Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jörg 508

unregistriert

1

Sonntag, 17. April 2005, 09:39

In meinem WOMO ist eine Truma 2800E eingebaut,Bj 82.
Auf halber Stufe läuft sie,schaltet man jedoch auf volle Stufe dauert es ca. 30 Sekunden bis die Flamme das flakkern anfängt und ausgeht. Hört sich an wie wenn eine Flamme vom Wind ausgeblasen wird. Das Kontollicht leuchtet dann auch rot(Flamme durchgestrichen)
Batteriespannung ist voll vorhanden, Gas ist auch voll,auch der richtige Gasregler 50mbar ist eingebaut.

Was kann das sein?

Ellifan

unregistriert

2

Sonntag, 17. April 2005, 18:00

Moin Jörg

Bist Du denn ganz sicher, das die Spannung in der vollen Stufe mindestens 11,8 V beträg ?
Meß mal die Spannung an der Steuerung und zum Vergleich an der Batterie ;-)
Bei mir war der Spannungsverlust( fast 1 Volt )von der Batterie zur Steuerung das Problem.
Hab` dann neue Kabel ( 2,5 Quadr. ) direkt von der Batterie abgehend verlegt (!)

...und nu` geht`s --> uli

Jörg 508

unregistriert

3

Sonntag, 17. April 2005, 20:06

Da hab ich noch nicht gemessen, nur die Batteriespannung,ich probier es mal.
Danke für den Tip

Silberpfeil

unregistriert

4

Montag, 18. April 2005, 11:56

Falls nicht so was hatte ich auch schon ! Bei mir waren es die wärme tauscher !Der schlauch sollte nicht länger als 60cm sein bis zum ersten Ausgang ! Sonst staut sich zu viel wärme im Schlauch und dadurch gehen die Wärmetauscher kaputt !


Grüße Silva !