Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Matthias81« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Erkrath

Fahrzeug: Ford Transit

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2005, 23:02

Hallo
Ich ma wieder! Hatt jemand ne Idee wie man sich ne Drehkonsole selber bauen kann? Oder hat das schon mal jemand gemacht? Für meinen Bus gibt es nämlich erstmal keine, und eine für 120,-Tacken zu kaufen und dann noch umbauen, will ich auch nicht!

Gruß
Matthias

2

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:33

Hallo Mathias,

ich glaube selber bauen in der Qualität wie man sie im Handel bekommt ist sehr schwierig, schon wegen der Lagerung des Drehtellers auf Kugeln(Kugellager), damit er leicht dreht.

Aber frag mal bei Camp1000@aol.com an.
Markus König hatte kürzlich noch Drehkonsolen aus Lagerauflösung zum halben Preis. Für welche Modelle weiss ich allerdings nicht.
In meinem 87er Transit waren übrigens Drehkonsolen drin, die gab´s bei Reimo.
Aber Deiner ist noch das Vorgängermodell, der war wohl als Camper noch nicht so verbreitet.

Schönen Gruss
Uwe