Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2005, 12:30

Von diesen Osram-Lampen haben sich jetzt in einem Jahr zwei Stück bei mir in ihre Einzenlteile zerlegt:

Das reicht!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative.
Kann mir jemand eine Lampe empfehlen, die

a) in eine Zigarettenanzünder-Steckdose passt?

b) möglichst einen flexiblen Hals hat

c) LANGLEBIG ist?

Danke schon mal!

Daniel

Limeskiste

unregistriert

2

Samstag, 2. Juli 2005, 08:47

Hallo Daniel,

Was machst du mit der Lampe ? ?
Das ist eine LeseLampe und kein Endoskop was man durch Zylinderkopp drückt :-O%-)

Meine empfehlung wäre von Hella das Modell 4532 gibt es zur Zeit sehr günstig bei Block-und-Log

Gruß

Limeskiste

Speedy46

unregistriert

3

Samstag, 2. Juli 2005, 18:11

Muß es den ein Schwanenhals sein? EinSpiralkabel tut´s nicht? Da wüß ich nämlich was

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2005, 16:27

Gut, um weiteren Irritationen vorzubeugen: Ich habe in allen vier Ecken meines Bettes ZIgarettenanzünderbuchsen montiert, um je nach Schieflage des Busses und je nach anzahl der Personen die im Bett liegen immer eine Möglichkeit habe aufreichend Leselampen einstecken zu können. fest montieren kann ich Lampen an dieser Stelle nicht, da das Bett nicht fest ist, sondern tagsüber in der Regel den Sitzbänken weichen muss.

@ speedy: was hast du denn sonst noch für einen Vorschlag? Schwanenhals muss nicht unbedingt sein, aber es sollte ohne weitere Befestigung in Zigarettenanzündestecker fest halten. Oder evtl. noch magnetisch, da rundrum durchaus ein paar Blechteile in Reichweite sind.

So long

Daniel