Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fehlzünder

unregistriert

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:39

Moin,

ich hab mal ne Frage zur Beleuchtung. Ich hab zwei von diesen Rückleuchten aufgetrieben und will die an den hinteren oberen Ecken anbringen. Muss ich da irgendwelche Abstände oder sowas einhalten? Müssen die vom Tüff abgenommen werden?

Achja, darf man hinten eigentlich einen Arbeitsscheinwerfer anbringen?

Gruss, Johannes

Stefan O 302

unregistriert

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:51

http://www.tuev-sued.de/mobilitaet/fahrzeug_und_fahrer/images/Licht_Einricht.pdf

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 22:10

Also ich hab hinten auf dachträger einen arbeitsscheinwerfer drauf, der an die Rückfahrleuchte gekoppelt ist. Hat nen extra schalter direkt an dem scheinwerfer. hab die für den tüv ausgeschaltet, aber drangelassen. die haben nix dagegen gehabt.
habe allerdings probleme mit zwei gelben lampen aufm dach (vorne mitte), die sollte ich abbauen, da nicht zulässig(dekra). zwei jahre vorher hat der TÜV NORD nix dagegen gehabt. Meiner Meinung nach mal wieder die typische willkür.
mfg matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

4

Sonntag, 12. Dezember 2004, 09:21

Kannst Du bitte mal die Größe der Lampen angeben? Danke.
Suche diese für mein Schneckchen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

fehlzünder

unregistriert

5

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:18

Hi,
danke für die Antworten,
die Lampen sind von Hella und habe einen Durchmesser von 7cm.
Brauche ich eigentlich auch ein anderes Blinkrelais, dass mit 6 blinkern+ anhänger zurechtkommt?
oder einfach mit an die schon vorhanden Blinker anklemmen?
gruss, johannes

wetredhat

unregistriert

6

Montag, 13. Dezember 2004, 19:13

wirst vermutlich nen anderes relais brauchen, weil deine blinkfrequenz in den keller geht!

mfg markus

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2004, 21:04

...kannste ja auch schwächere Lampen nehmen, mit weniger Wattse...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda