Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2005, 19:52

Hallo,

meine Markise,Omnistor 4000,verriegelt nicht mehr,ich kann sie reinkurbeln aber am einem Ende fehlt ein Zentimeter und der Klack zum Einrasten,ich hab das jetzt mit Gurten gesichert aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

zahny
8-(

2

Montag, 6. Juni 2005, 21:17

wahrscheinlich daben sich die schrauben der spannstreben gelockert
diese mussen wieder eingestellt und festgezogen werden
das einstellen ist eine geduldsache,zeit nehmen und ruhe bewahren ist das schwierigste!

viel spass

%-/

3

Montag, 6. Juni 2005, 21:30

Danke für den Tipp,

aber die Schrauben sind alle fest,die Spannstreben sind an ihrem angestammten Platz,(unter den Befestigungsschrauben ist das Alu hellere)die Markise rollt sich auch gleichmäßig auf und ab und an bekommen alle beweglichen Teile ihr Fett ab.

zahny

4

Montag, 13. Juni 2005, 20:11

Es macht wieder KLACK !!!

heute haben wir die beiden Haken rechts und links an der Markise ausgetauscht (Euro 9,80),der rechte war um ein ZEHNTEL mm abgenutzt,auch Kleinigkeiten können große Wirkung haben.

zahny