Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2005, 21:55

Hallo,
ich bin der Stani und bin voll neu hier ,
ich hab vor mir einen wohnwagen selbst zu bauen .ist zwar kein wohnmobil aber hat viel parallelen .auch ihr wollt nix von der stange.kennt ihr jemanden ,der so ein projekt schon mal in angriff genommen hat ?
ich lass mir ein fahrgestell vom profi schweissen mache achsen darunter und eine kabine drauf mit ausbau .das ganze soll etwa 8 meter aufbaulänge haben und 2,45 breite und 2,80 höhe .macht der tüv viel ärger ?worauf muss man achten.auf jeden fall will ich nicht allzusehr auf das gewicht achten ,das teil kann ruhig bis 2,7 tonnen haben .weil ich hasse diese fertig wohnwagen aus pappe und total eng sind die auch innen .wo kann ich noch hilfe bekommen (ausser bei euch natürlich ). Danke fürs erste
Gruss Stani

2

Dienstag, 13. September 2005, 22:33

google mal unter wohnwagendorf

und schau dir die Bauwagen an
unter www.lkw-total.com

bevor du deinen Zaster
in wilde Konstruktionen knallst.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Survivor

unregistriert

3

Mittwoch, 14. September 2005, 01:46

Jo, Bauwagen bringens.

4

Mittwoch, 14. September 2005, 07:30

Bauwagen?


Mit 25 km/h in den Urlaub?

Tauchteddy

unregistriert

5

Mittwoch, 14. September 2005, 15:09

[cite]Travis schrieb:[br]Bauwagen?


Mit 25 km/h in den Urlaub?[/cite]

Die Fahrt ist der Urlaub :-)

6

Mittwoch, 14. September 2005, 16:52

[cite]Tauchteddy schrieb:[br][cite]Travis schrieb:[br]Bauwagen?


Mit 25 km/h in den Urlaub?[/cite]

Die Fahrt ist der Urlaub :-)[/cite]



Ich glaube wenn ich mit 25km/h durch die Gegend eiern sollte, könnte ich genervter nicht sein!

Da bin ich ja mit dem Fahrad schneller in Spanien.

7

Mittwoch, 14. September 2005, 17:54

und genau da, an Südspaniens wilden Stränden
findest du
die deutschen Farmermädels und Ohropaxdriver
mit ihren Traktoren vor den wildesten Bauwagen,,,,,,,,,
mit Balkon........
mit zweitem Stockwerk.......

freu mich immer wieder
solche verrückte Typen
zu treffen.

Gut, dass alles möglich ist.

Brabus? - kommt da nicht hin.
(Nix böhze Onkel werden!)
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Tauchteddy

unregistriert

8

Mittwoch, 14. September 2005, 18:18

[cite]Travis schrieb:
Ich glaube wenn ich mit 25km/h durch die Gegend eiern sollte, könnte ich genervter nicht sein!

Da bin ich ja mit dem Fahrad schneller in Spanien.[/cite]

Dann lass' doch deine bessere Hälfte fahren und du strickst nebenbei ein wenig ... nimm Stahlwolle und strick' dir einen neuen Kotflügel ... oder fahre mit dem Rad ein wenig nebenher, dann merkst du, wie schnell 25 km/h sind :-)

9

Mittwoch, 14. September 2005, 18:26

find` ich gut:
das mit der Stahlwolle stricken!

haste so nen Taucheranzug?
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Tauchteddy

unregistriert

10

Mittwoch, 14. September 2005, 18:58

[cite]ophorus schrieb:[br]find` ich gut:
das mit der Stahlwolle stricken!

haste so nen Taucheranzug?[/cite]

Nee, der ist aus kuschelweichem Neopren ...

11

Mittwoch, 14. September 2005, 19:16

Rest haste, Tauchteddy -
man soll
sein gutes Teil
auch nicht
in Ketten lecken.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

12

Mittwoch, 14. September 2005, 22:35

HI,
naja mit bauwagen hab ich es nicht so .hat denn noch nie jemand selber einen wohnwagen gebaut ??
bin ich der erste der so durchgeknallt ist .
ich meld mich wieder
ciao

Tauchteddy

unregistriert

13

Mittwoch, 14. September 2005, 22:48

Einen Wohnwagen selbst zu bauen würde mir nicht in den Sinn kommen, aber - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Hast du schon mal im Leerkabinen-Forum geschaut? Wenn man so eine Leerkabine nicht auf eine Pritsche oder so, sondern auf ein Anhängerfahrgestell setzt, dann hat man doch einen Wohnwagen.

14

Donnerstag, 15. September 2005, 08:35

Mensch packs doch einfach an.
So ne 25km-Tülle
stellt doch keine besondere Anforderungen.
Es sei denn,
man(n) hat keine Ideen.

Baust nen Dixi-Klo dran,
so als Erker
und kannst unterwegs
Einnahmen erzielen.
Die Bürste kommt am Trecker da hin,
wo der Daimler den Stern hat.

LG
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!