Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WEST-ALI

unregistriert

1

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:28

Hallo Freaks,

gibt es eigentlich empfehlenswerte Literatur zum Selbstausbau?

Gruß Frank

2

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:39

Dieses hier ist eigentlich nicht schlecht.
Campingbusse selbermachen (Bild)

[edit]Bild in Bildlink umgewandelt [Josch][/edit]
- Editiert von Josch am 21.12.2004, 16:11 -

3

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:34

Ist nicht nur eigentlich nicht schlecht, ist SUPER! Habe ich auch:-O
.....

kleinegrünewanne

unregistriert

4

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:19

jetzt im ernst......?

das auto vorne drauf sieht so neu aus,,,,das schreckt mich etwas ab.....:-O:-O;-)

5

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:57

[cite]kleinegrünewanne schrieb:[br]jetzt im ernst......?

das auto vorne drauf sieht so neu aus,,,,das schreckt mich etwas ab.....:-O:-O;-)[/cite]

Ich denke, Du möchtest ein Buch über das ausbauen eines Fahrzeugs.
Eine Rep-Anleitung ist das nicht, aber ausbauen eines WOMOS ist doch vollkommen unabhängig von Fahrzeug...

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:57

Hi,
ich habe das gleiche Buch allerdings wesentlich älter.
Bei mir ist ein Bulli T2 (wenn ich mich täusche) drauf. Schreckt dann vielleicht nicht so sehr ab.:-O
8. Auflage von 1989
Herbert

7

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:01

[cite]Flause schrieb:[br]Dieses hier ist eigentlich nicht schlecht.
Campingbusse selbermachen (Bild)

[edit]Bild in Bildlink umgewandelt [Josch][/edit]
- Editiert von Josch am 21.12.2004, 16:11 -[/cite]

Das solltest Du dann hier auch tun

8

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:05

[cite]Das solltest Du dann hier auch tun[/cite]

Aber Flause, ich hab hierbei doch direkt unten auf den anbieter verwiesen.
Dann müssten die armen Jungs vom Team doch auch alle Bilder aus Auktionen verlinken-klinken...
Muss soviel Arbeit vor Weihnachten sein?
Wollen doch alle Geschenke einpacken... ;-)
In diesem Sinne, Schöne Weihnachten.
Tiwi.

9

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:10

[cite]Tiwi schrieb:[br][cite]Das solltest Du dann hier auch tun[/cite]

Aber Flause, ich hab hierbei doch direkt unten auf den anbieter verwiesen.
Dann müssten die armen Jungs vom Team doch auch alle Bilder aus Auktionen verlinken-klinken...
Muss soviel Arbeit vor Weihnachten sein?
Wollen doch alle Geschenke einpacken... ;-)
In diesem Sinne, Schöne Weihnachten.
Tiwi.[/cite]

Hast Du denn den Anbieter gefragt? Wo willst Du die Grenze ziehen?
AMAZON hat sicher auch nichts gegen eine Verlinkung - die haben von dem Zeugs so viel - die wollen das sogar verkaufen!
Ich denke, so viel Arbeit muss vor Weihnachten nicht sein, aber wenn schon, dann auch durchgängig.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:23

Moin zusammen,

na, ob Thoma allerdings auch was verkaufen will, wage ich ja fast zu bezweifeln:

[cite][...] um diese Seiten optimal betrachten zu können benötigen Sie einen Macromedia Flash Player 6 und eine Auflösung mit 1024 * 768 Pixel[/cite]

Super! Das gibt 20 Usability-Minuspunkte ;-)

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

11

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:19

Ja Josch, leider zeigen die Ihre Sachen nur in dem Pop-Up Ding an.
Weiss auch nicht wie man das anders verlinken könnte.
Flause ich schreib Dir eben ne PM, sonst wird das zu off-Topic hier.Grüssle,Tiwi.

WEST-ALI

unregistriert

12

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:17

danke für die tips ihr abschweifler ... %-/

bei amazon gibt es zwei beurteilung über das machwerk - total veraltet ist der tenor, keine aktuellen materialien etc. ...

oder sollte ich das buch als grundlage verstehen, um mir darauf die aktuellen sachen aus dem netz zusammenzusuchen?

keine alternativen ausserdem?

mfg


Frank

13

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:36

[cite]WEST-ALI schrieb:[br]danke für die tips ihr abschweifler ... %-/
[/cite]

Du hast gefragt - ich hab Dir geantwortet.
Meine Meinung und die von Mölli zu dem Buch kennst Du mittlerweile. Es ist, soweit ich weiss, das einzige, was es in der Richtung gibt.
Es bietet viele Ansatzpunkte und Hinweise, die Dir beim Ausbau helfen werden und Dir einen ersten Überblick verschaffen werden.
Es ist keine Rep-Anleitung, will es aber auch gar nicht sein. Es geht nicht um peparieren, sondern umden Ausbau des Autos.
Bestell es Dir doch einfach und schau es Dir an - wenn es nichts ist, kannst Du es ja innerhalb der ersten 14 Tage zurück schicken.
Ist doch alles ziemlich problemlos.

WEST-ALI

unregistriert

14

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:55

Danke Hans-Jörg und die anderen,

mal sehen ob ich das machwerk noch unter den baum bekomme.

wünsche allen die, es lesen:

GESUNDHEIT, ERFÜLLUNG und das Eure Träume wahr werden

%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)

Frank

WEST-ALI

unregistriert

15

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:57

und ein \"s\" dazu. 8o)

16

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:50

Hallo Frank,

empfehlenswert ist auch:

\"Kastenwagen/Reisemobil Selbstausbau\"

von Christian Grässli

Handbuch und Ratgeber

gibts bei Reimo

Der Autor beschreibt den Ausbau eines Iveco 59-12 zum Wohnbuss.


Hat mir sehr viele nützliche Tipps geliefert.




Grüße aus bayern

Jürgen%-)%-)%-)%-)%-)%-)

dobermann101

unregistriert

17

Samstag, 5. März 2005, 11:03

Suche Bauplan für Innenausbau eines T3.Gibt es sowas?

dobermann101

unregistriert

18

Samstag, 5. März 2005, 11:09

Gehen jetzt offline,falls uns jemand helfen kann,schickt uns doch eine Email. Wir sind Laien und brauchen daher was ganz genaues um es vernünftig zu machen.danke schon mal im Vorraus von den Kappels.:-)

19

Samstag, 5. März 2005, 18:02

Hallo Freunde,

habe mir diese geholt, ist recht interesant:

http://www.reisemobil-selbstausbau.ch

Gruß

Vossy