Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2004, 20:27

An meinem 16 Jahr alten Golf 2 sehen die Kunststoffteile doch schon sehr ausgeblichen aus. Während der Lack nach einer Politur wieder glänzt wie am ersten tag, stört mich der Kunststoff sehr.
Die Pflege mit Amor All bringt auch nur kurzfristig Besserung.
Diese Farben mit dem Schwamm (Stoßstangenschwarz) mag ich nicht so weil sei unnatürlich aussehen.
Habt ihr einen guten Tip für mich?
Gruß Euer Monte

2

Samstag, 27. November 2004, 23:56

Servus.

Ich schliesse mich der Frage an, das GFK-Dach vom Espace (das rauhe, aber in Wagenfarbe lackierte) wird auch schon weiss...

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2004, 00:22

also für den golf hilft das abreiben mit dieselaltöl ist auch nur was für zwei drei monate aber dafür sehr preiswert!
aber bitte mit pvc handschuhen auftragen !klappt aber nur mit dieselaltöl(!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Crashsteve

unregistriert

4

Sonntag, 28. November 2004, 07:16

Tach,

@Rüdiger: Was ist Dieselaltöl ?


Gruß, Stefan

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2004, 14:16

das altöl von einen dieselmotor zum beispiel 508 d:-O:-O(!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Brumm207

unregistriert

6

Sonntag, 28. November 2004, 15:51

Bei meinem Yamaha-Roller wirkt FluidFilm von Hodt hervoragend!

Die Oberfläche wird wieder dunkel und bekommt einen leichten Soft-Touch.

Allerdings muß man unbedingt vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren! Manche Kunststoffe reagieren etwas komisch auf das Zeug:-O vor allem Weiche!

Fluidfilm ist auf Wollwaxbasis, (Lanolin) also auch gut zur Haut:)

Gruß Rainer

MB608Treiber

unregistriert

7

Montag, 29. November 2004, 08:01

Hmm, ich kenne da nur ein gutes Mittel für, das Zeug heisst TABLE FIT
Man bekommt es normalerweise nur als Gewerbetreibender, wenn Euch das nicht gelingt würde ich eine Sammelbestellung machen, müsst ihr hier mal posten.

Das Zeug reinigt Kunststoffe und hinterlässt einen leichten \"Fettfilm\", der dann einzieht. Müsst ihr mal nach googeln! Ich kann das empfehlen, damit reinige ich z.B. auch die Verkleidung von meinem Motorrad usw.

;-)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. November 2004, 11:22

[cite]das altöl von einen dieselmotor zum beispiel 508 d [/cite]

Hat vermutlich was mit dem Russanteil im Öl zu tun...



@Rüdiger: Du schriebst in einem anderen Thread (ich finde ihn gerade nicht): \" das mit dem Kästchem um ein Zitat bekomme ich nicht hin. So gehts:

- Entweder den Button \"Zitat\" anklicken, und dann das Zitat zwischen die \"cites\" kopieren oder schreiben.
Kopieren: Den gewünschten Text mit der Maus markieren (mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Text \"überfahren\", dann rechte Maustaste drücken und \"kopieren\" auswählen, oder \"strg\" und \"c\" gleichzeitig drücken. Dann mit der Maus an die Stelle fahren, wo der text hin soll, und rechte Maustaste klicken und \"einfügen\" auswählen, oder \"strg\" und \"v\" gleichzeitig drücken.
- Oder Du schreibst die Codes per Hand. Das sieht dann so aus:

[*cite*]das altöl von einen dieselmotor zum beispiel 508 d [*/cite*]

Die * musst Du weglassen, aber anders kann ich Dir sonst nicht zeigen, wie es aussehen soll.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Andi

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. November 2004, 13:48

.........einfach und billig, hält ein halbes Jahr : schwarze Schuhcreme

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. November 2004, 20:28

[cite]ZiHat vermutlich was mit dem Russanteil im Öl zu tun... tat[/cite]
genau um die ruspatickel geht es den die sind schwarz und bleihen auch nicht aus.[cite]Zi@Rüdiger: Du schriebst in einem anderen Thread (ich finde ihn gerade nicht): \" das mit dem Kästchem um ein Zitat bekomme ich nicht hin. So gehts:
tat[/cite]
DANKE ANDY
mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. November 2004, 20:29

[cite]DANKE ANDY
[/cite]
so jetzt richtig!(!)
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!