Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Holgi63

unregistriert

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:24

Hallo an alle,

ich hoffe, das ich hier in der richtigen Ecke meine Frage stelle (wenn nicht, sorry)
Folgendes, ich suche für meinen Bomber (608er mit Wohnwagenaufbau) für den Einstieg in den Aufbau eine "Zieharmonika Ausziehtreppe" - eine normale Trittstufe bekomme ich wegen dem Radkasten nicht rein und die jetzige Lösung mit einer nur bei geöffneter Tür ausklappbaren Holztreppe (zwar sehr schön) gefällt uns überhaupt nicht, man bekommt dann nämlich die Tür nicht zu :=( - nun haben wir am Wochenende auf einem Stellplatz bei so einen wunderschönen Kurzhauber eine (aus Alu) wie eine Zieharmonika ausziehbare Einstiegstreppe gesehen (eindeutig kein Selbstbau, mit 4 od. 5 Stufen), einfach beim Einstieg einhängen, auziehen, Tür geht auf und zu, fertig -- das wäre genau das richtige für uns, nur ich Depp habe nicht nachgefragt wo man so ein Teil kaufen kann und jetzt ich finde nirgendwo etwas, nicht bei Ebay und was weiß ich wo :-(:-(
Hat jemand von Euch eine Idee wo es so etwas gibt -- Danke schon einmal im voraus,
Gruß Holger

Uwe / 2

unregistriert

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 07:26

Also, z.B. hier oder hier oder auch in diesem Shop ...


Viel Spaß mit den Apothekenpreisen...

Wohnort: Walzbachtal-Wössingen

Fahrzeug: Clou 670 auf MB 609

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 08:10

HAllo Holger,
kann es sein das Du eine Scherentreppe meinst ?

Scherentreppe

Gruß

Oliver

Holgi63

unregistriert

4

Dienstag, 19. Juli 2005, 09:26

Hallo Uwe und Oliver,

danke für Eure schnellen Antworten ;-)
Ja Oliver, Du hattest Recht, ich meinte wirklich eine Scherentreppe, nur auf diesen Namen wäre ich nie gekommen 8o) -- aber jetzt kann ich ja starten nach der Schnäpchensuche ;-);-)

Danke noch mal, Gruß Holger

Speedy46

unregistriert

5

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:43

Warum baust Du sienicht selber?

Ich hab vier alte Wasserrohre genommen und daran alte Trittstufen geschraubt. ist im zusammen geklappten Zustand rund 10 cm hoch, 60 oder 70 cm breit und 1,5m lang, hab ich unter den aufbau über dem Radkasten geschoben
ausgefahren eine Treppe mit drei Stufen, schwebt ca. 20 cm über dem Boden (Untergrund also egal) und trägt (auprobiert!) mindestens 150 kg
Kosten: rund 25 euro,wobei die schrauben das Teuerste waren.Arbietszeit: Rund 3 bis 4 Stunden ...

6

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:43

[#note#]Hi,
hab das mal in die richtige Sparte gepackt!
Gruß Suse &katze1[/#note#]