Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

womalte

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:04

Per Suchen komme ich nicht weiter. Ich bräuchte Erfahrungswissen!!!
Mein "Power Supply C6" macht ständig Relaisgeräusche. Unabhängig, ob man es einschaltet, oder nicht. Mit Batteriebetrieb klackerts ab und zu, bei reinem 220V-Betrieb gibts mal ein Klackerfeuer, dann wieder Ruhe. Wenn ich die Spannung am 12V-Ausgang nehme (bei Betrieb von 3xHalogen-Lampen) komme ich auf schlappe 10,5Volt. Während einer Klackerorgie wird das Halogenlicht dunkler, das Voltmeter zeigt aber komischerweise bis zu 17Volt an. Wasn hier jetzt kaputt?

Dieser "C6"-Kasten lädt meine Batterie auch nicht auf, doof eigentlich.

Och Mensch, wenn man so neu ist im Caravaning, geicheln einem Fragezeichen durchn Schädel...
...aber bei dem Geklacker kann man nu echt nicht pennen!

Danke für rettende Info!!!
Malte

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 07:47

Hi Malte - Versuch mal ne neu Masseverbindung anzuschliessen - ( ersmal mit nem losen Kabel an den Minuspol oder Karosserie zu gehen und schau mal ob das klackern weggeht.
war bei mir - ne dem Wagen- so
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Uwe / 2

unregistriert

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 09:14

Hast Du die Messung am C6 schon einmal bei 230V gemacht, wenn keine Batterie angeschlossen ist? Was liegt denn dann für eine Spannung an - mit und ohne Verbrauchern? Ist dann das "Klackern" vielleicht weg?

womalte

unregistriert

4

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:17

Jau, danke an euch!!!
Wenn man zu blöde zum Ka... ist! Als ich die Pole der Batterie fest verschraubt habe (und eben nicht lose aufgelegt) wars Klackern eigentlich weg. :T

Komisch ist allerdings, daß das Klackern ja auch mit ohne Batterie war? Ey, Ströme, ey! Das ist son Thema...

Egal, das Dingen ist heile, also ists gut.

Am Dienstag fahren wir ein bischen (für ne Woche)an die Mecklenburger Seenplatte dran. Gibts da Tipps?

Tschö + nichtelektrogrüße
Malte

Uwe / 2

unregistriert

5

Montag, 17. Oktober 2005, 07:43

Jo - den Campingplatz "Bolter Ufer" und die angeschlossene Surf & Segelschule (auch Verleih) an der Müritz kann ich empfehlen, ansonsten Fahrrad mitnehmen (sofern's nicht regnet)...

:-O

womalte

unregistriert

6

Montag, 17. Oktober 2005, 12:25

Hmmm, sieht ganz gut aus. Da werden wir mal vorbeifahren. Danke!
Kanns sein, das es schon wintert?
Tschö
Malte