diebstahlschutz - tire deflator - erklärung

  • hallo gemeinde ... nachstehend habe ich mal eine erklärung für ein kleines tool gefunden, welches sich "tire deflator" nennt .. kommt aus dem off-road bereich .. wollte das hiermit mal kundtun, vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal erfahrungen gemacht oder interesse ... bewölkte berlingruesse

    Tire Deflator
    Diebstahlschutz

    Der TIRE DEFLATOR paßt dank Adapter auf alle gängigen Reifenventile und wird dort mit einem Schlüssel abgesperrt. Damit ist der Diebstahlschutz aktiviert.

    Wird nun das Fahrzeug oder Anhänger unbefugt in Bewegung gesetzt, läßt das Drehmoment des Rades ein Gewicht im Gehäuse des TIRE DEFLATORS auf einen Stempel fallen, der das Ventil öffnet und die Luft entweichen läßt.
    Damit ist eine Weiterfahrt unmöglich, das Fahrzeug steht.

    Ohne Schlüssel kann der TIRE DEFLATOR nicht entfernt werden, damit ist auch ein Aufpumpen des Reifens nicht möglich.


    Hier noch ein Bild:
    http://tinyurl.com/95nup

  • ich hätte da Angst, dass ich das Ding dann mal selbst vergesse. Was wenn man dann mitten in der Pampa mit plattem Reifen dasteht? Dann lieber einen einfachen Schalter, der das Starten des Wagens verhindert. Das kann man nicht vergessen...

  • Scheidet für viele Busfreaks deswegen aus:

    "passt auf alle Standard-Autoventile (Schrader), nicht aber auf Metall- und Rennsportventile."

    Wer von euch hat keine Metallventile?

    „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
    Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
    - Gerhard Uhlenbruck -

  • die dinger sind ja eigentlich auch nicht als diebstahlschutz gedacht, sondern zur stilllegung des fahrzeugs bei säumigen aspiranten der behörden usw. diebe die an dem fahrzeug wirklich interessiert sind, transportieren es anders ab. da nutzen die teile nicht wirklich was.

    gruß klaus

    Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus46 (15. Oktober 2015 um 13:19)

  • Die Dinger habe ich seit 2003 auf meinen Marokkotouren am Toyota Landcruiser BJ45 im Einsatz und haben sich in sofern bewährt, mein Auto ist noch da :)

    Was sie im Ernstfall bewirken, weiß ich nicht, aber zumindest schrecken sie ab, da sie in neongelb sofort ins Auge stechen.

    Somit ist auch schon beantwortet, das Vergessen ist nicht passiert (hatte ich auch Bedenken),
    am linken Vorderrad sieht man sie sofort beim Einsteigen :) ...ansonsten Denkzettel ans Armaturenbrett ;)

    Ich fühlte mich immer wohler, wenn das Auto ausser Sichtweite war, z.B. beim Besuch eines Souks.

    Vielleicht hat ja noch jemand weitere Erfahrungen mit den Teilen gemacht (hab im übrigen immer zwei befestigt, an beiden Vorderrädern).

    Schönen Sonntag
    Gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!