Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2005, 09:48

Hallo,
ich suche jemanden der mir helfen kann, die Bodenplatten aus meinem DAF rauszuholen. Sind mit Stahlnieten befestigt, also einfach aufbohren geht nicht... die Platten müssen dabei auch nicht heil bleiben :-). Freue mich über Hilfe-Angebote oder Tipps!
Sonnige Grüße,
Lucy.

Survivor

unregistriert

2

Dienstag, 19. April 2005, 10:52

Wenn ich was näher an Hamburg dran wäre....

Ah, da fällt mir was ein: Ende Mai bin ich in Wacken und fahre über Hamburg. Also einen Tag könnte ich vielleicht frei machen.
Vielleicht könnnen wir dann sogar ne Halle organisieren.

Ich melde mich nochmal.

Josh´74

unregistriert

3

Dienstag, 19. April 2005, 21:04

Hi Lucy!
Wie dick sind die Bodenplatten,wie dick die Nieten?
Meine Idee wäre die Köpfe der Nieten abzustemmen.Entweder auf die Traditionelle mit Hammer&Meißel,oooder kurz&schmerzlos mit einem Pressluftmeißel die Nieten köpfen und die Platten per Kuhfuß hochhebeln... Und dann? Neuer Fußboden? Warum muß der alte raus?

packetdienst

unregistriert

4

Dienstag, 19. April 2005, 21:33

hey,

oder mit ner flex die koeppe runter und dann durchschlagen !

gruss sascha

Limeskiste

unregistriert

5

Dienstag, 19. April 2005, 22:27

Hallo Lucy,

besorge dir ein Bohrer für Edelstahl V2A und Senk nur die Nietenköpfe ab
oder bohre mit einem kleinen Bohrer vor.
Wenn die Bodenplatte nicht wirklich für was andres
zu gebrauchen ist dann mach es wie Sacha schreibt, Flex und durchschlagen :-O

Gruß´

Limeskiste

6

Dienstag, 19. April 2005, 23:07

Hallo Josh,

also die Platten sind ca.2cm dick und der Durchmesser der Nieten irgendwo zwischen 5-10mm, würde ich jetzt mal schätzen...
und die Platten sollen raus, weil meine Werkstatt meinte, darunter könnte evtl. Rost sein. Meine Radkästen hatten kleine Löcher und dadurch könnte durch die Platten Feuchtigkeit gekommen sein. Naja, und wenn alles draußen ist aus dem DAf, dann wollte ich alles konservieren, Hohlräume versiegeln, bevor ich mit dem Ausbau anfange.
Die Platten sehen auch nicht mehr so toll aus, aber hauptsächlich gehts um den evtl. Rost.

Sonnige Grüße,
Lucy.

Survivor

unregistriert

7

Mittwoch, 20. April 2005, 23:16

Wir kriegen datt schon hin Lucy. Also meine Unterstützung hast Du.

Josh´74

unregistriert

8

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:06

Hi Nic!
Schade das du es nicht nach Kalifornien geschafft hast!
Neuer Boden schon drin?