Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pfiffikus

unregistriert

1

Freitag, 22. April 2005, 23:48

Hallo,so der Umbau geht dem Ende zu, jetzt ist noch das Problem der Sitzkissen! Die sind bei mir aus 10 cm dickem Schaumstoff(Sitz und
Rückenlehne) und werden dann zum Schlafen umgelegt. Da ich nun alle etwas andes zuschneiden muß, brauche ich neue Bezüge. Wie macht ihr das? Näht ihr das selber?
Grüße Bert
P.S.: Versuche es noch einmal mit neuer Überschrift, da im letzten Traed \"Joschis Umbau steckt an\" es villeicht etwas unter gegangen ist.

Limeskiste

unregistriert

2

Samstag, 23. April 2005, 00:14

Hallo Piffikus,

Bemühe mal die \"Suchen\" funktion.
Katrin hatte zum Thema selbernähen
von Polsterbezug eine kleine Anleitung geschrieben,
ist aber schon ne weile her &gruebel1

Gruß

Limeskiste

3

Samstag, 23. April 2005, 06:44


Limeskiste

unregistriert

4

Samstag, 23. April 2005, 15:55

Bingoooo.. Mölly &klasse1

Genau den meinte ich :)


Gruß

Limeskiste

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2005, 00:15

Hi Pfiffi,kann ich Dir machen, bin vom Fach
Raumausstattermeister,
schick mir mal Bilder von den Polstern,
das können wir dann über Versandweg oder Transportlogistik
abwickeln
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Pfiffikus

unregistriert

6

Dienstag, 26. April 2005, 22:30

Danke für das Angebot,
da ich nicht viel Geld habe, muß ich es wohl selber machen! Es würde mir aber sehr helfen, wenn Du mir sagst, ob ich beim Stoff kaufen etwas falsch machen kann? Geht jeder Möbelstoff oder lässt der Preiswerte sich viel schlechter verarbeiten. Habe in der Teppich-Domäne welchen für 6 euro gesehen, die Stoffe beim Sattler waren natürlich besser, kosten aber auch alle 29,-.
Gruß Bert

7

Mittwoch, 27. April 2005, 06:59

[cite]Pfiffikus schrieb:Habe in der Teppich-Domäne welchen für 6 euro gesehen, die Stoffe beim Sattler waren natürlich besser, kosten aber auch alle 29,-.
[/cite]
Ich denke, dass es immer eine Sache der Beanspruchung und Pflege ist.
Verarbeiten läßt sich eigentlich jeder Stoff, dass A&O ist nur die Qualität!
Da hatte ich\'s mal so gemacht:
Habe mich bei einem Stoffhändeler umgesehen und mich beraten lassen welcher Stoff für eine Essecke im WoWa gut ist. Den Stoff (der da 20-30 DM kostete) gut gemerkt und dann zur Teppich-Domäne gefahren, fast den gleichen Stoff gefunden und 12 DM bezahlt. (Die Essecke ist in meinem damaligen Eriba Nava 700 immernoch drin und das ist jetzt schon 10 Jahre her)
Du muß darauf achten das er sich nicht beim nähen verziehen läßt und zu grob ist und die Unterseite ein dichtes Gewebe hat!
;-)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2005, 19:28

@ Pfiffikus,
wer hat denn von Geld gesprochen ?
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will