Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juni 2005, 14:39

Olla!
Also viele Leute haben ja nun mal viele Antworten auf die gleichen Fragen. Ich habe meinen MB 307 gerade neu getüvt und da die Vollabnahme eh schon stressig genug war, habe ich mir die Disskuion mit dem Tüv-Menschen erst mal gespart. Aber jetzt hab ich zwar mein fahrbares Haus, darf aber nur zwei Leute mitnehmen. Eigentlich gibt es da drin einen Tisch mit je einem Sitz davor und dahinter (für extra-kleine könnten es auch je zwei pro Bank sein...)und ausserdem könnte ich an meinem Bett, das Mittelteil rausnehmen damit die Herrschaften Mitfahrer ihrer Quadratlatschen da rein packen könnten. Was mus ich also jetzt konkret tun und bauen, damit ich den Mist auch als Sitze eingetragen kriege????:T(?)

2

Freitag, 3. Juni 2005, 15:08

Hallo Stuff

Benutze doch mal die Suche Funktion.

Kommt unter anderem dieser Beitrag:http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=10103

Gruß Jörg

3

Freitag, 3. Juni 2005, 16:27

Zitat vom TÜV-Nord:

Alle Sitzplätze und Sitzmöglichkeiten im Auto (aber nicht Omnibus) darf man besetzen, es sei denn, die Sitze sind so gekennzeichnet, daß sie nicht benutzt werden dürfen! :-O

Der TÜV-Heini hätte also alle nicht besitzbaren Sitze in deinem Auto bemängelt, die während der Fahrt nicht benutzt werden dürfen und nicht entsprechend gekennzeichnet sind.:=-
Die Betriebserlaubnis erlischt nicht, wenn man mehr Sitze hat, als eingetragen sind!:-P

Also, keine Sorgen machen8-)