Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KH-LE 83

unregistriert

1

Freitag, 29. Juli 2005, 16:22

Hallo zusammen.
Bei eBay hab ich ein recht interessantes Signalhorn gefunden. Das gute Stück funktioniert ohne Druckluft, was mir eigentlich entgegenkommt. Einziges Problem: Das Horn ist eigentlich für den Einsatz auf Wasserfahrzeugen konzipiert und daher wohl nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Soweit ich nun aber weiss, müsste ich das Horn gar nicht eintragen lassen; allerdings darf es nicht lauter als 118dB auf einem Meter Entfernung sein und so angebaut, dass es niemanden verletzten kann und so weiter und so fort.
Leider kann mir allerdings der Verkäufer keinerlei Angaben dazu machen, weil keine Begleitpapiere oder so was dabei sind.

Was nun? Auf gut Glück kaufen? Ich meine, was soll passieren? Versicherungsschutz verlieren wegen nichtvorhandener ABE oder oder? Der Preis ist schon überzeugend: Das Horn ist komplett aus Edelstahl (nicht verchromt oder so was) und kostet auf der Homepage des Verkäufers 35,- Euronen. Das könnte man sich ja echt gefallen lassen!?


Hier geht´s zum Horn...


Ratlose Grüße
Micha

2

Freitag, 29. Juli 2005, 16:46

Hallo,

ich hab so ähnliche Tröten am 608 gehabt und jetzt am Grenzland sind,meine Juniotüte sagt Lauthupen dazu,die Dinger auch wieder dran,es gab da noch nie Probleme.
Es gibt da noch irgendwas mit lauter als und anbringen in über 2m Höhe muß ich aber raussuchen.


zahny

3

Freitag, 29. Juli 2005, 17:05

hallo !
ich hab so ein altes feuerwehr horn auch mit druckluft betrieben. als der tüver mal gemeckert hat, habe ich zum tüv einfach ne normale hupe von meinem moped angeschlossen. damit krieg ich dann tüv.
und bei verkehrskontrollen hatte ich noch nie probleme.....die gucken nur nach einer gültigen plakette
grüße

Limeskiste

unregistriert

4

Freitag, 29. Juli 2005, 17:54

Hallo Micha,

Mehr als 26 EUR solltest nicht bieten
sonst kaufst die Trööte zu teuer 8-):-O
Eine ABE haben die Signalhörner in der Preisklasse alle nicht

Gruß

limes