Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Harry« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal bei Kassel

Fahrzeug: LT Bj. 88 Selbstgebaut

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:29

Ich bin auf der suche nach Ablaufstopfen.
Früher waren solche Gummitüllen immer in den Ersatzradwannen drin, das angestaute Wasser konnte prima nach außen ablaufen, durch eine Tülle am Stopfen darn wurde das Eindringen von Spritzwasser verhindert.
Nun Brauche ich ca. zehn von diesen Dingern (für eine Bohrung von ca. 8 bis 10 mm).
Wo bekommt man die Dinger her ?

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:51

Moin,
schau mal beim Gardinenzubehör nach. Da gibt es solche Stopfen um das Rolleneinführungsloch:-O zu verschließen.
Grüße Herbert

3

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:35

Hallo,
habe für solche Zwecke schon normale Reifenventile benutzt und einfach den Ventileinsatz weggelassen. Funzt wunderprima.
Habe von meinem Reifenhändler Gebrauchte geholt, sind für Ablauflöcher immer noch gut genug und man kann die Dinger ganz prima in die Bohrung ziehen.
Gruß Micha

4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 07:53

moin,
diese Gummidinger müsste doch jeder Karosseriebauer, der Hohlraumversiegelungen macht haben. Die gibts mit verschiedenen Durchmessern. Jedenfalls Korrosionsschutzdepot (kuckstu Linkliste) hat sowas. Aber extra deswegen da bestellen ist ja auch teuer. Vielleicht wirklich mal nen Karosseriebauer fragen.

Gruß
Dirk