Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. September 2005, 22:53

War heute bei Ikea in Sifi,
in der Lampenabteilung sind mir die unten abgebildeten LED Leuchten "Tjugofyre" aufgefallen. Sind recht hell, Durchmesser ca. 56mm und bauen nur ca. 8mm auf. Man kann sie entweder direkt aufkleben oder auch anschrauben.
4 Stück mit Netzteil, was im Bus natürlich nicht benötigt wird, kosten 24,95€

Direkt über dem Tisch angebracht sind die Dinger auch zum lesen geeignet.

Gruß
Sambo


- Editiert von Sambo am 10.09.2005, 22:57 -

Feuerbär

unregistriert

2

Sonntag, 11. September 2005, 09:16

Die gefallen mir auch..... ! Danke für den Tip-----!



Gruß ROlF

Survivor

unregistriert

3

Sonntag, 11. September 2005, 19:22

Und die funktionieren bei 12 Volt. Wäre echt ne Investitionwert, denn ich suche nach
geeigneten Leuchten, auch für das Fahrerhaus, als Leselampen etc.

4

Sonntag, 11. September 2005, 19:31

[cite]Survivor 308 D schrieb:[br]Und die funktionieren bei 12 Volt. Wäre echt ne Investitionwert, denn ich suche nach
geeigneten Leuchten, auch für das Fahrerhaus, als Leselampen etc.[/cite]

Genau 12V 0,5W

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2005, 20:25

Moin,
danke für den Tipp. Die sehen ja wirklich gut aus.
Da werden sich die Leute bei der Elchfirma sich aber über die neusten Verkaufszahlen des Artikels wundern:-O
Herbert

planetenbewohner

unregistriert

6

Sonntag, 11. September 2005, 21:29

.. da freut sich der ikea gutschein .. danke !! :-o

KH-LE 83

unregistriert

7

Montag, 12. September 2005, 14:19

Hallo Sambo.

Die Helligkeit ist okay, sagst du? Hast du schon Erfahrungswerte, was den Abstrahlwinkel angeht? Würde mich mal interessieren. Ist der auch in Ordnung oder doch eher "punktuelle Ausleuchtung" auf´m Tisch?


Gruß und Dank
Micha

8

Montag, 12. September 2005, 16:12

Hy,
meine Frau hat mich gerade von Ikea aus angerufen, Lampe nicht hell genug, ist mehr ne Partybeleuchtung sagt Sie. Nicht gekauft
viele Grüße
Urban

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. September 2005, 17:20

Ja nun,
vieleicht reichts ja für die Bettenparty:-O
Oder aber mit 24V abfackeln.
Ich wollte eh immer mal nach Ikea hier in Duisburg. Jetzt haben wir schon so was und ich war noch nicht da.:=(
Selbst die Eröffnungsfete haben die ohne mich durchgezogen. Nich ein Bier hab ich abgekriegt.
Herbert

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. September 2005, 17:27

Hi Leutze,

ich denke auch, das hier "weniger" bestümmt "mehr" ist.

Schließlich will ich keine Flutlichtbeleuchtung im Womo und gerade den LED Lampen sagt man gnadenlose Helligkeit und Lichtfarbe nach...
:-P
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Survivor

unregistriert

11

Montag, 12. September 2005, 17:42

Solange se für punktuelle Ausleuchtung als Leselampe tauglich sind ist das ja für eben
diesen Zweck schon mal gar nicht schlecht. Für voll Raumausleuchtung könnte man sich dann noch was anderes überlegen.... aber mal ehrlich zu hell soll es auch nicht sein8-)

12

Montag, 12. September 2005, 19:56

Verflucht!

Online und im Katalog kann ich sie nicht finden.

13

Montag, 12. September 2005, 21:07

Die sind aber schlapp

14

Dienstag, 13. September 2005, 08:55

Was für einen Aufwand über ein par IKEA-Lämpchen:O
12v Lampen gibt es dort doch schon lange....
Also, als Leselampe würde ich die selber nicht benutzen. Sind mir zu schwach. Als indirekte Beleuchtung würden die aber gut funktionieren. Selber habe ich NON-spots als Beleuchtung und das geht auch prima...

Survivor

unregistriert

15

Dienstag, 13. September 2005, 17:40

Wie wärs wenn wa zum Lesen doch lieber auf Halogenstrahler zurückgreifen?
Und selbst wenn man nicht allzu viel Kapazität inner Wohnraumbat. hat, oder?

16

Montag, 19. September 2005, 20:04

So, hab mir die bei Ikea auch mal angeguggt, finde, die Taugen nix und sind zu teuer.

Heute habe ich im Globusbaumarkt die Alternative gefunden.

3 Einbauspots mit je 6 LED´s, sind superhell, bin begeistert8o)8o)8o)
kosten 19 Teuros, und sehn auch noch super aus.
Andy
P.S.
Hier der Link zum Faltblatt
Link
- Editiert von Andy am 19.09.2005, 20:12 -

Uwe / 2

unregistriert

17

Dienstag, 20. September 2005, 08:27

Soso, Andy - dann hast Du also der Moni den Zettel ans Busserl gepappt...
;-)

Klar kommen wir auf's Treffen!

8-)

flatuscerebri

unregistriert

18

Dienstag, 20. September 2005, 08:31

Schaut doch auch mal bei ebay rein....für die ganzen Halogenern unter euch gibt es interessante LED's im Austausch und in unterschiedlichsten Grössen und Lampenfassungen von 3,99-9,99 im Niedervoltbereich
LiGru Otto

19

Dienstag, 20. September 2005, 09:02

[cite]Uwe / 2 schrieb:[br]Soso, Andy - dann hast Du also der Moni den Zettel ans Busserl gepappt...
;-)

Klar kommen wir auf's Treffen!

8-)[/cite]
Jepp, das war ich, wußte aber nicht, das ihr das seid:-O:-O:-O
Wir saßen in der Kantine, da konnte man weit hinten euern Bus sehn8o)8o)8o)
Ich hab zur Uli gesagt, schau ma, da iss noch ein Busfreak auf der Suche nach lampen:-O:-O:-O
Andy

Uwe / 2

unregistriert

20

Dienstag, 20. September 2005, 09:22

Wenn's mal nur die Lampen gewesen wären... aber meine Süsse mit der EC-Karte zum Ikea zu schicken war dann wohl doch eine echte Schnapsidee... :-O

Na immerhin waren 10% der Einkäufe fürs Busserl.

cu@Melsungen