Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

1

Montag, 4. Juli 2011, 16:46

ich war heute bei hein gericke in braunschweig
beim durch-den-laden-schlendern sah ich von weitem ein wunderschönes mopped im verkaufsraum
eine condor 580 im originalzustand.
kostete seinerzeit schon doppelt soviel wie ne bmw
und hatte 1952 schon hydrostössel
ein ganz klares haben will von meiner seite 8o)

http://classic-motorbikes.net/images/gallery/condor-a580-1.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=9oZUULY-Y7s


röchel,sabber lechtz...

Wohnort: Hagenow

Fahrzeug: MB 508 Ex-Polizeibus

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 00:25

Aber nur, wenns die Flinte mit dazu gibt!

wulfmen

unregistriert

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:32

um sie dann ins korn zu werfen???

Tauchteddy

unregistriert

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:46

Condor ... von dieser Marke habe ich noch nie gehört. Ist aber auch dem BMW-Boxer "nachempfunden", oder?

wulfmen

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:53

nein holger.
sie nutzen zwar das boxerprinzip,is aber ne kompett eigenständige entwicklung
gibt es auch mit ducati-scrambler motor
ich bin ziemlich angetan von den dingern
kannte mal n fan vom saurer,oder berner-lkw
ebenfalls schweizer militär
der sagte,das die qualitätsansprüche enorm hoch sein
unter anderem sind die kolben-gewichtsdifferenzen niedriger als bei mercedes-pkw motoren
so lief dann der fette motor auch.seidenweich und absolut ruhig
hatte ne seilwinde unterm wagen,die nach vorn und hinten ausgelenkt werden konnte und weitere goodies
war n rechtslenker,der berge wegen..

Wohnort: Hagenow

Fahrzeug: MB 508 Ex-Polizeibus

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:54

Moment mal... *Reihenfolge sortier*
Erst mit der Flinte den Condor erlegen, dann die Flinte ins Korn, zum Schluss den Korn in den Moppedfahrer schütten. Ich glaub, das könnte gehen!

wulfmen

unregistriert

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:01

nein,
erstmal ne condor erlegen,im schuppen abstellen ,korn trinken und mit der flinte das feine ding bewachen :-O :-O

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:03

...inspiriert aber sicherlich durch BMW.

Der Motor sieht wie eine 1:1 Kopie des R12 Motors aus.;-)

[URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bmbikes.co.uk/photos/photophotos/BMW-R12-2.jpg&imgrefurl=http://www.bmbikes.co.uk/photopages/photosr12.htm&usg=__HnL3jwWIgFBFDNKiYkXmylfeO_Q=&h=683&w=911&sz=90&hl=de&start=0&sig2=gS5JNri5GRwXFkVaSymiYQ&zoom=1&tbnid=iJoAm0d_TxaBaM:&tbnh=138&tbnw=184&ei=99ISToefLIfdsgb87qzKDg&prev=/search%3Fq%3Dbmw%2Br12%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1360%26bih%3D612%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=648&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0&tx=119&ty=71]K L I C K - M I C H [/URL]
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Tauchteddy

unregistriert

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:36

Danke Helmut :-) Und danke Wulf. Ein Saurer steht auch noch auf meiner Liste, ein 2DM würde mir gefallen. Obwohl das echte Säufer sind ...

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:53

Also:
oder Zündapp K400

Prinzipbedingt sahen die alle recht ähnlich aus. Nachfahren aus Russland und China auch.
Regards
Rei97

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:36

Zitat

Original von wulfmen
war n rechtslenker,der berge wegen..


Rechtslenker Motorrad (?) (?)
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

Wohnort: hohnhorst

Beruf: Raumfahrer

Fahrzeug: LT 45 TD

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:40

is ne kopie vonner DNJEPR wa?
http://de.wikipedia.org/wiki/Da_Changjiang

Wohnort: Hagenow

Fahrzeug: MB 508 Ex-Polizeibus

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:30

@ M_R
Ich schätze, der Könich hat in seinem Beitrag still und heimlich das Thema gewechselt und meinte sowohl bei der Seilwinde...

Zitat

unterm wagen

...als auch beim Rechtslenker...

Zitat

der berge wegen

...den Saurer-LKW.
Wovon er doch einen Fan getroffen hatte (wahrscheinlich mit der Flinte von dem Motorrad...).