Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

1

Montag, 21. März 2011, 14:57



sieht nich nur verdammt gut aus,der motor dreht spürbar leichter und wird nich so schnell warm
ich bin zufrieden

lg wulf

wulfmen

unregistriert

2

Montag, 21. März 2011, 23:34

so sieht das gesammterscheinungsbild dann aus:


nick1508

unregistriert

3

Dienstag, 22. März 2011, 21:23

Hallo wulfmen

hatte mit bei EGU auch einen gekauft für die RM
der passte nicht
Jan

kolibri

unregistriert

4

Dienstag, 22. März 2011, 22:15

ich hab noch einen,verchromt mit grossem querschnitt.den kannste haben
bin grad über yvonnes account drinn,send mir ggfs ne pn
wulf

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. April 2011, 23:30

Hallo Wulf!

Um die XL 600 bist Du zu beneiden.
Ich war vor Ewigkeiten mit der Normalversion bis nach Finnland gefahren. Hab irgendwie einen Narren an dem Modell gefressen...
Deine ist ja noch besser als die Normale.

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

wulfmen

unregistriert

6

Montag, 4. April 2011, 13:41

moin tom
ich bin auch mehr als glücklich mit dem ding
sie läuft klasse und macht keinerlei probleme
is sehr preiswert im unterhalt und bietet n maximum an fahrspass

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 13:58

is aber auch ne richtig dicke kuh deine xl! :-O
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

wulfmen

unregistriert

8

Montag, 4. April 2011, 14:17

ja tonnar
es war mir auch wichtig,ne xl mit grossem tank zu finden
auf die xl 600r hab ich auch sofort n dicken tank gebaut.sieht echt besser aus
und auf meinem "spiegelei"die xl 500r hab ich tatzfatz dicke gabel,grossen tank,scheibenbremse,eckige instrumente und lampe operiert

anbei n bild aus jüngeren tagen
das matzie lebt da noch,was aber is wohl aus dem braven mopped geworden????

http://www.xl500.de/hauptseite/xl500rd.htm

lg wulf









mist,der link funktioniert nur im groben
jedenfalls musst du bildergalerie anklicken,da nr 12 wählen und nach "wulf" sehen
da is dann auch die rote 600r zu sehen

Hatschi0

unregistriert

9

Montag, 4. April 2011, 23:22

Freu dich über den großen Tank! Ich bin die Tage mit meiner XT600 liegen geblieben,... Sprit leer und irgendwie hab ich keinen Reservebereich mehr :-( Naja, nach 2 km kam ne Tanke ;-)

Gruß,
Hatschi0

wulfmen

unregistriert

10

Montag, 4. April 2011, 23:57

dann musst du mal den benzinhan aus dem tank schrauben.eines der beiden röhrchen(das kleinere) is dann ab
oder du hast vergessen,den hahn vorher wieder auf normal umzustellen..

wulf

11

Dienstag, 5. April 2011, 14:52

Also:
meist sind die Krümmer innen zweiwandig, um ein dickes Rohr zu simulieren, ohne innen zu gross zu werden.
Einwandige Krümmer haben die Eigenart auch innen einen grösseren Durchmesser zu haben. Das wirkt sich bei höheren Drehzahlen leisungsdrosselnd aus, da dann die Strömungspumpe während der Überschneidung zusammenbricht, da das Abgas zu langsam wird. Um mit dem Ofenrohr einen Blumentopf gewinnen zu können, muss auch der Schalldämpfer Durchzug haben, mithin ein illegales Megafon sein.
Regards
Rei97

wulfmen

unregistriert

12

Dienstag, 5. April 2011, 16:49

rei..
sicher hast du recht
aber ich kann nur bestätigen,was auch im xl-forum beschrieben wird
der motor läuft spürbar besser in allen von mir genutzten drehzahlen
klingen klingt sie auch schöner und besser sieht es allemale aus.

wulf