Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:29

ich habe gerade durch einen Link hier im Forum dieses Foto entdeckt:



Bei genauerer Betrachtung des rechten Fotos habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass der Sitz noch eine Querstrebe hat... So eine würde sich bei mir auch mal gut machne, den mein Sitz hängt schon ziemlich weit zur Fahrerseite hin runter. War diese Strebe serienmässig? Falls ja, muss man die zum vorklappen den Sitzes erst aushängen? Oder wie klappt dass sonst, von wegen Parallelogram und so? So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich die \\\"nachrüsten\\\" sollte...

So long

Daniel

Josh´74

unregistriert

2

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:36

Hi Daniel!
Die Sitzbank auf dem Foto ist die Starre Version die nicht klappbar ist.
Bei deiner könntest du zb 30x30mm Vierkant Rohre unter Schweißen(lassen) um mehr Stabilität zu erreichen.

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2005, 00:16

Danke Josh!

[cite]
Die Sitzbank auf dem Foto ist die Starre Version die nicht klappbar ist.[/cite]
Bei genauerer Betrachtung... du könntest recht haben:=-

[cite]Bei deiner könntest du zb 30x30mm Vierkant Rohre unter Schweißen(lassen) um mehr Stabilität zu erreichen.[/cite]

Wenn ich das mache wird der Sitz ja noch schwerer meine Mitfahrer lassen den jetzt schon ständig runter knallen weil sie das Gewicht unterschätzen und ihn dann nicht mehr halten können:-P
Vom ausbauen mal ganz zu schweigen, das ist mir so schon meistens irgendwie zu heftig.

Und ihr anderen, wie macht ihr das? ist euch das egal wenn die Bank auf halb acht hängt?

*grübel*


Daniel