gerd

Nevadatreiber

unregistriert

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:37

Zitat

Original von Leica
Mitm Dreier geht doch bis 125 ccm? Oder?
Gerd



Wenn du alt genug bist.


Michael

timeless

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:19

Zitat

Wenn du alt genug bist


oder anders gesagt, wenn du vorm 01.04.80 nen 3er gemacht hast..
...also nen führerschein mein ich ;-)

7

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:31

also so weit ich meine, darf ich nur bis 50ccm fahren. hab meinen "dreier" 1994 gemacht.
ich sche so ne alte florett, nicht den neuen kram...

Nevadatreiber

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:46

Zitat

Original von zimbo
also so weit ich meine, darf ich nur bis 50ccm fahren. hab meinen "dreier" 1994 gemacht.
ich sche so ne alte florett, nicht den neuen kram...


Also bleibt für dich nur Mokick oder Moped übrig. Klein- oder Leichtkraftrad is nicht mit dem Schein.

Aber auch davon gibts noch ne Menge, schnovel einfach mal beim ebay da bekommst du schon mal nen Überblick.

Gruß
Michael

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:09

danke michael,
aber ich würde viel lieber von nem busfreak kaufen als ebay. da hab ich mehr vertrauen....und es bleibt in der familie....
ein mopped ists, was ich suche. so baujahr siebziger/achziger rum.

hier eine ngefähre vorstellungmeinerseits. wenn auch die farbe nich so mein ding ist. ich liebäugle mit der zweiten von unten, der grünen


RS-GS

zimbo!

wulfmen

unregistriert

10

Freitag, 16. Juli 2010, 06:59

schöner käse.
den wunsch nach einer neongrünen rmcs mit gussfelgen und chrometank hätt ich dir letztes jahr erfüllen können.aber die war schneller weg,als ich piep sagen konnte..
alternativ schau doch mal nach zündapp gts 50,das konkurrenzmodel zu deinem kornwestheimer degen
aber du wirst immer 500neuros anlegen dürfen.mindestens..leider
lg und viel erfolg
wulf

Nevadatreiber

unregistriert

11

Freitag, 16. Juli 2010, 08:20

Hi Zimbo,
in deinem Favoriten liegt das Problem das ich versuchte zu beschreiben.
Die grüne, und das liegt nicht an der Farbe, darfst du mit deinem Lappen nicht fahren.
Die geht heute unter Leicht/ Kleinkraftrad und dafür brauchst du den Einser Führerschein.

Trotz "nur" 50 ccm ist die alte Dame mit einer Vmax von 85km/h angegeben. Du darfst höchst bis 50 km/h oder bei Schwalbe wegen Bestandschutz 60 km/h.

Mein Tip: Mach den Einser Lappen und der Spaß ist ganz legal auf deiner Seite.

LG Michael

12

Freitag, 16. Juli 2010, 16:31

@michael:
könnte ich die dame denn drosseln? nen schein mach ich nicht, denn ich will definitiv nur mopped fahren.

schaun wir mal, was passiert...

gruss zimbo!

Nevadatreiber

unregistriert

13

Freitag, 16. Juli 2010, 16:40

Drosseln? Ich vermute mal: NEIN!

Aber so könnte die Alternative aussehen.

oder so
Ich weiß, ist ebay, is ja auch nur als Typenkunde

LG
Michael

14

Freitag, 16. Juli 2010, 17:58

Zitat

Original von zimbo
könnte ich die dame denn drosseln?


Klar kann man die drosseln.

Die Geräte waren baugleich,
das machte damals den Reiz aus:

Mokick kaufen (mit billiger Mofaversicherung),
dann den Zylinder+Vergaser vom Kleinkraftrad drauf,
Übersetzung (Kettenrad/Ritzel) anpassen,
und ab ging die Post mit 100km/h statt 40 km/h

Das geht natürlich auch "rückwärts".

Die Frage ist,
ob du heute irgendwo den Mokick-Zylinder
und den Vergaser auftreiben kannst...

Gruß
TM

15

Freitag, 16. Juli 2010, 20:31

@michael:
diese alternativen sind in der tat welche. ich muss halt auch schauen, was preislich drin ist. wie wulf schon schreibt, werden es minimum 500 euroleins werden.

@mayer:
ja, die teile kriegen.....mitm nötigen kleingeld sicher kein problem.
dann ists wohl besser nach ner rmc ausschau zu halten. wobei ich doch hier ausm ländle bin, und speziell mein heimatdorf war früher soz. eine kreidler-hochburg. jeder ist da kreidler gefahren. muss doch auch noch was übrig von sein. tief verborgen - irgendwo in den abgründen.....

jedenfalls gefallen mir die heute noch sehr. würde mich freuen, wenn ich was passendes finde. die farbe wäre mir eigentlich auch wurscht. jedenfalls haben die endsechziger-modelle kultstatus in meinen augen. geile optik.

zimbo!

16

Freitag, 16. Juli 2010, 21:46

Zitat

Original von zimbo
jedenfalls gefallen mir die heute noch sehr


Mir geht's genauso,
aber als ich letzten Winter mal recherchiert habe,
musste ich feststellen,
dass die Preise definitv zu hoch getrieben werden...

Schätze, mit viel Geduld kann man was Bezahlbares finden,
aber die habe ich nicht 8-)

wulfmen

unregistriert

17

Samstag, 17. Juli 2010, 11:37

gibt doch sicher n kreidler-forum oder n mockik-forum.
uns gibts ja schliesslich auch :-O :-O
wulf