Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 6. Juli 2015, 22:58

freu freu.. neben meinem Honda Stall (Boldor und Fireblades sowie GL und CX500) nen Ausrutscher KTM mit Bumms jetzt noch mehr rares Altblech


Suzuki SP 370 und das ganze gleich zweimal für unseren nächsten Trip.
oldschool scrambler

Fotos folgen natürlich. muss erstmal abholen.

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:22

Hallo Busfreaks!

Heute ein kleiner "Neuzugang" #jippie1

ein zum Brötchen-holen-Moped, welches hinten auf dem Heckträger dann soll.

Eine sog. Skyteam
40 km/h
mit Versicherungsschild
Baujahr 2009
Sommer 2010 nur 319 km gefahren
danach trocken im Hause untergestellt

Jetzt bei mir für oben besagte Handlungen und zur Bespaßung der Besatzung des Grenzländers

Grüsse
von
Joachim, rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:10

Hallo!

hier noch mal kurz ein Bild von der kleinen Skyteam

[/img] [/img]
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

184

Donnerstag, 16. Juli 2015, 03:51

Ich seh kein Bild, aber lt. Quelltext ist es dieses:

Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:39

Vielen Dank!

Habs leider noch nicht so richtig drauf....das Einfügen von Bildern...

Joachim #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

186

Mittwoch, 5. August 2015, 14:53



sie sind angekommen und fleißig bearbeitet
beoide Vergaser getauscht, gereinigt, ein Motor gegen Ersatz, beim nun Ersatz ist das Auslassventil krumm, viel Kabelsalat gelichtet und einmal drüber poliert. Spiegel, Blinker und TÜV zeugs ran und Plakette geholt, ist nun in der Zulassung.





die orange hat nun ausgedient, mag jemand lange Arme im Gelände? 600er mit Flachschieber


Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: Mb100 Hoch&Lang, Honda Cx500

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:20

Moin,

Bei mir steht eine Mz Ts 250 in der Garage und wartet darauf das ich mich um sie Kümmere oder sie verkaufe. War mein erstes Motorrad und hat mir viel Spaß bereitet! Jetzt steht sie seit 2 Jahren mehroderweniger hier ein Bild, selbes Modell selbe Farbe


Zurzeit fahre ich eine Honda cx 500, die wird aber wohl ein wenig schwer sein um sie mitzunehmen ;-)
Vorne ist sie ein wenig Umgebaut und Blinker sind ans Lenkerende gewandert. Die steht auch passiv zum verkauf, also falls wer interesse hat einfach eine Pn.


Grüße
Stone

Edit: Danke 3einhalb habe die Bezeichnung geändert!
Signatur von »SleepingStone«
Jedes Schloß steht auf einem Berg aus Knochen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bele« (23. März 2016, 09:50)


188

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:35

Moin
Deine MZ ist aber keine ETZ sondern TS 250 .
Ich selber fahre unter anderem Moto Morini 3einhalb .
Daher auch mein Name .

Grüsse , Ralf

Wohnort: Künten AG

Beruf: Frührentner

Fahrzeug: Mercedes Benz 307 D 4 Gang Automatik. Bj. 83

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:49

Kawasaki ZXR 750 Bj. 89 Rennhobel #winke3
Signatur von »CamperCH« Zu Alt zum Arbeiten, Zu Jung zum Sterben, Zum Reisen Top Fit !

Wohnort: Reichertshofen in Obb. Nähe Ingolstadt

Beruf: Angestellter

Fahrzeug: Mercedes 609 D Krankenwagen

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:22

Kawasaki Mean Streak 1500 BJ 2003...

rumstehen ist der richtige Begriff, ich denke ich werde mich im Frühjahr trennen, fahr eh nimmer 8-( 8-( 8-(
Signatur von »Angelmobil« MB 609 D, DüDo BJ 1987, ehemaliges So. KFZ Krankenkraftwagen

Wohnort: Geilenkirchen

Beruf: Konsum Knecht

Fahrzeug: Setra S80, Düdo 508, Peugeot J7

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:35

Wir haben eine Yamaha DT250 von 1979. Passt perfekt auf den Motorradträger. Neuzugang ist jetzt eine Yamaha TT600S. 40 anstatt 16 PS, das wird besser 8-) und die TT passt gewichtsmäßig auch so grade noch auf den Träger. Die DT sieht man übrigends auch im Avatar Bild.

Wohnort: Essen

Beruf: Feuerlöscher

Fahrzeug: Opel Commodore B GS/E und O 309

  • Private Nachricht senden

192

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:46

Moin!
Ich hab noch ne Vespa Primavera ET3 und ne Lambretta LI 150 Special in der Garage rumstehen! #klasse1
Signatur von »chromgurke« Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so n Durst hab ich!

