Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2015, 03:00

Was macht man nicht alles ....

wenn frauchen abends noch lange wech ist :-O

man verkrümelt sich in die werkstatt und zerlegt erst mal die Puch bzw baut die zündplatte aus,
zerlegt die,
reinigt die mit Isopropanol 8-) richt etwas na ja 8o)
beseitigt in der 6V spule einen windungsschluss, wiklung 1/4 abwikeln, isoliren und wider aufwikeln,
lötet neue kabel an die 6V spule und an den unterbrecherkomntakt,

und baut sie dan wider zusammen :-O

noch ne bedinungsanleitunge aus dem netz gezogen und morgen wird eingebaut und zündung neu eingestelt #jippie1
hoffe das dan das knattern bzw die aussetzer in den hohen umdrehungszahlen wech ist so wie bessere gas anname.
neuer Bing vergaser ist schon drauf.

irgent wie werde ich schon die 1,7 ps / 4700 und 2.745862 Nm / 3700 turen aus 48,8ccm heraus kitzeln auch wenn die dame schon 60 ist :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2015, 09:33

Eicke, du wirst doch nicht noch zu Heizer werden ;-) , nicht das du einen Geschwindigkeitsrausch bekommst :-O

Gruß Ralf

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2015, 10:39

Ralf :-O
da mach dir mal erst sorgen wenn ich mir den 70ccm umbausatz bestelle :-|

aber werde ich nicht wei ist noch alles orijinal :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Freitag, 27. März 2015, 19:44

Im Alter werden die Jungs immer verrückter %-/ :=- :-O
Eicke, schönes Teil (!)
Gib auf Dich 8, wir brauchen Dich hier (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 20:53

Uli, mache ich schon :-O
werde sicherlich kein quatsch machen.
die puch is nur was fürs dorf und umgebung, nix für langsteke, dafür ist das zu bergig hier :-O

na ja heut alles wider zusammen gebaut un dne stunde lang die zündung richtig eingestelt.
laufen tut sie nun wider aber nicht mit licht denn dan geht sie fast aus.

na ja hat die 6V spule wohl nicht nur oberflächlich einen wech.
entwerder 23,00 ausgeben der selber wikeln, wird wohl auf selber wikeln drauf hinaus laufen den können tuhe ich das ja.

mich hat schon der widerstand von 0,6 ohm gewundert.
na ja abei max 20w machend as 10A und so fiel saft brauchen die zwei birnchen nicht eben 20w bei 6V macht 3,33 A und keine 10A :-)
na ja mal sehen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 28. März 2015, 21:56

so das problem mit der stromversorgung ist auch erlädigt.

denn die licht spule ist keine 6V spule sondern eine 12V spule und mit der 6V birne ist fast wie nen kurzer und hat gewaltig saft gezogen das eben der motor mit der drehzahl gewaltig runter ging.

nu kommen 12V birnen rein dann sol alles ok sein.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666