Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Dr.Heinecken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:43

moin moin
ich brauche für meine anhängerkupplung eine abe.habe schon gegooglt und finde nix.
der bock ist von westfalia und der kugelkopf von oris.
westfalia: typ 314062
prüfnummer 3028
oris: typ 0362
prüfnummer 3804
ich brauche nur eine kopie,vielleicht hat ja einer eine ABE und kann sie mir ausleihen,kosten werden selbstredend erstattet.mein TÜV onkel,der liebe herr vom baurat will die haben,weil ich keine angaben über gewichte im schein und im brief habe.unbedenklichkeitsbescheinigung von mb habe ich schon.
gruss doc heinecken ;-)

2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:16

Schick doch mal ne nette Mail an westfalia, vielleicht gibt es da ja auch einen Netten der Dich unterstützt.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:51

Hallöle,
ich denke, das mit Westfalia sollte klappen.
Gruß Wilfried

4

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:24

Habe diese ABE auch schon ohne Probleme bei den Herstellern bekommen.
Gruß Monte

Crashsteve

unregistriert

5

Freitag, 4. Februar 2005, 08:32

Moin,

bei Oris bekommst Du auch die von Westfalia!

War bei meiner auch so, bei Oris angerufen und in 2 Minuten hatte ich die ABE per Fax.

Gruß, Stefan

  • »Dr.Heinecken« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:35

moin moin
danke für eure tips.war gestern bei den sternengöttern und siehe da!!!!!!
kurz zum tüv menschen im haus,er sich kurz hingekniet typenschilder
kontrolliert und abgeschrieben.mit seinen kollegen telefoniert und
fertig.eintragung und tüv bericht geschrieben 56,20€ bezahlt und happy
vom hof gefahren
gruss aus HH doc


p.s.war mb kollaustrasse,habe schon einige mb händler ausprobiert waren sonst alle sch....e!!!!

7

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:47

Passen da denn nun auch 2 Hülsen drauf????

Nuaberschnellwech!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3