Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:21

war grad den hercules roller anmelden
kannte das procedere ja noch aus der zeit,wo ich frische 16 lenze zählte..
also hin zu meinem versicherungsonkel und dachte,ich leg da nun 50 euro auf den tresen und fahr 10min später der sonne entgegen.
denkste..
erstmal sagte er mir,das die versicherungen ersteinmal keine kennzeichen mehr ausgeben
:O
das machen nun die sparkassen und volksbanken
dieses jahr noch ,im auftrag der versicherungen &schwitz
also denn da hin..
nächstes jahr ändert sich das dann auch.eu-angleichung und so.er hat auch noch keine info,wie das denn weitergeht
also dann auf zur spasskasse,,,

der sachbeatbeiter war auch nur in vertretung da und somit suchte er erstmal die schilder um zu sehen,ob die kleine dorffiliale überhaupt sowas hat
hat sie..
er musste meinen führerschein kopieren,anträge in doppelter ausführung machen und ich musste fix heim,die papiere holen...
gesagt getan
aber kollege computer wollte unbedingt die fg-nummer..
die war zwar da.aber in den 74er papieren nicht mehr wirklich zu lesen
also erneut heim,typenschild abschreiben
gesagt getan.50 euro bezahlt,kurz onlinebanking eingerichtet,alles prima
dann nummernschild angeschraubt,rücklicht instandgesetzt und los...
gut nun weiss ich auch,das 40jahre alte pneus nich wirklich geeignet sind,platt waren sie schneller als der motor drehte.. und ausserdem regnet es eh..
bin mal gespannt,wie in zukunft das gute alte moppedschild zu bekommen ist.

reifensuchenderweise
wulf

Oskar der Gelbe

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 07:43

Hallo Wulf,


ruf einfach bei der HUK an da kostet es 49 EUR/ Jahr (jetzt noch weniger, da das Versicherungsjahr schon 3 Monate kaputt hat) und du bekommst einen Angebot mit Zahlschein, das bezahlst du und nach ein paar Tagen kommt das Schild.


Habe ich mit dem Jorge auch so gemacht

Gruß ein Leser

Wohnort: Seligenstadt

Fahrzeug: Clou 670P

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:29

Also, die Versicherungen geben sehr wohl die Schilder aus, es kann natürlich sein, dass dem guten Mann die Arbet zuviel ist! Habe meine beim LVM Mann geholt, die sind im Preis günstiger als die Sparkassen.
Gerd

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 08:17

Naja, das Ganze spielt sich ja nicht in Dörfern oder Städten ab, sondern in Wedemark - ähnlich Büttenwerder 8-)
Und da dreht sich die Welt noch ein wenig anders ;-) :-O :-O :-O
Da holt man das Benzin auch noch in der Apotheke 8-(
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:42

moin wulf

habe dem huk-menschen die fahrzeugdaten gemailt und er
hat mir 2 std später das schild persönlich gebracht.
bei der lvm genügte ein anruf und das schild war
sofort abholbereit.
soweit ich weiss, hat die vgh hier ihren schilderservice
auch der sparkasse übertragen.


lg

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:45

Hm... Davon höre ich gerade zum 1. mal. Bin die Tage erst unangemeldet zu meinem VGH Menschen reingestiefelt und es kam direkt "Ah Kennzeichen!? Wieviele brauchst du denn dieses Jahr?", ich denke wenn er die bald nich mehr anbieten würde hätte er mir das gesagt. (?)