Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2013, 23:43

E Roller

Habe mir jetzt für die Reise ein E Roller in der 125 Klasse gekauft, ob das jetzt die richtige wahl war wird sich zeigen. Past aber gut in mein 609 rein.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

HarunAlRaschid

unregistriert

2

Samstag, 23. Februar 2013, 12:36

hier steht nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (20. Januar 2015, 11:34)


3

Samstag, 23. Februar 2013, 15:36

Es ist ein Motorroller mit einem Elektromotor in der Radnabe
hinten, der Motor hat 5000 Watt und soll 152 NM bringen. Die Geschwindigkeit liegt bei 90 Km/h laut
Tacho, muss also mit Kenzeichen gefahren werden.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:39

Hallo hotoyo!
Biste schon mit dem E-Roller gefahren? Und was kostet Steuern und Versicherung. Haste 2. Akkusatz dabei? Wenn Erfahrung mit dem Roller gesammelt wurde, dann berichte mal davon. Die Zukunft soll ja elektrisch sein, habe ich mal so gehört. Zum Glück haben wir ja noch diese schönen Fahrzeuge mit charakter , bastelmöglichkeit usw.
LG rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:13

Steuer fallen keine an, Die Kosten für die Versicherung hängt vom Alter und der Versicherung ab.
Bei mir sind es unter 100 Euro.
Mit den Roller bin ich ca. 100 bis jetzt gefahren, zum schrauben sind die Teile nichts.
Ich möchte aber auch nicht mehr schrauben, bin froh das ich das hinter mir habe.
In der Regel lasse ich nur noch schrauben, hin und wieder nehme ich auch noch mal einen Schraubenschlüssel in der Hand. Der Roller hat die Akkus fest verbaut, also nichts mit Wechselakku.
Zur Zeit gibt es nur Roller mit Wechselakkus bis 45 Km/h, die schnelleren haben den Akku noch fest verbaut.



Ob die Zukunft in den E Fahrzeugen liegt bei der
Reichweite???

Ich habe mir den nur gekauft weil ich den auf der Arbeit laden kann, also 0 Energiekosten
für alle Strecken die ich damit Fahre.
Signatur von »hotoyo« Ich mache keine Fehler, ich mache nur manche Dinge anders.

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:36

Hallo hotoyo!
Das macht ja alles Sinn. So mit den Stromkosten undso. Dann mal fröhliches Fahren damit und vielen Dank für die zügige Antwort. Habe es erst jetzt gelesen.

Bis dann
Rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......