Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Februar 2005, 19:57

Hallo Busfreaks. Icb bin seit einem halben Jahr besitzer eines clou auf lt 31.Ich habe festgestellt das es nirgendwo im Zubehörhandel eine gescheite Fliegengittertür zum Nachrüsten gibt.Alles was angeboten wird halte ich persönlich für wenig geeignet und störanfällig im täglichen Gebrauch.Daich mich beruflich mit der Herstellung von Fliegengittern befasse,habe ich kurzerhand eine stabile Tür entwickelt,die sich zusammenfaltet und an einer Zarge angeschlagen ist.Diese Zarge wird dann vor dir Wand montiert.Die Abdichtung zum Boden erfolgt über eine Dichtungsbürste.Das Element besteht aus pulverbeschichteten Aluprofilen,die auf Gehrung geschnitten und Stabil verpresst sind.Der Prototyp ist im Clou verbaut und funktioniert einwandfrei.Falls von euch jemand Interesse an so einem Teil hat bitte melden.Ich werde bei Interesse mal Bilder einstellen.MfG.Henne

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2005, 20:01

Hallo Henne Fliegengitter ist immer von Interesse maile mir doch die Bilder oder Infos, oder stelle Diese doch hierrein
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2005, 22:25

Hi Henne,

dass hört sich ja seeeeeeeehr interessant an. Sei doch so freundlich und beglücke uns mit entsprechenden Aufnahmen. Wäre jedenfall stark interessiert.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2005, 08:46

Hi Henne,
um das ganze noch komplizierter zu machen: auch wir Kastenwagenfahrer mit den großen Schiebetüren brauchen manchmal Fliegengitter. Wenn Du auch dafür eine Lösung weisst :-)
Bisher ist mir nur Klettband und frei hängendes Gewebe eingefallen. Das ist zwar preiswert, aber wenig haltbar und gut aussehen tuts auch nicht...


Ciao

Andi

5

Dienstag, 1. März 2005, 16:29

Hallo Andip.Ich glaube das Problem bei den Schiebetüren ist weniger die Breite,sondern das \"Loch\"an der Stufe.Man könnte zB.auch ein Türrollo verwenden oder eine Tür bauen,die dreiteilig zu falten ist.Wie der Anschluss zum Stufenloch zu erstellen ist müsste man sich mal am Kastenwagen ansehen und dann darüber nachdenken.Des weiteren denke ich das die Wand am Kastenwagen nicht unbedingt grade ist,so daß man den Anschluss von Element zur Wand verblenden muss.Nichts ist unmöglich.Wo so eine Sache preislich hinführt ist schwer zu sagen.Vielleicht malunverbindlich vorbeikommen und mal zusammen darüber nachdenken.Ich bin an der Entwicklung von neuen Sachen die es noch nicht gibt und die sich evtl.vermarkten lassen sehr interessiert.Bei Interesse einfach ne pM.schicken,ich rufe dich dann zurück und du kommst mit deinem Womo mal vorbei.Gerne auch samstags.MfG.Henne

Wohnort: Schafwedel

Fahrzeug: RMB Silber Star 730 HE Barversion

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2005, 20:38

Hallo Henne,
wir suchen einen Fliegengittertür für unsere Sparkasse.
(In Griechenland gibt es so viele Mücken)
Wegen den Stufen die nach ihnen gehen hinter der Tür, nicht so einfach!
Was für ein Vorschlag hast du wenn es einen gibt?
Und wie teuer ist das Ganze?
Grüße Sheila
Signatur von »Sheila« Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (B.Brecht)

7

Dienstag, 1. März 2005, 22:09

Das einfachst,ein Klettband innen um den Türrahmen kleben,eine in der Mitte geteilte und 20 cm überlappende feine Gardine zusammen nähen,klettband auf den Außenrand aufnähen,und unten ein Bleiband ran.Rangepappt,und fettich

wir haben einfach so ein ollen flauschvorhang aus dem womoshop,sieht zwar käke aus,aber da will auch kaum ein flugtier rein.

:)sitt|-)

8

Mittwoch, 2. März 2005, 17:08

[cite]Gast schrieb:[br]Das einfachst,ein Klettband innen um den Türrahmen kleben,eine in der Mitte geteilte und 20 cm überlappende feine Gardine zusammen nähen,klettband auf den Außenrand aufnähen,und unten ein Bleiband ran.Rangepappt,und fettich...und Karneval benutzen wir das Ding als Gespensterkostüm.

wir haben einfach so ein ollen flauschvorhang aus dem womoshop,sieht zwar käke aus,aber da will auch kaum ein flugtier rein.

:)sitt|-)[/cite]

9

Mittwoch, 2. März 2005, 21:02

Hier die Bilder von der Tür für das Wohnmobil.









Wohnort: Schafwedel

Fahrzeug: RMB Silber Star 730 HE Barversion

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2005, 21:41

Hallo,
das sieht sehr gut aus!
Wie teuer kommt die Tür?
Gruß Sheila
Signatur von »Sheila« Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (B.Brecht)

11

Donnerstag, 3. März 2005, 02:22

Hallo Sheila.Preis muss ich noch kalkulieren.Die Tür kann dann über meine hp.bestellt werden.Fragen zu details können hier im Forum von mir beantwortet werden.Ihr könnt mich aber auch anrufen.Telnr.findet Ihr auf meiner hp.MfG.Henne