193

Freitag, 12. Februar 2016, 19:04

1979 honda cy 50......
Signatur von »trucks and camper« c u on Trucks and Camper (db508.de)

79 DB508/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Pontiac Bonneville Convertible, 64 Cadillac DeVille Coupe,

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

194

Samstag, 13. Februar 2016, 00:01

Stehen viel zu oft, werden aber trotzdem regelmässig gefahren. Fürn Spaß ne KTM 950SM und fürn Alltag und zum austoben der Bastelwut wenn grad alles andere roblemlos funktioniert ne alte Yamaha XJ600 51J (ehemals mit Vollverkleidung etc). Viel original ist nimma, 2. Seite im Fzgschein halb voll. wenn die 3. Seite voll ist such ich mir was neues 8-) Irgendwo in der Garage steht auch noch mein Gespann rum. Werd ich wohl dieses Jahr wieder auspacken wenn ich Zeit find... Von der KTM bekomm ich keine Bilder rein hier, die nimmt mir der Hochladeverein nicht an :( Ist jedenfalls auch nicht mehr ganz Serie....

Xj 600:
http://www.directupload.net/file/d/4262/xfcctcc4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4262/wtqpzz42_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4262/acncpiqs_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4262/9j2n2en4_jpg.htm


Gespann:
http://www.directupload.net/file/d/4262/td39k7pr_jpg.htm

Hab vor einigen Jahren (2009?) mal hier übers Forum u.a. ne alte Honda XL500R verkauft. Wurde dann ein paar Monate später wieder hier angeboten. War recht fertig die Kiste, und wurde von mir aus Kirchheim b. München nach Berlin verkauft. Falls jemand ne Ahnung hat was aus dem Ding geworden ist, gerne Info an mich. Hätt ma wieder Bock auf sowas...
Das war sie damals:
http://www.directupload.net/file/d/4262/f778plak_jpg.htm
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da Bastla« (13. Februar 2016, 00:52)


  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 13. Februar 2016, 00:11

Hallo!

Eine XL 500 R hatte ich in den 90igern auch mal. Die machte richtig Spaß.

Grüsse
Joachim, rumtreiber #winke3 #winke3

Jetzt steht nur noch ein Triptec Gespann (BMW R 1100 R mit Heeler-Beiwagen), eine Kawasaki 550 Zephyr und eine 50iger Skyteam in der Garage herum. Und manchmal auf meinem Trailer für meinen persönlichen Privatspaß für unterwegs, wenn ich am rumtreiben bin.
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

196

Samstag, 13. Februar 2016, 13:00

Moin,

ne 50ziger Skyteam Dax in blau...die gleiche wie die von Rumtreiber...


Gruß

Emsi #winke3

197

Montag, 21. März 2016, 09:35

Bei mir in der Garage steht eine CX 500E, und die wird im Sommer auch gefahren.
[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bele« (23. März 2016, 09:56)


Wohnort: Apen im Ammerland

Beruf: Mobiler Gasprüfservice

Fahrzeug: MB 613D,450sl,525e,250T

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 21. März 2016, 14:20

Ich habe noch eine Honda CS 250 von 1982 inklusive Ölspuren unter dem Zylinderkopf :L

199

Mittwoch, 23. März 2016, 06:10

dann will ich auch mal:

- Suzuki GSXR 1100 Bj. 88 mal vorgesehn fürn Renneinsatz
- Suzuki GSXR 1000 Bj. 02 mal vorgesehn für 1/4 Meile Rennen
- Honda XRV Africa Twin RD04 Bj. 90 mal vorgesehn fürn Alltag
- Yamaha Vmax 1.0 Bj. 97 (wird schon seit 3,5Jahren umgebaut)

noch vorgesehn sind:

- Kawasaki GPZ 750 Mad Max Umbau fürn Alltag
- Honda CBR 900 SC28 Speed- / Streetfighterumbau auch so zum rumrutschen

#winke3

  • »rumtreiber« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 23. März 2016, 09:38

Hallo Busfreaks!

Dieser Thread ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Hier schaue öfters gerne mal rein.
Hier wird schon ziemlich deutlich, welche Arten von Motorrädern die Forumsmitglieder nebenher fahren, bewegen, restaurieren, reparieren und einfach auch nur so zum Spass in der Garage, auf Parkplätzen, Hallen oder auch am Straßenrand haben.
Eine sehr große Vielzahl von 2 und 3 Rädern ist da zwischenzeitlich zusammengetragen worden.
Dies ist mittlerweile der 200te Beitrag seit Beginn am 11. März 2013. Dieses interessante Thema hatte ich seinerzeit gestartet. Einfach weils mich interessierte und ich es unterhaltsam finde.
Ich danke allen Beitragsschreibern hierfür.
Und bitte macht einfach weiter so..........

Motorradfahrende Busfreakgrüsse in die Runde von

Joachim, rumtreiber #winke3

P. S.
Aktuell sind bei mir nur noch das kleine BMW R 1100 R Gespann mit Tripteq Heeler Beiwagen,
meine uralte Kawasaki Zephyr 550 und das kleine Skyteam 50 mit Versicherungskennzeichen.
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......