Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dieter_JC207D

unregistriert

1

Freitag, 25. März 2005, 14:06

Hallo gleich wieder,

ein sehr allgemeines Thema, aber ich finde keine richtigen Tips. Nach dem Winter steht Rostbehandlung an: eine Tür hat unten viele braune Blasen, und auch um den Lufteinlass vorne sah es mal schöner aus. Ist also alles nichts Tragendes.

Wie geht das nun? Ihr habt doch sicher einige schöne Links, wo das Thema erschöpfend behandelt ist. Blank machen, Primer drauf, dann Farbe. Aber welchen Primer, oder doch was anderes? Und wenn es kleine Löcher gibt, geht gleichg das Schweissen los?

Muss mich nun wirklich damit auseinandersetzen und was tun. Deshalb für jeden Tip dankbar.

Dieter

2

Freitag, 25. März 2005, 14:55

Moin Dieter!
Wende Dich mal an VOSSY, der hat eine TOTAL-RESTAURATION grade hinter sich....also sein Wagen:-O;-)
.....

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2005, 16:03

Hi Dieter,

gugst Du hier:Rostschutzforum
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

WEST-ALI

unregistriert

4

Freitag, 25. März 2005, 19:18

Hi Jamescook-Dieter,

guck mal hier: www.korrosionsschutz-depot.de/ oder hier:

http://www.hanshehl.de/tipp2.htm#b0

mfg

Frank, der auch Jamescook entrosten muss

Survivor

unregistriert

5

Samstag, 26. März 2005, 03:05

Ich sach nur.... FERTAN!!!

6

Samstag, 26. März 2005, 09:47

Hallo Dieter,

habe kleinere löscher zu gezinnt. In den ecken und falsen habe ich Owatrol rein gekippt*Aber vorsicht, vertärgt sich beim Lackieren nicht mit 2K Lacken*.

Gruß

Vossy